Clemens Walch (08/2010 - 06/2012)

• Der Junge braucht vielleicht noch 1-2 Jahre, um sich Bundesliganiveau anzunähern, bzw sich zu akklimatisieren. Aber an sich seh ich ihn als Lichtblick, zumindest wenn die Alternative Kirch lautet, so ungern ich das sage und mir wünschen würd, das Kirch in die Form seines Lebens kommt.

• Zitat

Der Junge braucht vielleicht noch 1-2 Jahre, um sich Bundesliganiveau anzunähern, bzw sich zu akklimatisieren. Aber an sich seh ich ihn als Lichtblick, zumindest wenn die Alternative Kirch lautet, so ungern ich das sage und mir wünschen würd, das Kirch in die Form seines Lebens kommt.

der Burche ist ein Kandidat für die 2. Mannschaft. Das war er in Stuttgart auch, Mit so einer Gurke wie Kirch vor der Nase ist er natürlich nah an der 1. Mannschaft. Dennoch kann man es uns nur wünschen, dass sich Kurz was anderes einfallen lässt, sonst sehe ich schwarz für den Klassenerhalt.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Ich fand ihn heute bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung nicht schlecht. Er hat nach vorne zumindest Zug reingebracht auch wenn nicht alles gold war das glänzte.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Ich fand ihn heute bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung nicht schlecht. Er hat nach vorne zumindest Zug reingebracht auch wenn nicht alles gold war das glänzte.

Genau! Endlich hat der FCK wieder einen sauschnellen Spieler in seinen Reihen, dem man zukünftig viel
    Vertrauen entgegenbringen sollte, auch wenn er in Punkto Torgefährlichkeit noch Schwächen aufweist.

• Ich sehe das rechte Mittelfeld als unsere grösste Schwachstelle momentan....

Kirch ist der klassische Mitläufer der keine entscheiden Pässe oder Dribblings anbringen kann
    Walch kann in meinen Augen nur schnell rennen, weder im Zweikampf noch technisch konnte er sich bisher auszeichnen

De Wit müsste doch eigentlich besser sein wie die 2, vielleicht Tiffert auf rechts un de Wit auf der Zentrale

• Bzw. Moravek. Bis de Wit wieder Thema sein wird, wird wohl noch dauern ...
    Bilek als reinen Defensiv-Spieler im MF - das was er kann. Moravek, oder evtl. Nemec oder eben irgendwann de Wit davor und Tiffert könnte nach rechts.

• Für mich war er gestern ein Totalausfall. Da kam ja gar nichts. Sicherlich ist er noch ein sehr junger Spieler.

Totalausfall is ma wieder maßlos übertrieben. Aber man neigt in Foren ja gern zu Übertreibungen. Klar, wenn man als Maßstab voraussetzt, das die rechte Seite das Spiel allein gewinnen muss, mag das passen. Ansonsten wars in meinen Augen sicher net überragend, aber für seine Erfahrung etc. passabel. Das gleiche gilt übrigens in meinen Augen auch für Kirch. Seinen ersten Ballkontakt hat er ins Aus gestolpert, ok. Ob Kirch die Flanke zum 2:1 verhindern muss, weiss ich net, da er zumindest auch versucht hat was offensiv anzukurbeln und das immer ma passieren kann nen Flankenball net zu verhindern. Klar kann man sagen, dann soll er halt hinten bleiben und sich ums verteidigen kümmern, aber ich denk das is im modernen Fussball zu wenig für nen Aussenverteidiger. Aber ansonsten wars ebenfalls passabel, wenn auch sicher net höhere Fussballkunst. War aber auch einfach net zu erwarten