Bundesliga-Check: Die FCK Saisonprognosen von Kicker, Sportal, goal.com ...

• Für mich sind solche Prognosen unrelevant, das Augenmerk muss vielmehr auf das Tun und Handeln unserer Verantwortlichen bezüglich der Ausstattung des Kaders für die kommende Saison liegen.
    Und da wurde unter Berücksichtigung unserer finanziellen Verhältnisse sehr gute Arbeit geleistet. Mit so viel wenig Geld den Kader für die Bundesliga zusammenzustellen ... ich wollte da nicht in der Haut von Kuntz stecken.
    Zumal ja auch einige Leistungsträger der vergangenen Runde gegangen sind.

Alles in allem sehe ich unseren Kader qualitativ und auch quantitativ besser besetzt als letzte Runde. Jetzt sind wir auch so aufgestellt, dass wenn ein Stammspieler mal ausfallen sollte der neue Kader einen adäquaten Ersatz vorsieht. Das war letzte Saison beileibe nicht der Fall. Spieler wie Pavlovic, Müller, Fuchs und Konsortium sah ich eher in der Regionalliga angesiedelt geschweige denn in Liga II ...

Mir ist mit diesem Kader vor der ersten Liga nicht bange. Mannschaften wie Hannover oder Nürnberg hätten wir letzte Saison mit Paljic oder Nemec auch geschlagen. Und die sind drinne geblieben.
    Wenn wir mit unserer kompakten Defensive gut stehen werden wir so manche Mannschaft im Oberhaus des Fußballs vor Rätsel stellen.

Sollte es ähnlich gut laufen wie im Aufstiegsjahr wäre sogar ein einstelliger Tabellenplatz drinne. Ansonsten sehe ich uns im schlechtesten Falle auf Platz 14 oder 15 ...

• Hoffenheim hat im Aufstiegsjahr für Furore gesorgt, genauso wie die Mainzer im letzten Jahr. Denke mit der ganzen Euphorie hier, läßt sich schon so mancher Sieg einfahren.

Aber das ist schon richtig. Im letzten Jahr waren wir zum Glück auf den Schlüsselpositionen von Langzeitverletzungen verschont geblieben. Was unser Kader, niemals hätte ausgleichen können. Sind wir in diesem Jahr wirklich so aufgestellt, dass wir gegen solche evtl. Schicksalschläge gewappnet sind. :daumen:

• In den meisten Beiträgen wird die Abwehrreihe hochgelobt.
    Sie hat in der letzten Saison auch gute Arbeit geleistet.
    Aber: Wie kommen die Außen - Bugera und Dick - mit schnellen Gegenspielern zurecht? Reichen hier Schnelligkeit und Beweglichkeit? Werden sie nicht allzu leicht überlaufen oder ausgespielt? Da bin ich skeptisch!
    Übrigens: ich habe absolut nichts gegen diese beiden Abwehrspieler, ich schätze sie als Typen, aber ...

• HAb mir den Bericht mal durchgelesen und frag mich wie kann ich so eine :shit: schreiben. Wir auf Platz 15(würde ich unterschreiben) aber das wir uns erst in der Schlussphase retten glaub ich nicht. Der Depp hats vorgemacht wir machens nach :!: :!:

Nur, weil Du das nicht glaubst, ist der Bericht Mist??
    Duldest Du keine andere Meinung neben Deiner eigenen?
    Was spricht dagegen, dass wir erst zum Ende der Saison den Klassenerhalt sichern?

Was hat denn mit Mainz zu tun?

Ausserdem sind solche Tipps vollkommen unrelevant und absolut unsicher.
    Wenn wir nach dem Mainz Spiel mit 0 Punkten auf Platz 18 stehen, wirds ein Überlebenskampf bis zum Schluss.
    Ein Saisonverlauf ist von sovielen Dingen abhängig, die keiner vorraussagen kann.

Osnabrück - Köln,Bayern,Mainz.....dannach sind wir erstmal schlauer.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Nur, weil Du das nicht glaubst, ist der Bericht Mist??
    Duldest Du keine andere Meinung neben Deiner eigenen?
    Was spricht dagegen, dass wir erst zum Ende der Saison den Klassenerhalt sichern?

Was hat denn mit Mainz zu tun?

Doch ich dulde auch Meinungen neben meiner eigenen aber ich find es einfach unrealistisch der Platz ist mir ja egal aber ich glaube nicht, dass wir so schlecht sind!! Mainz war ja auch besser als Platz 15.

[ ] Klassenerhalt

• Von den ganzen Berichten, die ich bisher über unsere Mannschaft gelesen hab, war dieser gut recherchiert und eingeschätzt.

Wir haben en schweres Auftaktprogramm. Aber wenn wir anfangs das erste Spiel gewinnen, uns vl. sogar der Überraschungserfolg gg. Bayern gelingt (Warum nicht?!),
    hoffe ich dass wir einige Punkte zu Beginn einfahren, Selbstvertrauen tanken, Hoffnung und ne tolle Euphorie im Umfeld entwickeln können, so dass wieder jeder richtig Schiss vor Spielen auf
    dem Betze haben muss! Der Beginn der Saison kann sehr entscheidend sein!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Mainz war ja auch besser als Platz 15.

Erm ja, das is natürlich n schlagkräftiges Argument! :aha:

Prinzipiell: Alles Kokkolores - was zählt is aufm Platz! :amen:

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Mainz war ja auch besser als Platz 15.

Das heißt also, dass ab jetzt jeder der Aufsteig besser wird als 15. und es immer andere erwischt was den Abstieg angeht? Was willst du mit dem Vergleich mit Mainz? Unsere Saison wird ganz anders laufen als die der Mainzer letztes Jahr.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!