Vorbericht: 3. Spieltag - 12. September 2010: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

  • offensiv haben wir, außer dem Treffer über 2 Stationen, so gut wie nichs zustande gebracht. Aber es ist ärgerlich, dass dann Amri mit einer Alibieinstellung und seinem unmotivierten Spaziergang durch den Strafraum beim 1:1 das Spiel zum kippen bringt. Dazu das zögerliche Eingreifen von Dick beim 2:1 gegen Schürle: da muss er einfach dazwischenfunken, anstatt dem Mainzer in einem 10 Meter Lauf mit Sicherheitsanstand vor der Nase rumzuturnen.


    Diese beiden (saudummen) Aktionen haben uns 3 Punkte gekostet. Und das war sowas von unnötig !

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Man sollte die Mannschaft nicht so negativ sehen. Ich denke, fast alle haben ihr Bestes gegeben, aber leider das das Beste nicht gut genug.
    Der Fck hat keine spielerisch starke Mannschaft, das war finanziell überhaupt nicht möglich.
    Aber bis jetzt haben sie durch enormen Kampfgeist 6 Punkte geholt - und das hätte ich nach 3 Spielen nicht für möglich gehalten.
    Doch sie brauchen bedingungslosen Rückhalt der Fans, nur so wird der Klassenerhalt möglich sein.
    Ich hoffe, das der Betze am Samstag wieder annähernd ausverkauft sein wird. Ich habe schon dafür gesorgt, dass ich im Stadion gut vertreten bin.
    Also auf zum Berg! Dieser kleine Rückschlag darf nicht zur Enttäuschung führen.

  • wir haben Lehrgeld bezahlt.
    wenn man sich nach der Hz geschickter anstellt und versucht mal die Kugel ein wenig laufen zu lassen, anstatt in 3 Spieler rein zu laufen, dann hätte man in Mz 3 Punkte holen können.
    Irgendwie fehlt mir nach vorne das gewisse spielerische Element.
    Moravek und Mici hätte uns denke ich heut gut getan.
    Jimmy ist extrem sprintstark, aber die Kugel annehmen und ein Dribbling zu machen scheint nicht seine Stärke zu sein.
    Tiffy muß sich auch in einigen Aktionen viel früher vom Ball trennen und besonders in der Schlußphase muß er ganz einfach auf Außen legen anstatt in 3 Spieler rein zu laufen.
    Ist zwar reine Spekulation, aber ich glaube Armri war ziemlich enttäuscht, dass er nicht von Anfang an ran durfte. Ich würde ihn mal gerne von Beginn an über die rechte Seite sehen odrer mal zusammen im Sturm mit Lucky.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • wer hier deutlich überlegen war oder nicht ist letztlich völlig banane. denn dann müssten wir mit 0 punkten auf dem letzten platz stehen, was die spielanteile in den ersten drei punktspielen angeht.


    dieses spiel hat nur einer verloren, und das war in meinen augen der trainer. wir haben 1:0 geführt, in der defensive ganz gut gestanden und die mainzer wurden in ihren bemühungen, den ausgleich zu erzielen immer hektischer. immer wieder haben die 05er aus allen lagen auf unser tor geschossen, fahrkarten am stück. ich hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl, das sich in den letzten 20 minuten daran etwas ändern würde.


    dann kam die erste von zwei völlig fatalen auswechslungen. A M R I ... !! :girly3:


    unsere sicher stehende abwehr konnte an diesem späten nachmittag nur die dämliche aktion eines .......... übertölpelt werden. der nominell vorne links eingesetzte algerier stand urplötzlich 4 bis 5 meter hinter unserer zu diesem zeitpunkt glänzend auf einer linie positionierten viererkette. wie kommts ? was hatte er da zu suchen ?? und dann auch noch dermaßen aufreizend lahmarschig im spaziergang hinten rauskommend den ahnungslosen spielen. nööö, entweder ist er wirklich so beschränkt in der wahrnehmung der situation, die er zu unseren ungunsten herbeiführte oder aber es war ein verspätetes abschiedsgeschenk an seine ehemaligen mannschaftskameraden.
    dummm, dümmer ... amri !


    anstatt dann wenigstens den einen punkt zu sichern, brachte kurz für hoffer auch noch nemec. wozu ? was sollte er taktisch leisten ? was hat er mit auf den weg bekommen ? sicherlich nicht das, was er die ganze zeit tat, nämlich sämtliche bälle irgendwie dem gegner in die füsse zu spielen oder zu stolpern !


    wenn hoffer raus geht, dann muss entweder schulz kommen oder aber ein echter mittelfeldspieler. es war doch klar, dass nach vorne nicht mehr viel lief, wie im ganzen spiel eigentlich. aber hinten standen wir gut. und dann kommt der amri und steht meterweise hinter der völlig verdutzt dreinschauenden abwehr.


    zum haareraufen !!!!!!!!


    sorry, aber wenn ich amri sich am spielfeldrand warmlaufen sehe, kriege ich sodbrennen. in osnabrück hat er uns schon hängen lassen und nun sein zweiter streich.
    er spielt eigensinnig und taktisch undiszipliniert. kurz dürfte es jetzt auch erkannt haben.

  • Man sollte die Mannschaft nicht so negativ sehen. Ich denke, fast alle haben ihr Bestes gegeben, aber leider das das Beste nicht gut genug.

    Erzähl mal, wer heute sein Bestes, ausser Bilek, gegeben hat. Wenn jeder das gebracht hätte, was er kann, wäre heute ein Sieg das Resultat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Leute wir haben verloren aber davon geht die Welt nicht unter. Natürlich haben wir uns alle nach der Führung mehr erhofft es hat aber nicht sollen sein. Es war klar dass es irgendwann einmal Rückschläge geben wird, natürlich schade dass dies ausgerechnet heute in Mainz der Fall war. Aber wir sollten das Spiel nun schnell abhacken und weiter nach vorne schauen. Es wäre das falscheste einen einzelnen Spieler für die Niederlage verantwortlich zu machen. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam als Mannschaft und nicht ein einzelner Spieler. Ich denk wir können uns alle sicher sein Amri hat diese Fehler sicherlich nicht mit Absicht gemacht, er war sicherlich an alter Wirkungsstätten motiviert- Es ist falsch nun ihm die Schuld zu geben dadurch verunsichert man den Spieler nur noch mehr. Amri wird sicherlich selbst wissen was er falsch gemacht hat. Im nächsten Training wird dieses Spiel sicherlich noch einmal genau analysiert und dann heißt es nach vorne schauen und sich ganz auf Hoffenheim zu konzentrieren.


    Die Mannschaft wird auch durch diese unglückliche Niederlage dazu lernen.
    Nebenbei Mainz hat zwar heute gewonnen trotzdem sind sie auch wenn sie im Moment vor uns in der Tabelle stehen noch lange nicht die Nummer 1 im Land. Abgerechnet wird am Schluss und selbst wenn Mainz dann immer noch vor uns stehen sollte ein Blick auf die ewige Bundesligatabelle genügt um zu sehen wer die wahre Nummer 1 in Rheinlandpfalz ist.