Wolfgang Funkel (23.11.2005 - 09.02.2008 als Co-Trainer / 07/1991 - 06/1995 als Spieler)

  • w.funkel weiss sich selbst am besten einzuschätzen,was man an seiner aussage festmachen kann,das er kein erster mann sein will.


    er wirkte gestern für mich ein wenig hilflos,als es der mannschaft nicht gelang,die braunschweiger mauer zu knacken.

  • Zitat

    Original von WhiteShark
    Lol jo, dazu sag ich nur das Funkel hier Interimstrainer seit 5 Partien is, und wir


    Natuerlich finde ich es uebertrieben nach 5 schlechten Partien den Kopf des Trainers zu fordern. Egal wie er heisst. Nach Ende der Hinrunde hast Du ja auch noch nicht den Kopf von Wolf gefordert ... aber nach ca. 5 schlechten Spielen hast Du (wie viele andere auch) damit angefangen und damit ein Umfeld geschaffen in dem nichts mehr ging.


    Eigentlich schade, weil wenn wir Wolf und die Mannschaft die gesamte Rueckrunde trotz der Rueckschlage, unterstuetzt hatten, wuerden wir heute auf einem Aufstiegsplatz stehen. Aber dass ist nunmal die Mentalitaet, nach 2 Niederlagen anfangen loszuhauen. Fuer Dich spricht, dass Du gelernt hast, und jetzt das draufhauen (das jetzt genauso wenig bringt wie bei Wolf) genauso kritisierst wie die, von denen Du dachtest dass sie ironisch drauf sind..

    Einmal editiert, zuletzt von kp78 ()

  • Zitat

    Original von magneto
    Ich denke nicht, dass hier irgend jemand die Entlassung von Wolle Funkel fordert. Nach den zwei wirklich überzeugenden Siegen gegen Fürth und Offenbach, wollten viele hier im Forum WF schon heilig sprechen und ihm einen Vetrag auf Lebenszeit anbieten. Das war natürlich ausgemachter Schwachsinn. Zwischendurch kam noch mal ein Fünkchen Aufstiegshoffnung auf, da kann ich eine gewisse Euphorie schon verstehen. Aber WF ist schon die ganze Saison für die Mannschaft mitverantwortlich und ich bin nicht traurig, wenn unser neuer Coach eigene Leute mitbringt.


    Na wenn du manche Beiträge richtig liest, dann wird der Kopf von Funkel schon gefordert. Das kann ich nicht verstehen -- sicher hast du Recht das er schon die ganze Saison die Mitverantwortung trägt -- aber die letzte Entscheidung hatte bisher auch immer der Cheftrainer zu treffen.


    Das er manche Entscheidung wahrscheinlich anders getroffen hätte und wir das eine oder andere Pünktchen mehr auf dem Konto haben könnten, das konnten wir in den letzten Spielen sehen.


    Ich gehöre beileibe nicht zu denen die ihm nach den ersten beiden Erfolgserlebnissen einen Rentenvertrag anbieten wollten oder ihn gar zum Cheftrainer machen. Aber ich denke er ist ein guter 2. Mann -- daher fände ich es schade wenn er bei der Verpflichtung eines neuen Trainers gehen muß.


    Aber er kennt die Gesetzmäßigkeiten des Profifußballs und wird sich mit dem Gedanken das der Neue auch seinen Co mitbringt sicherlich angefreundet haben

  • Zitat

    Original von kp78
    Fuer Dich spricht, dass Du gelernt hast, und jetzt das draufhauen (das jetzt genauso wenig bringt wie bei Wolf) genauso kritisierst wie die, von denen Du dachtest dass sie ironisch drauf sind..


    Ich verstehe jetzt deinen Einwand, es geht um den Thread den du eröffnet hast und an den neuen Trainer des FCK gerichtet hast. Du darfst aber nicht vergessen das es sich als du diesen Thread eröffnet hast um eine gänzlich andere Situation handelte. Wolf war zu diesem Zeitpunkt schon lange da und es lief nichts mehr so wie es sollte. Mit 10 Mio. Remis, was nich nur mich persönlich aufregte, kommst du eben nicht weiter, und das lag eindeutig an der Taktik. Funkel lässt ganz anders spielen, und das freut mich persönlich sehr weil es eben trotz der Niederlage in Augsburg und dem schwachen Remis gegen Braunschweig zeigt, das noch einiges in der Mannschaft drin steckt. Wenn wir ehrlich sind hat doch sowieso fast jeder nach Wolfs Ende mit dem Aufstieg abgerechnet gehabt (auch ich), und demzufolge werfe ich dem neuen Trainer hier auch nichts vor. Wäre auch ziemlich unfair. Das einzige was ich zum bemängeln hatte is das Spiel der Mannschaft gestern, und das gegen den Tagbellenletzten. Angesichts der Situation und dem Gegner war dieses Spiel eines FCK nicht würdig. Die letzten 10 Minuten waren Kaiserslautern... aber so wie ich schon mal sagte. 10 Minuten reichen in der Bundesliga nicht... ein Spiel dauert 90 + Nachspielzeit. Ach naja... was solls, der FCK vergeigt seit Jahren die Big Point Spiele.. das is schon zu einem typischen FCK Manko geworden :(

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zitat

    Original von WhiteShark
    Du darfst aber nicht vergessen das es sich als du diesen Thread eröffnet hast um eine gänzlich andere Situation handelte.


    Das sehe ich anders. Die Situation ist dahingehend gleich, dass sobald ein paar Spiele nicht gut laufen, gleich auf dem Trainer rumgehauen wird. Das ist jetzt so, war bei Wolf und, und bei Henke, und bei Gerets und bei Rehhagel. Wie viele noch??? Vielleicht ist aus dieser Mannschaft einfach nicht mehr rauszuholen, zumindest kann man sagen das Funkel nicht wirklich mehr rausholt als Wolf.

  • Zitat

    Original von kp78
    Das sehe ich anders. Die Situation ist dahingehend gleich, dass sobald ein paar Spiele nicht gut laufen, gleich auf dem Trainer rumgehauen wird. Das ist jetzt so, war bei Wolf und, und bei Henke, und bei Gerets und bei Rehhagel. Wie viele noch??? Vielleicht ist aus dieser Mannschaft einfach nicht mehr rauszuholen, zumindest kann man sagen das Funkel nicht wirklich mehr rausholt als Wolf.


    Mhm ja nichts anderes meinte ich doch jetzt, das war doch das was mich so aufregt, das jetzt auf dem Funkel schon wieder rumgekloppt wird. Ich glaub da haben wir ein bissel anneinander vorbei geredet ;)


    Wolf dagegen war ja nicht erst ein "paar Spiele" Trainer, und es waren auch leider mehr als "ein paar schlechte Spiele". Es waren alleine 11 Remis am Ende, das is ein Drittel der Saison, und der Höhepunkt war das "glanzvolle Remis" gegen 9 Burghausener... Ich bin mir ziemlich sicher, Funkel hätte das besser gemacht, wobei man natürlich viel spekulieren kann. Aber nachdem Wolf immerhin fast 2 Saisons bei uns war, denke ich schon das Funkel der bessere Trainer is (meine persönliche Meinung)... Nun ja... aber sicherlich trägt die Mannschaft auch einen grossen Teil daran wie es nun gelaufen ist. Im Nachinein aber auch nicht mehr zu ändern. Ich jedenfalls bin froh das Wolf weg is. Sein System hat mir und vielen anderen nicht gefallen. Das war der Grund warum er abgetreten is.

  • Zitat

    Original von WhiteShark
    Wolf dagegen war ja nicht erst ein "paar Spiele" Trainer, und es waren auch leider mehr als "ein paar schlechte Spiele". Es waren alleine 11 Remis am Ende, das is ein Drittel der Saison, und der Höhepunkt war das "glanzvolle Remis" gegen 9 Burghausener... Ich bin mir ziemlich sicher, Funkel hätte das besser gemacht, wobei man natürlich viel spekulieren kann.


    Schon richtig, aber Du hast den Kopf von Wolf ja nicht in der Hinrunde gefoerdert, sondern erst nach "ein paar schlechten Spielen" in der Rueckrunde (und dann noch die Hinrundenremis dazuzaehlen ist unfair). Das Funkel es anscheinend nicht besser kann sehen wir doch gerade ... fuer mich war das Spiel gestern genauso "glanzvoll" wie Burghausen.


    Wenn ich Dich richtig verstehe, sind wir uns einig dass aus der Mannschaft nicht mehr rauszuholen ist, aber dann frage ich mich wieso Du das bei Funkel akzeptierst, aber bei Wolf nicht.

  • Wolfgang Funkel ist doch genauso eine Lachnummer wie Wolfgang Wolf.


    Hast Du den gesehen am Sonntag: Als ginge ihn alles nichts an, saß er ruhig auf seiner Bank, stand nicht lange.


    Auch er kann keine Mannshaft einstellen bzw. aufstellen. Warum saß Daham wieder auf der Bank und wurde so spät erst eingewechselt für den Totalversager im Sturm Opara ?


    Gegen den Tanellenletzten und Absteiger so eine Partie zu liefern ist eine Frechheit dem Verein und den Fans gegenüber.


    Und wenn man dann noch die Zwischenergebnisse sieht und gibt nicht alles, kämpft nicht wie ein FCKler alter Prägung bis zum Schluß, sieht man, welche dämliche Mannschaft und Trainer wir haben.


    Überleg mal, wieviel Geld wir die ganze Saison über ausgeben für die Dauerkarte und den Mitgliedsbeitrag.


    Die Einstellung von Trainer und Mannschaft ist eine Frechheit.

  • Immoment ist Schjönberg mehr Trainer als Funkel, der is bei jeder Schirientscheidung Fuxdeifelswild aufgesprunge.

  • Zitat

    Original von goettinger
    Also lassen wir WF in Ruhe, der kann da am wenigsten zu.


    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Zuerst auf Händen tragen, dann zum Teufel wünschen, das geht so nicht. Es war einfach ein schwaches Spiel der Mannschaft.