Vorbericht: 3. Spieltag - 12. September 2010: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

• habe gerade mal ins määnzer forum das halbzeitergebnis hineingestellt. da wurden in der ersten halbzeit keine berichte gepostet, schon lächerlich!!!

Die waren halt alle im Stadion... :rolleyes:

Tja, das HZ-Ergebnis... da war die Welt noch in Ordnung, zumindest vom Spielstand her. Die 2. HZ war dann nix mehr, besonders nach den Gegentoren und je älter die Spielzeit wurde, desto mehr bangen war angesagt, ob nicht noch ein weiteres Tor fällt. Ein geordneter Spielaufbau fiel aus, es war ziemlich viel Harakiri und nur noch das schlimmste verhindern angesagt. Da fehlte etwas Abgeklärtheit, kaum einer hatte noch was spielerisch entscheidendes dagegen zusetzen (auf unsrer Seite). :S

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• aber wenn ein spieler wie ein kurgast durch den strafraum flaniert und dafür auch noch monatlich ein sattes gehalt im 5-stelligen bereich kassiert, dann habe ich dafür kein verständnis. und wenn ich der meinung bin, dass kurz falsch ausgewechselt hat, dann habe ich diese meinung. und du eine andere, die ich mir gerne anhöre und sie auch ernsthaft in meine aufarbeitung dieses spiels einbeziehe.

Also deinem Text stimmte ich fast komplett zu außer das ich finde MK nicht falsch gewechselt hat.
    Ich habe mir in der Halbzeit gedacht normal sollte er Rivic, Jessen und Tiffert rausholen.
    Grund: Jessen brachte nix fertig kam kaum an einem spieler vorbei einige fehlpässe
    Rivic das gleiche mein gott war der schlecht
    und Tiffert hat ja um gelb rot gebettelt
    Dann hätte ich rivic - amri, jessen - bugera und für tiffert z.b. schulz oder den jungen reingeholt.
    Aber ich mus dir auch sagen wenn ich an kurz stelle gewesen wäre und hätte das beim 1:1 gesehen wie der da raustrabt ich hätte ihn direkt wieder runtergeholt.
    Weil er machte unsere 70 minütige arbeit mit einem spaziergang kaputt.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Zitat

also, unsere viererkette, der torwart und bilek haben auch in der zweiten halbzeit ihre sache ganz ordentlich gemacht.

bei der viererkette,kann ich dir aber nur was die defensivleistung angeht,zustimmen.

was den spielaufbau betrifft,kommt von amedick viel zu wenig.
    dick mit abstrichen und jessen fast gar nix
    rodney macht sich sein insgesamt ordentliches gesamtbild,immer
    durch unnötige ballverluste zunichte.

• das spiel darf man nicht verlieren, schon garnicht durch diese deppen abseits aufheben stellung.......... das war schon fast sabotage!
    schade das lucky nicht das 2:0 macht dann hätte es auf jedenfall gereicht.

technorunner gebe ich in 99% der punkte recht

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• was den spielaufbau betrifft,kommt von amedick viel zu wenig.

nicht nur von amedick. auch von rodnei !

das ist ja auch der grund, warum wir sie zu uns bekommen haben. oder glaubt hier allen ernstens jemand, dass ein amedick und ein rodnei hier in lautern spielen würden, wenn sie in der spieleröffnung genauso stark wären wie im abwehrverhalten ?

dortmund und die hertha hätten uns die beiden niemals überlassen ...

aber die beiden geben als abwehrspieler ihr letztes hemd für unseren fck. wenn es allerdings nach vorne geht, bekomme ich gerade bei rodnei immer wieder magenkrämpfe ... :whistling:

• Ne Alternative mit Simunek für Rodnei sitzt ja auf der Bank. Wäre mal ne Idee. War in Wolfsburg ja auch kein schlechter .

Aber ob man unbedingt ne funktionierende Abwehrkette auseinanderreißen sollte ............. ich weiß nicht !

• Das Problem liegt im System.
    Bilek sehe ich als total aufopferungsvoll kämpfenden 6er der seine Aufgabe sehr gut erledigt.
    Das Problem dabei ist, dass er als Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive nicht taugt.
    Dies bestätigt auch die Aussage von Holtpy, der in einem Interview äußerte, dass Jirji einzig und allein ihn auf Schritt und Tritt verfolgt.
    Stellt man Tiffi zu, dann haben wir ein Problem das Spiel zu machen.
    Zudem hatten wir gestern 2 Stürmer die nun auch nicht unbedingt ihre spielerischen Qualitäten mit bringen.
    In unserer 2t Liga Runde war das ähnlich und ich bin mir nicht sicher ob das auf Dauer die nötigen Punkte bringt..
    Klar sind wir oft Außenseiter in Liga 1 da geht es in erster Linie darum, den gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und können da ausschließlich auf Konter setzen, aber das Spiel zu machen gegen einen Gegner auf Augenhöhe ist so nun mal schwierig..
    Bei einer Situation wie gestern bei der wir hinten liegen, würde ich gerne mal Moravek zusammen mit Tiffi sehen, da kann man dann denke ich auch auf mehr Spielkultur hoffen.

Das Theater um Amri und der benutzte Wortlaut der Kritik geht in meinen Augen ganz klar zu weit!
    Klar der Gegentreffer war ein fataler Bock der auf uns wohl 3 Punkte gekostet hat.
    Aber trotz eines hohen Gehaltes ist Armri auch nur ein ganz normaler Fußballer und eben auch Mensch der Fehler macht!
    "Dumm Dümmer Armri" ist da ja wohl wirklich fehl am Platz!
    In dieser Spielzeit gab es schon andere die schlimmere Böcke gemacht haben wie z.B. Tobi und es werden noch andere indviduelle Fehler passieren, die uns Punkte kosten werden.
    Derart dann gleich auf den Tisch zu klopfen führt aber wohl eher dazu, dass es mehr Fehler geben wird!
    @Techno: :thumbdown: man kann Kritik äußern auch ohne einen Spieler derart verbal anzugehen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• So, meine paar Bilder sind in der Gallery - wie immer nicht mit 17,3 MP... ;)

@ Mods: wenn ihr wollt, könnte ihr das Album auch von meinem Teil ins Album "Saison 2010 / 2011" schieben, dazu fehlt mir die Berechtigung (wie schon bei den Alben der Testspiele)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Wer Denkt das man alle Spiele gewinnen könnte hat die erwartungshaltung zu Hoch geschraubt !!

Gegen Hoffenheim und BVB sind warscheinlich auch nur null Punkte drin , es muß euch klar sein es geht nur gegen den Abstieg und 36 Punkte zuereichen !!! :schock:

Der :schild: schafft das !!!!! :schal: