Vorbericht: 5. Spieltag - 22. September 2010: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

  • Was ich am Samstag sehen durfte, macht voller Hoffnung, das wir in Dortmund auch etwas holen können. ich tippe ein 2 : 2 und hoffe aber zu gewinnen. Lakic wär dann wieder dran, sein Torkonto zu verbessern.....

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Wie immer eigentlich spannend zu sehen, wie der Trainer abseits von den üblichen "Der Gegner ist stark, wir aber auch" die Lage beurteilt.


    Zum Spiel: Wird sehr schwer werden, Dortmund ist aktuell top in Form und sehr selbstbewusst, zudem haben die Heimspiel und außer Amedick kennt keiner bei uns diese Stimmung dort. Ein Punkt wäre schon eine kleine Sensation, ich tippe aber eher auf Niederlage, allerdings gibts auch andere Spiele als dieses wo man punkten muss, von daher würde das - solange der Kampf und Einsatz stimmt - auch in Ordnung gehen.
    Komme was wolle, Dortmund wird so oder so was besonderes werden, ich freu mich schon drauf (so ca. seit drei Jahren*lol*).

  • Wird natürlich eine sehr schwere Aufgabe. Aber ich denke, wenn die Mannschaft sich nicht vor der Kulisse in die Hosen macht, dann kann man auch dort was holen. Es hieß auch vor dem Spiel gegen Hoffenheim, es sei was anderes als gegen die Bayern weil Hoffenheim zur Zeit stärker sei als die Bayern und letztendlich haben wir besser gespielt als die. Von daher hoffe ich, dass wir auch in Dortmund so auftreten werden. Auswärts ist das natürlich schwerer, aber man kann ja nicht hinfahren und nicht gewinnen wollen. Falls wir verlieren sollten, ist das aber auch kein Weltuntergang. Auswärts in Dortmund sind wahrlich keine Punkte, die man holen muss. Das wird eher gegen Hannover der Fall sein.

  • Gelbe Wand hin oder her. Ich bin mir sicher, der FCK bringt 3 Punkte von den Westphalen mit. Dortmund hat in der bisherigen Saison noch kein einziges mal gegen ein Team in Topform bestehen müssen während Lautern zuletzt die letzten beiden Tabellenführer bespielte und mit etwas Glück sogar mehr als "nur" den einen Punkt ergattert hätte. Die Borussen-Abwehr zeigte selbst gegen unbekannte Teams aus der Ukraine wie leicht ein Kinderriegel ins Schwitzen zu bringen ist. Und hätten der VfB, die eklatant spielenden Wolfsburger oder Schalke unsere Abwehr und unseren Torwart wär' nach vorne auch nicht viel gegangen. Denen machen wir aber sowas von die Hölle heiß... 0:3 (Lakic, Lakic, Hoffer)
    :feuer:

  • Dieses Spiel gehört nicht zu denen, bei denen ein Sieg eingeplant ist.. Wenn wir einen Punkt holen ist das wieder ein Bonus auf der Liste. Ich hoffe, dass die Mannschaft das Spiel nutzt um zu lernen.