Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (1:3)

  • Ich habe mir gestern die PK der Kölner angesehen und muss sagen, dass Trainer Soldo sehr wenig vom FCK hielt, auch wenn er sich bemühte, diplomatisch zu bleiben.


    Umso schöner die bedröppelten Gesichter der Kölner Führungsriege am Ende ! :biggrin:


    Da muss ich dir recht geben, dass ging mir auch runter wie Öl :thumbup:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • spielen wir das wirklich schon so clever
    so zermürbt man einen dezimierten gegner


    was lange aussah,wie planloses anrennen,entpuppte
    sich als zermürbungstaktik,erster güte.


    das waren die ersten 3 von mindestens 40

  • Sippel fängt wieder an wie in der Saison in der er durch Robles verdrängt wurde. Zwar wegen einem Armbruch, aber ein wechsel war da bitter nötig. Scheint so, als ob er sich wieder auf der gut gespielten letzten Saison ausruht. Er wirkte heute durchweg unsicher, hat viel nach vorne abprallen lassen. Ein wirklicher Rückhalt sieht anders aus. Das registrieren auch die anderen Vereine und werden immer wieder aus der Distanz draufziehen. Ich glaube das kostet uns noch einige Punkte. Klar darf er auch mal ein Spiel schlecht spielen, aber gegen Osnabrück und in der U21 deutet sich da eine erschreckende Tendenz an. Das jetzt auf den Ball zu schieben halte ich für falsch, wer sich zu Deutschlands besten Nachwuchstorhütern zählt muss da einfach sicherer agieren. Andere kommen mit dem Ball ja auch zurecht.

  • Sippel hat außer dem Patzer klasse gehalten!
    Moravek machte en super Eindruck auf mich.


    Ilicevic natürlich zwei klasse Aktionen, die eben auch mit das Spiel entschieden.
    Und Lucky muss natürlich bei 2 Toren der Spieler des Tages sein.. das erste was sensationell.


    Hoffer hat kaum bis gar keinen Ball bekommen, da würde ich gar nicht urteilen (letzte Woche war er noch der große Held).. war eben unglücklich heute für ihn.
    Kirch kannste auf der Seite nicht bringen.


    Jessen spielte gut. Ist eigtl haargenau der gleiche Spielertyp wie Buggi, der jetzt auch nicht wirklich schlecht spielte.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Waldmensch


    Gebe dir recht wegen Sippel, natürlich ist man nervös ist seinem ersten buli spiel. Un darf auch fehler machen aber das hätte uns beinahe den Sieg oder Punkt gekostet.Sonst glücklich den Ausgleich gemacht und dann den FC zerstört.


    @Alfan


    Nichts anderes zählt momentan auch nicht.
    @FCK Helden.


    Also Jenssen muss nächste Woche eigentlich von Anfang an ran, er setzt mehr akzente wie bugi un wenn er reinkommt beflügelt das unser spiel.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • für mich ist ivo man des spiels.wo er rein kahm war richtig druck und zwei tore gingen auf ihn.zumindest meine meinung.aber die 1 hälfte war absolut grausam. ich habe mich nur aufgeregt.man konnte sich nur grundlos besaufen.
    aber dann kahm mal wieder lakic der uns gerettet hat.aber ivo hat ein richtg klasse spiel gemacht genauso wie jessenman hat gesehen das bugera zu langsam war.was ich nur komisch fande das tiffeet jetzt die freistösse geschossen hat und davon kaum was ankahm obwohl bugi dabei war.aber ok marco wird sich was dabei gedacht haben,aber in meinen augen hat jessen in dem spiel bugera um weiten über troffn und hoffe,obwohl ich auch bugera klasse finde gegen bayer jessen spielt.wenn dann noch ivo von anfang an spielt und dann noch amri auf recht könnte ein punkt gegen die bayern drin sein.mal sehen was dann im sturm passiert also hoffer war meine meinung heute ein schatten seines gleichen.vielleicht lässt er ja micanski von anfang an dranwäre ja auch mal was ber lassen wir uns mal überraschen. egal SIEG!!! :schild: :schal: :jubel:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Weiß noch praktisch nix vom Spiel, weil ich in Freiburg im Stadion war :( aber wäre das nicht gewesen, wäre meine Euphorie grenzenlos! Nach der Sportschau mehr ;)


    Zwei Seele streiten sich, ach, in meiner Brust! Soll es mir gut gehen oder schlecht? Verdammte Zwei-Vereine-Welt …

  • Die Rote Karte war für mich zu hart. Hoffer legt den Ball Richtung Eckfahne vorbei, wäre also nie alleine aufs Tor gerannt. Sippel ist sehr sozial und hat diesen Fehler wieder ausgebügelt (Hildebrand ist frei). Positiv könnte man sagen, ruhig zu Ende gespielt. War mir aber zu wenig. Drei tolle Tore am Schluss, richtig geiler Start. Köln hätte ohn Sippel nie ein Tor geschossen.


    PS:


    Ich halte mich jetzt an ASC. Genau das Gegenteil von seinen Aussagen trifft zu.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht