Vorbericht: 4. Spieltag - 18. September 2010: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

  • Zitat

    Peter Gagelmann aus Bremen leitet am Samstag die Partie der Roten Teufel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Der Angestellte im Verwaltungsmanagement stand in seiner bisherigen Laufbahn 134 Bundesligaspielen vor und ist seit 1994 DFB-Schiedsrichter.


    In der Bundesliga ist er seit 2000 als Schiedsrichter dabei. Er pfiff zuletzt die FCK-Partie in Koblenz (2:2) in der Vorsaison.


    An den Seitenlinien wird er von Matthias Anklam und Sascha Thielert unterstützt. Vierter Offizieller ist Sönke Glindemann.


    Quelle : http://FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    15.09.2010 - PROFIS
    Nächster Gegner: Der Betzenberg brennt wieder



    Das Fritz-Walter-Stadion auf dem Lauterer Betzenberg ist wieder zum Leben erwacht. Nach Jahren der Zweitklassigkeit weht Erstligaluft durch die Heimat der Roten Teufel. Chef-Trainer Marco Kurz und Vereinsboss Stefan Kuntz haben den Traditionsverein aus der Pfalz wieder auf Kurs gebracht und eine schlagkräftige Mannschaft aufgebaut.
    Kaiserslautern ist also zurück in der Bundesliga. Aber war da nicht schon einmal etwas? Genau! Ein Aufsteiger mit Trainer Otto Rehhagel stürmte nach 34 Spieltagen an die Tabellenspitze und schaffte ein Novum in der Bundesliga-Geschichte. Noch nie zuvor gelang einem Emporkömmling der Gewinn der deutschen Meisterschaft. Doch das war einmal, die Realität sieht etwas anders aus. Nach den Abgängen der Leistungsträger Erik Jendrisek (Schalke 04), Sidney Sam (Bayer Leverkusen) und Georges Mandjeck (Stade Rennes) backen die Lauterer in diesem Jahr kleinere Brötchen - Nichtabstieg ist das erklärte Ziel. Der Aderlass war groß. „Das Trio hatte großen Anteil am Aufstieg. Doch nun haben wir eine neue Gruppe. Von der sind wir absolut überzeugt", richtet Marco Kurz den Blick nach vorne. [...]

    Artikel: weiterlesen
    Quelle: TSG Hoffenheim
    Das werden wir doch zu verhindern wissen, daß das Feuer erlischt! :grummel: :schild:


    Mod Edit: Bericht als Zitat umgestellt und gekürzt (Urheberrecht!), Quelle und Direktlink angeben, bitte zukünftig beachten. mfg canelon

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • Retortenverein trifft auf Traditionsclub- „Wo war Hoffenheim die letzten 100 Jahre eigentlich?“


    Michael, seit Christi Geburt und vorher ist ständig Neues entstanden und hat lange überlebt oder auch nicht - ständige Bewegung. Und nun wieder so eine unsägliche Überschrift. Man lasse doch dem Verein und seinen Fans und dem Umfeld neidlos die sportliche Entwicklung. Und dann noch der Hinweis "Event-Fans" - jeder Verein freut sich über sein Publikum. Diese Art von Kategorisierung ist ähnlich unsinnig wie die Traditionsdebtte. Selbstbewußtsein aufgrund einer Tradition und sportlicher Erfolge ist qualitativ etwas anderes.


    Na, guter Weise ist das kein Text aus Deiner Feder... Gegen alle Mehrheiten hier und anderswo mag ich diese Einstellung nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Zitat

    Hoffenheim bangt um Compper

    1899 Hoffenheim bangt beim Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern am Samstag (15.30 Uhr/LIGA total! live) um den Einsatz des früheren Nationalspielers Marvin Compper.


    Der Verteidiger konnte am Donnerstag wegen Rückenproblemen nicht trainieren. Sollte Compper nicht spielen können, würde wohl Christian Eichner in die Startelf rücken.
    Die beiden Innenverteidiger Josip Simunic und Isaac Vorsah gaben dagegen Entwarnung. Beide nahmen wieder am Training teil. Simunic hatte zuletzt eine Wadenprellung geplagt,
    Vorsah hatte Beschwerden an der Patellasehne.


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_288040.html

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Man lasse doch dem Verein und seinen Fans und dem Umfeld neidlos die sportliche Entwicklung.

    Diese Art der sportliche Entwicklung hatte ich als 14jähriger auch schon mit einigen Vereinen geschafft: Bundesliga Manager Hattrick

  • Muss ich dir jetzt deine und meine Beiträge erklären? Ich lese was du schreibt, ob du das dann auch so meinst kann ich schlecht beurteilen.


    Für mich ist eben keine sportliche Entwicklung, sondern ein zusammengekaufter Haufen.

  • Für mich ist eben keine sportliche Entwicklung, sondern ein zusammengekaufter Haufen.

    unter der Voraussetzung ist deine Einstellung nachvollziehbar, wo aber beginnt für dich eine sportliche Entwicklung? Wie genau definierst du da "normal" und "nicht normal"?

  • Normal, nicht normal?


    Ich glaube eigentlich, dass das Thema Modell Hoppenheim die letzten Jahre, auch hier im Forum, bis zur Erschöpfung diskutiert wurde. Meine Meinungen und Ansichten dürften auch im entsprechenden Thread zu finden sein. Sorry, will das jetzt nicht alles noch einmal erläutern.


    Das Modell Hoppenheim ist für mich mit Leverkusen, WOB usw. im gleichen Bereich anzusiedeln. Die Krönung allerdings ist, dass sie nach außen hin eine 1899 präsentieren und außerdem angeblich mit eigenen deutschen Jugendspieler den Erfolg erreichen. Leverkusen ist wenigstens so ehrlich und trägt den Geldgeber im Namen.


    Um auf deine konkrete Frage einzugehen: Sicherlich ist sportlicher Erfolg ohne Geld nur sehr begrenzt möglich. Zwischen Sponsoring, Werbepartnern und Gönnern bestehen aber dennoch Unterschiede. Wenn das dann mit so einer Außendarstellung gepaart wird, wird es unsympathisch.