• Ich find diese "Diskussion" ehrlichgesagt überzogen und die Sichtweise von Canelon sehr dünnhäutig und realitätsfremd. Natürlich gibt es zwischen Anhängern rivalisierender Vereine eine "Feindschaft". Und ehrlichgesagt find ich das auch absolut in Ordnung, so lang es in nem vernünftigen Rahmen bleibt. Das dies nicht immer der Fall ist, ist uns wohl allen klar, aber die Personen, die dort ma wieder aus der Reihe fallen und durch Sachbeschädigung, Körperverletzung u.ä. auf sich aufmerksam machen, benutzen die Plattform Fussball eh nur und wenn es diese nicht gäbe, würden sie sich ne andere Plattform suchen.


    Hingegen hier bei jeder kleinen Stichelei den Moralapostel auszupacken und Leute für ihre abwertende Meinung zurecht zu weisen is wie mit Kanonenkugeln auf Spatzen zielen. Da hätt man seine Energie auch anderweitig nutzen kann. Man sollte nicht alles so überbewerten, auch nicht die Spitzen gegen die Mainzer hier im Forum, solang dies in einer Form geschieht, wo keine wüsten persönlichen Beleidigungen allein den Ton bestimmen und davon is das Forum doch relativ weit entfernt in meinen Augen im Grossen und Ganzen.


    Persönlich würd ich Mainz auch hassen, aber dazu müsst ich sie erst mal ernst nehmen. Wenn ich das geschafft hab, wünsch ich ihnen dann auch von ganzem Herzen den Abstieg und damit verbunden eine finanzielle Notlage, die den Verein in die Insolvenz bringt. Mainz gehört halt einfach ma in die Niederungen des deutschen Fussballs, das muss man auch ma neidlos anerkennen. Achja und bevor jetzt ne Aussage kommt, das mein Verhalten net angepasst is. Jo kann sein. Ich kann damit leben und dazu stehn. Für mich gibts halt nur den FCK, deshalb bin ich Fan. Würd ich die Arbeit aller Vereine würdigen wollen, wär ich Politiker geworden und würd jedem Honig ums Maul schmieren. Aber is net jeder fähig, einerseits den weltoffenen Politiker zu spielen und hinter der Fassade die ganze Korruption ohne Gewissensbisse zum eigenen Vorteil zu nutzen.


    Von daher bleib ich dabei und verstell mich net. Der Haufen, den ich auf Mainz sch..... würd, kann gar net gross genug sein. Und mir kommen net ma die Tränen, weil ich so denke. Ich schlaf sogar noch durch und mir gehts auch sonst ganz gut damit. Sry für die offenen Worte, aber das musste ma gesagt werden. Und nun Bühne frei für ne weitere Aufführung der Serie "Der Moralapostel, Mainz und ich".


    Edit: Da es ja hier eigentlich um Koblenz geht. Denen wünsch ich auch ein Abdümpeln in den Niederungen des deutschen Fussballs. Ach halt, die sind ja schon aufm besten Weg. Dann sag ich mal viel Glück weiterhin.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Soviel Zeit muss doch noch sein, das gestrige nachzuschieben:

    Zitat

    Weltrekordler und Riegel-Rudi: Gutendorf wird 85


    Selbst mit 85 Jahren würde es Trainer-Globetrotter Rudi Gutendorf sogar noch mal in der Bundesliga wagen. «Mit zwei jungen Assistenten würde ich mir das zutrauen», sagte er in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa.


    Quelle/weiter: RZ-online


    Also wenn wir den MK schassen... einen der 2 jungen Assistenten wüßte ich schon: Otto... :D


    Aber im Ernst: die Vita von RG sucht schon ihresgleichen. Herzlichen Glückwunsch. :rotwein:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Zitat

    TuS Koblenz hat einen neuen Trainer: Peter Neustädter tritt die Nachfolge von Michael Dämgen an und wird den Regionalligisten zum ersten Mal am Dienstag – 18. September – trainieren. Der 46-Jährige trainierte von 2005 bis 2010 die Bundesligareserve des 1. FSV Mainz 05 in der Oberliga und Regionalliga.


    Zuletzt absolvierte er seinen Fußballehrer in Kiew, den er im Übrigen als Lehrgangsbester beendete. Beim Champions-League-Teilnehmer Dynamo Kiew machte er außerdem ein Praktikum im Trainerstab.


    TuS Koblenz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Verteidiger Alexander Bury (21, Foto), Winter-Neuzugang der TuS Koblenz, ist in der Rückrunde für den Südwest-Regionalligisten nicht spielberechtigt. Der abgebende Verein Lokomitive Leipzig hatte den Innenverteidiger zu spät abgemeldet.


    Eigentlich doch eine viel zu große Macht für den abgebenden Verein, wenn der verhindern kann, dass sich ein anderes Team verstärkt oder? Kann der dann jetzt weiter bei Leipzig spielen? Hätte man Micanski mal nicht abgemeldet, dann stünde ein Konkurrent ohne neue Stürmer da und wäre vllt nachhaltig geschwächt im Aufstiegskampf, auch wenn man dann selbst vllt kein Geld kassiert.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)


  • http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/7549

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Schon das zweite Mal jetzt. Und diesmal scheint es den e.V. selbst zu treffen. Daran sieht man, wie schnell man abschmieren kann im FUßball.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Soviel zu Sanierung in Insolvenz.
    bei der TuS wird das jetzt unangenehm, sehr schade :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)