Clemens Walch (08/2010 - 06/2012)

• Sehe ich nicht so! Es gehört zum Fußball mehr als nur die Schnelligkeit. Was anderes konnte ich bisher nicht von ihm sehen. Schon bei der Ballannahme weist seine Technik gehörige Mängel auf!

• Bi jetzt isser hauptsächlich schnell, aber beim letzten Pass oder beim Abschluss oft zu unkonzentriert. Als Paradebeispiel dient das Spiele gegen Bremen vom 34. Spieltag. Wenn er das in den Griff kriegt siehts gut aus.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und was war in Hamburg? Viel zu hektisch... Mit 24 Jahren sollte man eigentlich bisschen reifer im Profigeschäft sein. Sonst kanns schnell zu Ende sein.
    Ich halte leider nichts von ihm...
    Außer seiner Schnelligkeit hat er nichts mehr anzubieten.

• Also bei den Spielen, wo er auf rechts spielte, war er eine genauso große Enttäuschung wie Rivic und Kirch, sodass man ihn eigentlich auch aus der 1. Mannschaft hätte nehmen müssen. Aber vllt. kann er ja diese Saison zeigen, dass es manchmal auch helfen kann, mit zweierlei Maß zu messen.^^

• Ok, wie präsentieren sich beide im Training? Erfüllen beide ihre taktischen Massgaben? Siehst man bei bei beiden eine Verbesserung, einen Lerneffekt?

Du sprichst von zweierlei Mass, ich mass mir so ein Urteil nicht an weil ich die Jungs nicht jeden Tag im Training sehe. Nur dass Rivic seine taktischen Aufgaben schlecht erfüllt war bei Heimspielen immer mal wieder sichtbar, und führte schon zu Sprints um das halbe Spielfeld nur weil Herr rivic in seinem Kurzzeitgedächtnis die taktische Massgabe nicht mehr vorfand.

Dieser Teil war für jeden im Stadion gut wahrnehmbar, der rest ist Sache der Trainer die die Jungs jeden Tag sehen oder?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ok, wie präsentieren sich beide im Training? Erfüllen beide ihre taktischen Massgaben? Siehst man bei bei beiden eine Verbesserung, einen Lerneffekt?

Frage 1: Das kann ich natürlich nicht sagen.
    Frage 2: Das war bei Rivic nicht immer der Fall, da hast natürlich recht.
    Frage 3: Letzte Saison von den Spielen her bei keinem von Beiden. Manchmal sieht man den auch erst im 2. Jahr, wobei sich das Thema für Rivic wohl erledigt haben dürfte.

Wär Kirch nicht als Dick-Ersatz in der RV einsetzbar, hätten sie von mir aus alle 3 zum Mond schiessen können. :angel:

• ich verstehe nicht, wieso so viel über Kirch rumgemeckert wird - und auch noch im Walch-Fred...
    Natürlich war Kirch nicht unser bester Mann, aber hat uns sehr häufig defensiv stabilisiert. Muss MK genauso sehen, sonst hätte er ihn wohl kaum so häufig gebracht.

Zu Walch:
    Ihm wünsche ich diese Saison den Durchbruch und traue ihm den auch zu. Er muss vor allem abgezockert werden, sonst hat er alles, was man braucht. Erinnert mich manchmal an Buck, auch wenn es bis dahin noch ein weiter Weg ist.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Frage 1: Das kann ich natürlich nicht sagen.
    Frage 2: Das war bei Rivic nicht immer der Fall, da hast natürlich recht.
    Frage 3: Letzte Saison von den Spielen her bei keinem von Beiden. Manchmal sieht man den auch erst im 2. Jahr, wobei sich das Thema für Rivic wohl erledigt haben dürfte.

Wär Kirch nicht als Dick-Ersatz in der RV einsetzbar, hätten sie von mir aus alle 3 zum Mond schiessen können. :angel:

Die Kritik bezieht sich auf seine Leistungen auf dem rechten Flügel. Da wir in der RV hinter Dick keinen anderen haben, hat Kirch schon noch eine Daseinsberechtigung. Hab ich s. o. ja auch nicht anders geschrieben.

Hätt ich in allen 3 Threads schreiben sollen, dass sie den jeweiligen hätten zum Mond schiessen sollen? Das ist doch etwas viel Aufwand oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()