Vorbericht: 5. Spieltag - 22. September 2010: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

  • Am Wichtigsten ist für mich, dass es solche Spiele überhaupt wieder gibt: der FCK vor 75.000 Zuschauern in Dortmund :thumbup:


    Unsere Mannschaft kann in diesem Spiel zeigen, dass sie aus dem Mainz-Spiel gelernt hat. Wir haben nichts zu verlieren und wer weiß ... unser Sturm ist derzeit immer für Tore gut.


    Insgesamt denke ich aber, die Punkte bleiben leider in Dortmund. Wäre kein Beinbruch.

    Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

  • Normal müsste es bei der Form von Dortmund eine Niederlage geben, ich glaube aber an unsere Mannschaft und hoffe, dass die Dortmunder sich jetzt "unbesiegbar" nach dem tollen Spiel gegen Schalke fühlen und wir einen Punkt mit nehmen können in die Pfalz.


    1:1 :schal:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Endlich mal wieder ein gescheites Bundesliga-Match. 75.000 Zuschauer, da muss jedem Fussballer doch einer abgehen. Allein das sehe ich als Motivation genug an, am Mittwoch alles zu geben und bis zur Schmerzgrenze zu gehen. Wir schießen durchschnittlich 2 Tore pro Spiel und kassieren 1,25. Dortmund zeigt sich derzeit offensiv saustark, ich tippe auf ein gerechtes 2:2. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Klar hat der BVB gerade eine gute Phase, aber wir ja auch irgendwie :thumbup: Unser Auftritt gegen Hoffenheim macht Mut und man hat gesehen, dass wir mithalten können. In Dortmund können wir kontern und Enzo Ferrari wird eventuell 2,3 Mal durchkommen. Das Spiel gegen Schalke kann man nicht als Maßstab nehmen. Die Schalker spielten jenseits von Gut & Böse gestern. Und genau das kann unsere Chance sein. Dortmund denkt jetzt vielleicht, es geht alles von alleine und ruck zuck haben sie zwei Eier drin. Die Kullisse ist natürlich schon beeindruckend, aber es ist ja nicht so, dass unsere Truppe Lärm und viele Zuschauer gar nicht gewohnt ist. Also, ab gehter de Peter


    2-1 für uns :schild:

    sàwàddee kráb

  • von fck.de:


    Personell muss Marco Kurz auf Chadli Amri, Stiven Rivic und Jan Simunek verzichten. Bei Amri müssen erst die Untersuchungsergebnisse abgewartet werden, Rivic laboriert an einer Grippe und Simunek hat eine Bauchmuskelzerrung.

  • Es klingt illusorisch und bisher war ich eher pessimistisch mit meinen Tipps, aber als ich heute früh aufgestanden bin (also kurz vor zwölf :thumbup: ), wusste ich plötzlich, dass wir gewinnen werden. Es wird ein Riesenkampf und am Ende werden wir glücklich, aber nicht unverdient als Sieger vom Platz gehen :schal:

  • Bericht von der PK:



    Quelle : fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.