Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (1:3)

  • Natürlich ist unsere Mannschaft fast allen Teams der Bundesliga nach der Papierform unterlegen. Wenn kein Wunder passiert, sollten uns die Bayern auch mit 5:0 vermöbeln, Na und? Das ist doch völlig normal. Wir müssen uns auch nicht an der Leistung der Bayern , Schalke oder des HSV orientieren. Mainz Freiburg, Pauli, Nürnberg oder Hanover sind die Mannschaften an denen wir uns messen müssen. Es geht dieses Jahr nur darum irgendwie zu überleben. Jeder Punkt zählt und ob wir durch Glück oder sonstwie Punkte einfahren ist vollkommen egal. In den letzten Jahren haben 35 - 38 Punkte zum Klassenerhalt gereicht. 3 Punkte haben wir schon. Noch zehn Siege und ein Paar unentschieden brauchen wir noch. D.h. aber auch dass wir damit klar kommen müssen noch ca. 20 Mal zu verlieren, ohne dass wir verrückt werden. Und wenn wir das nächste Mal nur dadurch gewinnen, dass wieder ein Schiedrichter einen Gegner vom Platz stellt, obwohl wir völligen Mist spielen, dann ist das völlig OK.

  • dirtdevil


    Meinte auch nur die Leute die schon lauthals gerufen haben das er raus soll und nichts taugt etc. Manche würden einen Spieler hier direkt nach dem ersten Fehler am liebsten vom Platz stellen. Das ist aber ohne SInn und Verstand! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Meinte auch nur die Leute die schon lauthals gerufen haben das er raus soll und nichts taugt etc.

    Ich habe jetzt wieder umsonst gesucht wo du so etwas gelesen haben könntest! :gruebel: Warum deine euphorischen Schreibereien und dumme Angriffe auf Tatsachen?
    Sippel hat in den letzten Spielen,Länderspiel und Pokal sowie jetzt wieder in Köln, die er gemacht hat einige Böcke geschossen und muss mit dem Tadel leben.
    Hätten wir durch seine Schusseligkeit verloren was hättest du dann geschrieben. :blabla:
    Also, es kann nur besser werden und darauf hoffe ich. :schal:

  • Ich versteh dieses ganze Meckern nicht. Und wenn er Hoffer in der ersten Sekunde umrennt und letzter Mann ist, dann kassiert er Rot. Es ist echt erbärmlich jetzt die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen.Immerhin meckert von uns auch keiner, dass das Tor von Köln aus dem Abseits heraus geschossen wurde. Das vergessen die ganzen Komiker auch ganz gerne zu erwähnen. Mainz und Köln, beides richtige lachhafte Kanervalvereine.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Richtig ist, dass Ballbesitz keine Tore schießt, aber es ist beste Möglichkeit, das Spiel zu kontrollieren. Wer den Ball hat, hat statistisch die besseren Möglichkeiten ein Tor zu schießen. Die Kölner sind in zwischen Minute 45 und 70 nur hinterher gelaufen und waren so müde, dass sich dann eben die Chancen ergaben, die zu Toren geführt haben. So macht man das. Taktisch war das stark. Es ist eine Frage der Geduld. Als Aufsteiger auswärts so eine Ballbesitzquote zu haben ist doch nun wirklich eine großartige Sache. Respekt an die Mannschaft, dass sie aus der numerischen Überlegenheit mit Geduld dann am Ende einen schönen Sieg eingefahren hat.


    Und noch einmal: Unser Ziel ist Platz 15, nicht Platz 5.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ein schöner Nachmittag in Köln wo nicht nur der Gästeblock bei den Toren aufgesprungen ist.
    Aber bei dem Spielverlauf ist es schwierig die gezeigte Leistung zu beurteilen.


    Mein Vorschlag zur Aufstellung fürs Bayernspiel :


    -----------------------Sippel----------------------


    -Dick------Amedick-------Rodnei----Jessen-


    Tiffert-------Bilek-----------Nemec-----Ilicevic


    -------------Lakic------------Hoffer-------------

  • Meiner wäre


    -----------------------Sippel----------------------


    -Dick------Amedick-------Rodnei----Jessen-


    -----------------------Bilek-----------------------


    Tiffert--------------------------------------Ilicevic


    ----------------------Nemec----------------------


    -------------Lakic------------Hoffer-------------


    Dadurch wäre Bilek sehr defensiv eingestellt und könnte dort beissen und kratzen. Nemec dagegen könnte vorne die Bälle gut auf Lakic bzw Hoffer durchstecken.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Amedick hat wohl wirklich wieder zu alter Stärke zurück gefunden

    Wann hatte er die denn verloren?


    @ gringno
    Naja, man kann die Prozentzahl vom Ballbesitz jetzt drehen wie man will. Die einen sagen, dass man so das Spiel besser kontrollieren kann. Ich sah unseren hohen Ballbesitz teilweise als hilflosigkeit. Zwar hatte man ständig den Ball, aber hauptsächlich eben in der eigenen Hälfte. Nach vorne ging lange Zeit gar nichts und weiter als kurz vor dem 16-Meter-Raum, wo auch dann mal 2, 3 Fernschüsse abgegeben wurden kam überhaupt nichts. Erst später kam man dann auch mal bis auf die Grundlinie und musste nicht schon aus dem Halbfeld flanken.


    Wir können jetzt hin- und herdiskutieren so viel wir wollen. Am Ende steht ein 3:1 für den FCK und darüber sind wir alle froh. :bier:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()