UEFA Champions League 2010/11

  • Scheisse für den deutschen Fussball. Wer Breno da spielen sieht sollte 3 Kreuze machen dass wir Abel, Amedick und Rodnei haben. Und Gomez spielt nen 3 gegen 1 Konter genauso Scheisse fertig wie wir in Frankfurt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hey, canelon, hast Du etwa Kopfschmerzen o. ä.?

    nein, ich hab das Spiel auch nicht gesehen sondern mich nur über den Liveticker auf kicker.de auf dem Laufenden gehalten. Aber nachdem was man dort so lesen konnte, müssen die Bayern es in der 1. HZ versäumt haben, das Ding klar zu machen. Außerdem ist es immer irgendwie "fahrlässig" wenn ich nach nem 1:0 Auswärtssieg zuhause nicht zumindest für ein Unentschieden sorgen kann. Ehrlich gesagt habe ich die Bayern schon in der nächsten Runde erwartet, zum Wohle der UEFA-5-Jahres-Wertung.

  • Und deine Schiedsrichterkollegen haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert was aber keine Ausrede sein darf.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nee, also, da gehe ich mit Euch, mit Vielen schon seit langem nicht konform.
    Gut/Schlecht für den deutschen Fußball??? Wem nützt es? Doch nur den Vereinen, die
    meist vorne stehen, die dann auch international spielen. Und diese Vereine kassieren - verschulden sich
    teilweise auch wieder über Gebühr (außer Bayern) -, verlang(t)en einen höheren Anteil an den TV-Geldern,
    weil sie international spielen.
    Ab und an hat ein sog. kleiner Verein, wie dieses Jahr vllt. MZ oder H, die Möglichkeit etwas von der
    "Marie" hinzuzuerhalten, aber dies ist leider die Ausnahme.
    Daher, von meiner Seite, kein Funken Mitleid/Bedauern über das Ausscheiden einer deut. Mannschaft
    aus dem Grund, daß dies schlecht für den deut. Fußball sei.

  • Number_Ten hat völlig recht, sehe ich genauso.


    Ich jedenfalls hab da 0 Mitleid mit den Bayern.
    Ribery und Gomez hätten jeweils nur 3 Meter quer spielen müssen dann wäre der Sack zugewesen.
    Selten blöd würde ich mal sagen.


    Aber das die Bayern mit einer solchen Bubi Abwehr + Torwart in der CL nicht viel reißen werden habe ich ja schon vorher gesagt,
    will nicht wissen was bspw. Barca mit denen angestellt hätte.
    War im Hinspiel ja auch nicht anders nur da hat Inter freundlicherweise die Dinger nicht reingemacht.
    Messi hätte diese Abwehr im Alleingang auseinandergenommen.


    Ohne Robben sind die Bayern eben nur die Hälfte Wert.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @ Number_Ten & Anti etc. :P


    Es geht mir auch nicht um Mitleid. Die Bayern haben es selbst verbockt, haben vergessen mehr Tore aus diesen Großchancen zu erzielen und sich dann wohl recht "jung" angestelt, als es ans Verteidigen ging. Wie gesagt, ich hab das Spiel nicht gesehen. Nur die von euch vertretene Auffassung im Hinblick auf die UEFA-5-Jahreswertung, kann ich schlicht weg nicht teilen. Dass es wohl primär den ohnehin schon "Großen" zu Gute kommt, steht dabei außer Frage. Aber gerade für die "Kleinen" ist ein zusätzlicher Startplatz immer eine Möglichkeit, doch an etwas größere Töpfe zu kommen. Was diese Vereine aus der Chance machen (Thema Verschuldung), das obliegt ja wohl eindeutig den dann tätigen Verantwortlichen.


    Und umgekehrt müsste man ja dann auch mal das Ganze thematisieren: Wenn es schon "egal" für Deutschland ist, ja dann bräuchten wir ja auch eigentlich gar keinen europäischen Vergleich, oder? Spielen wir doch einfach nur nationale Liga und nationaler Pokal, CL & EL benötigen wir ja nicht, oder? (nicht ganz ernst gemeint)

  • wenn man dieses Spiel noch so verliert, dann hat man es verdient ausgelacht zu werden. Das geht ja mal gar nicht :respekt: Krass wie fertig der Schweinsteiger im Sky-Studio war.


    Bayern hat das Siegergen verloren. Die hatten die Hosen voll ab der 70. Minute. Nur noch Rückpässe und Egoismen. Ach und der Eto, ist das ein klasse Spieler. Bin ein richtiger Fan von ihm :liebezählt: Der ist so schnell wie Lakic und Nemec zusammen :tongue:

    sàwàddee kráb

  • @ Number_Ten & Anti etc. :P


    Es geht mir auch nicht um Mitleid. Die Bayern haben es selbst verbockt, haben vergessen mehr Tore aus diesen Großchancen zu erzielen und sich dann wohl recht "jung" angestelt, als es ans Verteidigen ging. Wie gesagt, ich hab das Spiel nicht gesehen. Nur die von euch vertretene Auffassung im Hinblick auf die UEFA-5-Jahreswertung, kann ich schlicht weg nicht teilen. Dass es wohl primär den ohnehin schon "Großen" zu Gute kommt, steht dabei außer Frage. Aber gerade für die "Kleinen" ist ein zusätzlicher Startplatz immer eine Möglichkeit, doch an etwas größere Töpfe zu kommen. Was diese Vereine aus der Chance machen (Thema Verschuldung), das obliegt ja wohl eindeutig den dann tätigen Verantwortlichen.


    Und umgekehrt müsste man ja dann auch mal das Ganze thematisieren: Wenn es schon "egal" für Deutschland ist, ja dann bräuchten wir ja auch eigentlich gar keinen europäischen Vergleich, oder? Spielen wir doch einfach nur nationale Liga und nationaler Pokal, CL & EL benötigen wir ja nicht, oder? (nicht ganz ernst gemeint)

    Mea culpa, canelon, mein Schlußsatz hätte lauten müssen: "Wenn schon, dann bevorzuge ich selbstverständlich
    eine deut. Mannschaft"! Leider haben die "Kleinen" - habe als Beispiel MZ u. H. angeführt, denen sich dieses Jahr vllt.
    die Möglichkeit bietet - zu selten die Chance, an die großen Fleischtöpfe ranzukommen, weil die "Großen" schon
    Jahre zuvor die dicken Happen bekommen haben, sich entspr. verstärken konnten, etc. Die Spirale dreht sich in
    diesem Sinne immer weiter.