Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (1:3)

  • Steinigt mich, aber ich bin seit 25 Jahren Lautern Fan - Typisch Lautern! Die Spiele in der letzten Sekunde entscheiden! Ich liebe es! Auch wenn es mich immer zwei Jahre pro Spiel kostest!

    Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

    Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan


    diaboli saravienses


  • so ist es ... wie in osnabrück ! eine schlaftablette ist ein turbo dagegen. jeden, aber auch jeden ball lässt er nach vorne wegklatschen. mondragon hat da ganz andere schüße sicher festgehalten. seine zeitverzögerten reaktionen lassen aus meiner sicht auf ein konzentrationsproblem rückschließen


    wo ist der junge nur momentan mit seinen gedanken ? ich trauere echt robles hinterher ...

    also mandragon hielt "schüßchen" fest. die dinger die sippel aufs tor bekam waren deutlich schärfer geschossen.
    ich denke sippel kommt mit dem fehlgriff auf den boden zurück... besser jetzt, statt später in der saison.

    2 Mal editiert, zuletzt von ufo ()

  • Zumal ich das spätere ständige "Wegklatschen" eher als Folge dieses Fehlgriffes sehe... Da ist dat Sippelsche eben vorsichtig geworden.... Ich hoffe sehr, dass er sich nun wirklich fängt, die letzten beiden Spiele haben mich als bekennenden Sippel-Fan einiges an grauen Haaren gekostet.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Zumal ich das spätere ständige "Wegklatschen" eher als Folge dieses Fehlgriffes sehe... Da ist dat Sippelsche eben vorsichtig geworden.... Ich hoffe sehr, dass er sich nun wirklich fängt, die letzten beiden Spiele haben mich als bekennenden Sippel-Fan einiges an grauen Haaren gekostet.


    Nee, m. E. siehst Du das irgendwie mit "Sippels Augen". Er hat einen Ball zur Seite abgeklatscht, den ein guter
    Torwart wegfaustet. Das war keine Folge des Fehlgriffs, weil derartige Aktionen von Sippel nicht neu sind. Auf der Linie
    ist er wirklich gut, aber ansonsten!? Gestehe zu, daß er sich beim Herauslaufen etwas, aber wirklich nur etwas verbessert
    hat, aber an einen Robles, der auf der Linie ebenfalls saustark war, kommt er bei Weitem nicht heran. Wenn Robles
    rauslief, dann hatte er den Ball zu 99,...%. Der "Heimvorteil" für Sippel sollte so langsam aufgebraucht sein!

  • Mein Gott machen die im Sport-Studio einen Hype mit St.Pauli,wenn das noch so 10 Minuten geht schalt ich weg.


    Edit : 20 Minuten Pauli, 2 Minuten FCK


    Podolski : Lautern war so schlecht wir hätten gewinnen müssen ... "
    Das ist so ein dummer und unsympathischer Mensch. Der kann nicht einen Satz ohne Fehler sprechen der Monk. Da war mir ein Matthäus am A.... lieber als dieses R....vieh aus Köln.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich fand, dass es eine gute Leistung unserer Mannschaft war. Gerade in der zweiten Halbzeit wurde die Überzahl konsequent, aber geduldig ausgespielt. Köln wurde einfach müde gespielt durch lange Ballstaffetten. Bei 67% Ballbeseitz kann man nicht meckern. Das Geseiber von Podolski nbervt. Er spielt in der Bundesliga wie der letzte Mensch und meckert über einen gegner, gegen den er gerade 3:1 verloren hat. Das ist wirklich erbärmlich.


    Na ja. Freuen wir uns über die drei Punkte, aber versuchen wir auch realistisch zu bleiben und konzentriert weiter zu arbeiten. die Fehler heute konnten wir wieder gut machen, aber gegen Bayern wird das nicht so einfach. Da dürfen wir uns keinen Fehler erlauben.


    Aber nochmal: Wir haben den Ball konsequent behautet und haben nicht die Geduld verloren und den Ball lang reingekloppt. Und dann findet sich eine Lücke. Irgendwann. Schön zu sehen, dass die Mannschaft eine ähnliche Geduld hat, wie ind er letzten Saison -- und dafür belohnt wird.


    Hier im Übrigen eine gute Analyse des Spiels: http://www.faz.net/s/RubBC20E7…Tpl~Ecommon~Scontent.html -- "überlegt spielende Lauterer", genauso war's.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    2 Mal editiert, zuletzt von gringno ()

  • BIN GRAD VON MEINEM VEREIN ZURÜCK UND WAS SOLL ICH SAGEN!


    NIE AUFGEBEN: FCK!


    LAUTERER HERZBLUT: FCK!


    WIR KÖNNEN ALLES ERREICHEN: FCK!


    LEGENDEN STERBEN NIE! : FCK!


    OLEEEEEEEE OLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA..


    DER F C K IST WIEDER DAAAAAAAAAAAAAAAAA! :schild: :schal: :schal:

  • Also ich kann unser Spiel mit einem Wort beschreiben --> schlecht


    Ich will gar nicht wissen wie das Spiel ohne die Rote Karte in der 2. Minute läuft. Wir waren bis zur 70. Minute mit 11 Mann gegen 10 Kölner schlechter. Der Ausgleich war dann der Startschuss zu mehr Risiko, auch weil die Kölner dann doch etwas offener wurden. Gut war dann in den letzten 20 Minuten natürlich die Chancenverwertung. Also das waren 3 vom Gegner geschenkte Punkte. Vor dem 1:1-Ausgleich müsste es schon 2:0 für Köln stehen, aber wenn man seine Chancen nicht nutz usw.


    Mit so einer Leistung brauchst du gegen Bayern am Freitag auch die letzten 20 Minuten nicht mehr Gas geben. Da steht es dann schon 0:4 aus FCK-Sicht.


    Ich glaube nach Osnabrück und jetzt Köln hat sich Jessen den Vorzug vor Bugera erarbeitet. Was der Kirch auf der linken Seite machen sollte (der hatte 18 (!) Ballkontakte) weiß ich nicht wirklich, aber die Wechsel kamen mal wieder richtig gut. Lakic hätte ich bis zum Ausgleich und dem späteren Treffer auch max. die Note 5 gegeben. Erinnerte mich ein bisschen an die wenigen Spiele von Jancker bei uns. Viel Foul und viel gejammer und wenig gespielt. Zum Glück hat er sich ja dann gefangen. Der einzige der heute wirklich Bundesliga-Niveau hatte war auch in den 70 schlechten Minuten wieder mal Amedick und auch Sippel hat trotz des unverständlichen Fehlers in der 8. Minute mehr als ein mal das zweite Gegentor sehr gut verhindert.


    Trotz des ersten Spiels wissen wir immer noch nicht wo wir stehen. Köln war nach dem 1:1 stehen KO, gerade auch wegen der fast über das ganze Spiel herschenden Unterzahl. Freuen kann man sich über die 3 Punkte, aber einbilden braucht man sich nichts. Ich würde mal sagen nach dem 5. Spieltag weiß man dann ungefähr wo man steht. Wenn sich die Leistung nicht um einiges steigert wird man aber bis dahin nicht viel mehr als die aktuellen 3 Punkte haben.


    Dazu hätte ich mich über 90 Minuten wieder über unsere "tollen" Fans aufregen können. Die hatten wirklich nichts besseres zu tun als sich ständig mit den Kölnern auf der anderen Seite der Glasscheibe (rede vom Sitzplatzblock N15) zu bekriegen. Bei jeder Aktion dumme Anmachungen, Drohungen und Becherwürfe. Auch beim Ausgleich ist vielen anstatt sich einfach zu freuen nur eingefallen wie die Geistesgestörten zur Scheibe zu rennen und dagegen zu schlagen und wieder neu zu provozieren. Dass da auch was von der Kölner Seite kommt ist klar, aber kann man nicht wenigstens ein bisschen Hirn haben um mal über sowas zu stehen und nicht gleich wie die bekloppten sich da aufzuführen und die Stimmung noch mehr anzuheizen? Naja, ich muss es und werde es auch nie verstehen. Hoffe das nächste mal wieder in den Stehplatzblock zu kommen. Da gibt es zwar auch genug von der Sorte, aber da ist die Karte wenigstens nicht so teuer.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich hab unten gesessen. In O1, direkt neben dem Stehblock. Da war alles super. Keine Provokationen und eigentlich schöne Stimmung. Hab sogar noch mit den Ordnern gequatscht und Späße gemacht.


    Zum Spiel: ich sehe das anders. Die Mannschaft hat das geduldig gespielt. Wir sind sicher nicht Spanien, aber die schießen ihre Tore auch imemr, wenn der Gegner müde ist. Und so haben wir die Überzahl auch sehr gut ausgespielt. Wir hatten fast 70% Ballbesitz (in der zweiten Halbzeit 75% !!!!!!)- da wird jeder Gegener müde . . . Dazu war es ein Auswärtsspiel und wenn du darüber nachdenkst, wie das Spiel ohne die rote Karte ausgesehen hätte, dann ist das überflüssig. Hofdfer wurde schon mal schön frei gespielt und das ist doch ein wichtiger Punkt. Außerdem. das 1:0 war einfach nur glücklich. Ob Köln ohne das 1:0 im Rücken die erste Halbzeit so gestaltet, ist fraglich. Zweite Halbzeit kam von denen einfach gar nichts mehr. Absolut gar nichts. Also verdienter Sieg und ich freue mich für die junge Mannschaft. Ganz wichtige 3 Punkte geegn den Abstieg. Zu Hause müssen wir jetzt die wichtigen Spiele gewinnen - nicht gegen Bayern, aber gegen Hannover, Freiburg, St. Pauli usw. -- und ein Auswärtssieg in Köln hilft da schon mal der Bilanz und schafft Sicherheit.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Also ich kann unser Spiel mit einem Wort beschreiben --> schlecht


    Ich will gar nicht wissen wie das Spiel ohne die Rote Karte in der 2. Minute läuft. Wir waren bis zur 70. Minute mit 11 Mann gegen 10 Kölner schlechter. Der Ausgleich war dann der Startschuss zu mehr Risiko, auch weil die Kölner dann doch etwas offener wurden. Gut war dann in den letzten 20 Minuten natürlich die Chancenverwertung. Also das waren 3 vom Gegner geschenkte Punkte. Vor dem 1:1-Ausgleich müsste es schon 2:0 für Köln stehen, aber wenn man seine Chancen nicht nutz usw.


    Mit so einer Leistung brauchst du gegen Bayern am Freitag auch die letzten 20 Minuten nicht mehr Gas geben. Da steht es dann schon 0:4 aus FCK-Sicht.


    Was denkst du wen das noch interessiert am Ende der Saison wie wir diese 3 Punkte geholt haben und die MUSS man erstmal holen und wir HABEN sie geholt und das VOLLKOMMEN VERDIENT! Wenns danach ginge treten wir gegen Bayern am besten gar nicht erst an, aber hey, LEGENDEN STERBEN NIE. WAS SAGST DU WENN WIR GEGEN BAYERN SIEGEN? Glücklich vielleicht, kämpferisch vielleicht, unverdient vielleicht.... der Betze ist der Betze. Und der lebt und atmet jetzt wieder. Die Philosophie die mit Kuntz zurück kam ist die die uns heute den Sieg beschehrt hat. Und ein paar Siege brauchen wir noch für den Klassenerhalt!

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()