Donnerstag, 16. September 2010 "Kuntz drängt auf Vertragsverlängerungen" (Fussballtransfers)

  • Zitat

    Bei Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern läuft es derzeit trotz der Niederlage im Derby gegen den FSV Mainz 05 rund. Sechs Punkte gegen den Abstieg stehen nach drei Spieltagen zu Buche, darunter ein 2:0-Heimsieg gegen den FC Bayern München. Zeit, die Zukunft zu planen. „Mit Spielern möglichst schnell klarkommen, die große Verdienste um den Verein haben“, will der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz laut ‚kicker‘.


    Gemeint sind die Leistungsträger Tobias Sippel, Martin Amedick und Srdjan Lakic, deren Verträge nach dieser Saison auslaufen. Die Protagonisten bilden eine erfolgreiche Achse: Sippel ist mit 22 unumstrittener Stammtorhüter, Martin Amedick Abwehrchef und Srdjan Lakic der treffsicherste und deswegen einzige gesetzte Stürmer der Pfälzer.


    Weiter ...


    Quelle : http://Fussballtransfers

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    „Die Frage ist, geht es um Karriere- oder Vermögensplanung. Bei Erik war es eher Vermögensplanung“, sagt Stefan Kuntz mit Blick auf Erik Jendrisek, der als erfolgreichster Schütze der Aufstiegssaison zu Schalke 04 wechselte.


    Das ist wohl die Frage aller Fragen. Hinter dieser Fragestellung verbergen sich wichtige Aspekte, die gerade aus Fansicht wichtige Identifikationsfaktoren darstellen. Das Beispiel Jendrisek sollte derzeit für jeden FCK Spieler ein gutes Beispiel sein, was passiert, wenn der Ruf des Geldes höher ist. Geld einerseits und Führungsrolle, hohes Ansehen unter den Fans und im Umfeld allgemein, gesicherter Stammplatz andererseits.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Naja, wobei es ganz so simpel nunmal doch nicht ist, wie es hier formuliert ist. Jendrisek ist natürlich ein extrem krasses Paradebeispiel. Amedick wäre auch bei einem Verein der durchaus realistische Ambitionen hat international zu spielen ein Stammplatz zuzutrauen. Das sind gute Fussballer, ist ja nun nicht so, dass diese bei semtlichen anderen Bundesliga-Klubs keine Chance auf Einsätze hätten. Auf der anderen Seite wäre es ja nunmal auch traurig wenn der Profisportler nicht den Ehrgeiz hätte sich zu verbessern und auf höherem Level durchzusetzen. Den finanziellen Aspekt mal völlig aussen vor gelassen...

  • Zitat

    Amedick wäre auch bei einem Verein der durchaus realistische Ambitionen hat international zu spielen ein Stammplatz zuzutrauen.

    amedick ist ein gutes beispiel


    ich denke nicht,das er es bei einem ambitionierten verein schaffen würde.
    er hat unbestritten ein sehr gutes zweikampfverhalten,jedoch seine
    spieleröffnung,was heute sehr wichtig ist,ist aber einfach zu schwach.


    ich schätze amedick als intelligenten menschen,der wohl wissen wird
    welchen ziele er packen kann.darum bin ich mir sicher,das er seine rolle
    hier beim fck ,richtig zuordnen wird.

  • Ich glaube schon das sich Amedick auch bei einem anderen Verein durchsetzen würde.
    Manchmal liegt es auch am Trainer, steht er auf den Spieler ist alles gut, wenn nicht versauert er auf der Bank/Tribüne!
    Bei Sippel bin ich mir ganz sicher und wenn Lucky weiterhin so oft trifft ist er für jeden Verein interessant.
    Die Frage ist nur? Was kann der FCK rausholen an Ablöse!
    Ich persönlich würde mir wünschen das uns das Trio noch lange erhalten bleibt, sie sind als Spieler auf dem Platz und als Mensch neben dem Fussballer einfach klasse.


    Im Fall Erik Jendrisek glaube ich das er nicht allein wegen des Geldes, sondern weil er sich erhofft hatte sich in Schalke durch zu setzten. Leider scheint ihm dies nicht zu gelingen.
    Schade für Ihn aber letztendlich sein persönliches Pech!
    Hier beim FCK hätte er seinen Stammplatz.
    Doch oftmals sind die Spieler nicht alleine Schuld sondern einfach schlecht "Beraten" weil dei Berater eben nur bei einem Wechsel richtig verdienen.


    Hoffentlich schafft es Stefan den dreien einen langfristigen Vertrag zu geben.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • ....Karriere- oder Vermögensplanung..........


    Schön naiv!


    Das Bleiben der genannten Spieler ist vom Saisonverlauf und von der spielerischen Entwicklung der einzelnen Spieler abhängig.
    Der Focus der auf die Spieler geworfen wird, ist in Liga 1 um Welten grösser als in Liga 2.


    Schiesst Lakic diese Saison 15 Tore oder mehr und wir steigen ab, bringt ein langer Vertrag nur Kohle. Sonst nichts!


    Da kann er hundert Jahre verlängern, wenn die Kohle stimmt, geht er weg.


    So ist das auch bei anderen Spielern. Spielst Du erstmal 1. Liga und machst Dir einen Namen, tuts weh wieder runter zu gehen.

  • Schiesst Lakic diese Saison 15 Tore oder mehr und wir steigen ab, bringt ein langer Vertrag nur Kohle. Sonst nichts!


    Da kann er hundert Jahre verlängern, wenn die Kohle stimmt, geht er weg.

    Ja und? Besser so als Altintop mit seinen 20 (?) und Jendrisek mit seinen 15 Toren die ablösefrei weg sind. So bekommen wir wenigstens Ablöse für die Spieler und das ist bei unserer finanziellen Lage ja auch nicht gerade das schlechteste und wenigstens ein kleiner Trost wenn die Spieler gehen wenn wir abgestiegen sind.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ja und? Besser so als Altintop mit seinen 20 (?) und Jendrisek mit seinen 15 Toren die ablösefrei weg sind. So bekommen wir wenigstens Ablöse für die Spieler und das ist bei unserer finanziellen Lage ja auch nicht gerade das schlechteste und wenigstens ein kleiner Trost wenn die Spieler gehen wenn wir abgestiegen sind.


    Nix, ja und?
    Sehe es genauso.


    Diese "ich bleibe dem Verein ewig treu" Mentalität gibt es nicht mehr. Verträge werden verlängert um an den Spielern zu verdienen.

  • Jeder Verein - auch unser FCK - behält sich das Recht vor Spieler aus zu sortieren! Und jeder Spieler hat das gleiche Recht - denn die Zeiten der Leibeigenschaft sind schon lange vorbei!


    Klar würde es mich freuen, wenn alle unsere Führungsspieler, wenn alle unsere Leistungsträger langfristige Verträge abschließen würden. Aber es ist falsch, einen Spieler zu verdammen, wenn er etwas vermeintlich besseres findet (Und unser "besseres" kann vieles verstanden werden - erfolgreicherer Verein, besseres Gehalt, usw.).


    Und wer hat weiter oben geschrieben "wenn wir abgestiegen sind"? :evil: Uns fehlen nur noch 34 Punkte zum Klassenerhalt ... wir werden nicht absteigen! :geschockt:



    :bier: :schal: :schild: :schal: :bier:

  • Zitat

    „Meine Zeit ist langsam gekommen”, sagt Spätstarter Lakic. „Lautern und ich – das passt zusammen. Ich hoffe, dass wir noch viele schöne Erlebnisse haben.”


    Aus einem Bild Interview mit Lakic, hab ich grad in 'nem anderen Portal gelesen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.