Freitag, 10. September 2010 "Kühle Hölle auf dem Kornmarkt" (Allgemeine Zeitung)

  • Zitat

    FCK-FANS Herzblut-Tour stoppt in Bad Kreuznach / Nur wenig Betze-Atmosphäre / Torwandschießen mit de Wit


    Die FCK-Hölle auf dem Kornmarkt war ein wenig kühl: Von „teuflischer Begeisterung“ oder gar einem Hauch „Betze-Atmosphäre“ war bei der Herzblut-Tour von Radio RPR und dem 1. FC Kaiserlautern nur wenig zu spüren. Nur etwa 100 Menschen warteten auf der weitgehend leeren Fläche vor dem Fan-Truck schweigend auf die Ankunft von FCK-Spieler Pierre de Wit, nur wenige im Trikot oder gar kompletter Fan-Ausstattung. Einige kauften im Fan-Shop im Truck ein, warfen Zettel für das Torwandschießen in die Glückstrommel oder nutzten das 2-für-1-Ticket-Angebot, bei dem man etwa eine Karte für das Hannoverspiel kaufte und eine für die Partie gegen Schalke dazu bekam. Ansonsten passierte nur wenig in der „Fanmeile“.


    Weiter ...


    Quelle : http://Allgemeine Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Aus dem gleichen Artikel:

    Zitat

    „Wenn Mainz da wäre, wäre der Kornmarkt voll“, kommentierte Vorsitzender Karl Werner Kaul von den Waldböckelheimer FCK-Freunden und ergänzte ein wenig sarkastisch: „Die hätten auch fünf Spieler und drei Offizielle dabei.“ Der bekannte Trommler und seine Freunde waren sichtlich frustriert darüber, welche Reaktionen es bei anderen Fans ausgelöst hatte, dass sie in einem AZ-Bericht darüber geklagt hatten, dass zum Fanfest in Monzingen noch nicht einmal der Fanbeauftragte gekommen war. Auf der Homepage gab es dann massive Anfeindungen.



    Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.…bad-kreuznach/9374441.htm


    Ich frage mich gerade, was dieser Kaul bezwecken möchte.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat von allgemeine zeitung

    „Wenn Mainz da wäre, wäre der Kornmarkt voll“, kommentierte Vorsitzender Karl Werner Kaul von den Waldböckelheimer FCK-Freunden und ergänzte ein wenig sarkastisch: „Die hätten auch fünf Spieler und drei Offizielle dabei.“ Der bekannte Trommler und seine Freunde waren sichtlich frustriert darüber, welche Reaktionen es bei anderen Fans ausgelöst hatte, dass sie in einem AZ-Bericht darüber geklagt hatten, dass zum Fanfest in Monzingen noch nicht einmal der Fanbeauftragte gekommen war. Auf der Homepage gab es dann massive Anfeindungen.

    Hat sich die Zeitung jetzt zum Fanclubrundschreiben entwickelt? Meine Güte, jetzt wird es in der Tat kindisch.




    Das Problem ist aber ein anderes. Der FCK hat sich in den 90er Jahren in der Region Hunsrück tatsächlich ziemlich rar gemacht. Ende der 90er konnte man sich in Simmern und Umgebung häufig zu FCK-Autogrammstunden versammeln. Das wurde dann irgendwann komplett eingestellt. Dennoch gibt es dort viele FCK-Fans, die "versorgt" werden müssten. Man könnte sich ja auch mal freuen, dass es der FCK wenigstens mal wieder bis nach KH geschafft hat.
    Ob die negativen Auftritte eines Herr Kaul in den Medien sich positiv auf das Image seines angeblichen Lieblingsvereins auswirken, wage ich dann doch mal zu bezweifeln.

  • wie sagt man so schön? wer solche freunde hat, der braucht keine Feinde!
    Was will er den? er wäre wahrscheinlich nicht mal zufriden wenn jeden tag ein Profi zu ihm zu besuch käme, dann würde wahrscheinlich nur kommen... von dem tollen Mainz 05 profis kämen aber immer mindestens 10!
    Soll er doch dahin gehen, wenns beim fck so schlecht ist.

  • erinnert mich irgendwie,an spieler die trotz vertrages den verein verlassen wollen...sie provozieren so lange bis....


    währe schade..denn ich kann den frust der leute dort schon verstehen...was ich aber nicht verstehen kann..


    ist.. dies ständig in der öffentlichkeit ( und auch noch beim haus und hofberichterstatter von M1) zu tun...


    währe schön wenn sich alle seiten etwas zurücknehmen könnten..um dies intern zu klären...


    im voraus vielen dank... :rotwein:

    und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....


    nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...