Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (1:3)

  • Hab nie an Sippel gezweifelt und diese Hetze gegen ihn ist absolut unverständlich. Weil er hat erstens schon bewiesen das er ein sauguter ist und Talent hat und dann ist er immer noch jung. Solche Fehler passierten auch wenn mans hier nicht glauben mag schon einem Buffon oder Kahn. Es ist einfach nunmal so das des alles nur Menschen sind und keine Maschinen. Dafür hat Tobi ja hinterher wieder mal gezeigt wie man fantastisch hält. Ich hoff am Freitag kommen wieder ordentliche Sippel Sprechchöre von de West!

  • Was für ein geiler Tag für den FCK:
    + Profis gewinnen
    +die 2 Mannschaft gewinnt
    + A und B Jugend gewinnt
    +Micanski gewinnt die Wahl zum Tor des Monats
    + Heimspiel im DFB Pokal zugelost bekommen.


    FCK Herz was willst du mehr. Der FCK ist in der Bundesliga angekommen und setzt sofort ein Ausrufezeichen. Natürlich ging dem 1:0 von Köln ein klarer Fehler von Sippel voraus. Dies weiß Sippel aber auch selbst und es wäre das falscheste nun über eine Veränderung im Tor nachzudenken. Dass wir weiterhin auf Sippel bauen können zeigte dieser später noch mit ein paar guten Paraden. Ganz nebenbei erkennt der Schiri die Abseitsposition von Novakovic würde heute niemand mehr über diesen Feller sprechen da nichts passiert wäre.


    Natürlich hätte man mit einem Mann mehr über 90 Minuten seine Überzahl noch besser ausspielen müssen. Aber nach dem 1:0 für Köln war es auch extrem schwer. Köln verteidigte danach praktisch mit allen verbliebenen Leuten und versuchte nur noch mit Konter zu eigenen Chancen zu kommen. Wenn eine Mannschaft mit 10 Mann nur verteidigt ist es eben schwer zu vielen Torchancen zu kommen.


    Ohne Frage unsere Mannschaft kann noch einiges verbessern, aber dies ist auch gut so es wäre ja schlimm wären wir nach dem 2 Pflichtspiel schon am Höhepunkt unserer Leistungsfähigkeit angelangt. Die Mannschaft hatte Geduld hat um ihre Chance gekämpft und nicht aufgegeben und daher am Ende auch hochverdient gewonnen.


    Gewinner des Tages Leon Jessen mit dessen Einwechslung wieder mehr Schwung ins Spiel kam. Jessen macht im Vergleich zu Bugera im Moment den deutlich besseren Eindruck und es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis er zu seinem ersten Bundesligaeinsatz von Beginn an kommt.


    Wichtig auch das wir nun 2 Spiele hintereinander nach Rückstand noch relativ spät gedreht haben. Dies gibt Selbstvertrauen und kann im weiteren Saisonverlauf noch sehr wichtig sein.


    Stimmung in Köln war 1 klassig. Schon in der 1 Halbzeit war die Stimmung im Gästeblock gut aber in der 2 Halbzeit explodierte der Gästeblock 45 Minuten lang Dauergesang eine sehr gute Vorstellung von uns. Währenddessen Ich aus Köln bis auf paar Minuten nach dem 1:0 nichts gehört habe (was aber zum Teil sicherlich auch an der Akustik im Stadion lag)


    Noch 12 Siege bis zum Saisonziel

  • Hast aber recht! Ich bin i.d.R. zu pessimistisch.


    Ausser im Berufsleben, da bin ich der totale Optimist und werde dafür auch immer belohnt.


    Soll ich jetzt schreiben, dass wir die Bayern am Freitag weghauen? Nee, oder?


    Du weisst doch, wie ich das meine. :biggrin:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Du weisst doch, wie ich das meine. :biggrin:


    Na klar! Passt schon.


    Was anderes: Ich verstehe hier einige Beiträge überhaupt nicht.
    Dass wir keine Mannschaft der technischen Superlative sind, sollte jedem klar sein. Dies war auch in der 2. Ligasaison nicht anders.
    Unser Spiel ist der Kampf und der Wille. Dass wir gestern 70-80 Minuten schlecht waren und gegen einen Verein wie Bayern, Hamburg, Schalke usw. höchstwahrscheinlich nicht gewonnen hätten, ist auch klar.
    Dennoch haben wir das Spiel gedreht. Und das in bester FCK-Manier!


    Fussball ist auch Situationsabhängig. Jedes Spiel hat seinen eigenen Charakter. Wenn wir am Freitag genauso so auftreten und die Bayern ins Rollen kommen, werden 3 Tore in der Schlussphase nicht ausreichen.
    Aber das ist wieder ein anderes Spiel. Hätte mir am Freitag jemand gesagt, dass wir nach dem ersten Spieltag 3 Punkte auf unseren Konto haben, wäre mir das wie völlig egal gewesen.


    Die ist ein Forum, da wird auch kritisch über unser Spiel geschrieben. Das ist auch richtig so.
    Bei uns in der Firma sagt man in der Qualitätskontrolle: "Man soll Fehler finden, nicht suchen".

  • Hab nie an Sippel gezweifelt und diese Hetze gegen ihn ist absolut unverständlich

    wo siehst du hier ne hetze


    sippel ist bestandteil der mannschaft,genau so wie bugera
    und kirch.über deren leistung wird auch diskutiert,also warum
    sollte man sippel davon ausnehmen.

  • dann beschwere dich beim dfb darüber. beantrage eine wiederholung des spiels wegen einer krassen fehlentscheidung ...



    Wollte ich ja, aber Sippel hat diese "krasse Fehlentscheidung" sportlich fair wieder ausgebügelt.


    @ASC


    Du wirst doch berechtigte Kritik nicht aus Symphatie zu Sippel als Hetze hinstellen wollen? Also bitte, bleib mal objektiv...... :gaehn:


    RedShark


    Sippel hat einen eklatanten Fehler gemacht, der sicher seiner Nervosität geschuldet ist. Aber auch im weitern Spielverlauf hatte er einige Unsicherheiten. Weitschüsse darf man auch zur Seite wegprallen lassen, den vermeintlichen Rückpass kann man auch ins Feld schlagen. Wenn man Kritik gleich als Hetze gegen einen Spieler sieht, kann man eigentlich immer nur loben. Wäre schön, aber falsch. Sippel hat eine tolle Parade nach dem Freistoss von Poldi gezeigt, aber sonst alles ziemlich wacklig. Robles ist leider weg, hoffentlich kommt das nicht wie ein Bumerang zurück.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Betzegeher und ASC haben noch die Punkte ergänzt, die ich vergessen hatte - stimme deren Kritiken also zu.
    Ich empfinde die bisherigen Beiträge bezüglich Sippel (noch) nicht als Hetze, sondern als berechtigte Sorge. Er muss unbedingt schnellstmöglich die Nervosität ablegen (dass er tierisch nervös war, hat er ja im Sportstudio-Interview zugegeben, den Nachsatz fand ich dann aber nimmer so gut - die Aussagen sind übrigens im Link nicht drin, leider). Ich vertraue da aber auch auf Stefan und Gerry, die packen das.


    Amedick hat wohl wirklich wieder zu alter Stärke zurück gefunden - in den letzten Spielen der 2. Liga habe ich einige hektische Unsicherheiten bei ihm gesehen (die mich da schon etwas gewundert haben), und ich dachte noch oh-oh. Aber Osnabrück und gestern haben mir super gefallen, abgeklärt, ruhig - genau das war gestern nötig und wichtig. Hoffentlich bleibt uns der Baum dahinten. Bei der Aktion mit Podolski hatte ich übrigens kein böses Foul gesehen, da haben beide gerupft und gezupft - der Kommentator bei Liga Total hat da noch ewig drauf rumgeritten, genauso wie auf dem Rückpass....

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!