Soweit ich weiss ist es tatsächlich so, dass wenn man Sitzgelegenheiten anbietet der höhere Satz gilt. Das wiederum führt dann zu einer ungewollten Verteuerung der Speisen für alle diejenigen die sie nur im Stehen zu sich nehmen und das dürften die meisten sein.
Selbiges Problem gibt es auch im Bereich der Autobahnrastplätze mit Tankstelle. Dort darf auch nur mit ermässigtem Satz verkauft werden, wenn es keine Sitzgelegenheiten gibt.
Änderungen bei Heimspielen 2010/11
-
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Bechergrößen vereinheitlicht werden (glaub bei dbb). Nur noch 0,4 l.
-
Jein, ich bin geneigt das wirklich zu glauben, denn nach der jüngsten Mwst-Debatte habe ich einen Artikel im VT gelesen, für was der ermäßigte Satz gilt und welche Artikel voll zu be-mw-steuern sind - da kam ich aus dem Steunen nicht mehr raus.
Mir ist schon klar, dass es diese merkwürdigen Regelungen, die Mehrwertsteuer betreffend, gibt. Aber die gibt es doch nicht erst seit gestern.
-
Den Gedanken hatte ich zwar auch, "das gilt doch nicht erst seit gestern", aber vllt kommt man erst nach und nach auf Ideen, wo man noch Geld einsparen könnte. Nächste Saison gibts die Currywurst dann z.B. nicht mehr in Wegwerfpappteller, sondern (sponsort bei V&B) auf Pfandteller - spart viel Müll und Reinigungsgebühren, vom Pappetellereinkauf ganz zu schweigen. Oder 50ct fürs Klo. Es ist noch (Ein-)Sparpotenzial vorhanden.
-
In München gibt es auch keine Bänke zum sitzen.. Das ist doch auch wirklich nicht nötig..
-
Jetzt mal ganz blöd gefragt: Auf der kompletten Nord- bzw. Südtribüne sind doch Sitzplätze. Zählen die nicht auch als Sitzgelegenheit oder nicht, weil die sozusagen vom FCK angeboten werden und nicht vom Betreiber der Stände?