schiris pfeiffen unsere spiele zu früh ab

  • das siehst du glaub ich falsch. Wer zahlt bestimmt. Denk nur mal an das erste Spiel gegen Essen, welch ein Theater weil der Schiri noch warten sollte. Obwohl noch tausende draußen standen. :gruebel: :deal:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Also zum Thema Nachspielzeit ... das ist "Ermessensentscheidung" des Schiedsrichters. Je nach Situation und Verständis eines einzelnen wird er das logischerweise als "reine Willkür" oder "objektiven Versuch" einordnen.


    Ich selbst bin Schiedsrichter, ich versuche in jedem Spiel, die Nachspielzeit an gewissen Geschehnissen zu orientieren und dementsprechend zu entscheiden - das trifft nunmal nicht immer den Geschmack eines Jeden.


    Im Spiel gegen den KSC wurde bereits nachgespielt, bevor es zur "brutalen" Situation im Straufraum kam. Ich bin der Meinung, man hätte hier, nachdem der KSCler vom Platz ging, noch etwa 1 Minute nachspielen sollen, das hätte den Verhältnissen des Spiels Rechenschaft getragen. (Nun gut, ich mag diesen Schiedsrichter ohnehin nicht, ein Selbstdarsteller vor dem Herrn)


    Ich muss allerdings auch zu bedenken geben, dass wir uns beispielsweise nicht an Spanien oder Italien orientieren sollten, da sind 4 Minuten Nachspielzeit (im Schnitt) vollkommen übertrieben. Das ist pro Spiel jeweils erneut und individuell zu entscheiden und kann man nicht derart verallgemeinern - dann könnte man die Spielzeit auch gleich auf 94 Minuten anheben ;)


    MfG
    canelon

  • Ich fände es auch besser, die Uhr anhalten zu können.


    Dann weiß man wenigstens, dass nach 90 Minuten Schluß ist und das leidige zeitspiel würde etwas nachlassen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also beim Paderborn Spiel war ich froh als der Schlusspfiff endlich kam. Dann war das Grottenspiel vorbei und die Punkte waren eingefahren.
    Beim Spiel gegen Köln hat der Schiri direkt nach 90 Minuten abgepfiffen, weil er überfordert war. Er hatte wohl Schiss, dass noch weitere Platzverweise drohen oder das Köln noch verliert und er dann von Kölner Randalierern erschlagen wird. So früh abzupfeifen war also reiner Selbstschutz.

  • Wenn der FCK in jedem Spiel 5 Minuten vor Spielende mit 3 Toren Unterschied führen würde, wäre das Thema "die Schiris pfeifen zu früh ab" überhaupt kein Thema!

  • ihr beschwert euch doch nur, weil ihr hofft dass wir in der nachspielzeit noch ein tor schießen würden! kann mich betze 1963 nur anschließen... wir haben doch komplette 90 min zeit gehabt tore zu schießen! also scheiß auf die nachspielzeit. manchmal wünschen wir uns sie, manchmal nicht!
    das thema ist absoluter schwachsinn, sorry...

  • die einzige Mannschaft, welche sich über Nachspielzeit beschweren kann ist der HSV :D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von markus86
    ihr beschwert euch doch nur, weil ihr hofft dass wir in der nachspielzeit noch ein tor schießen würden! kann mich betze 1963 nur anschließen... wir haben doch komplette 90 min zeit gehabt tore zu schießen! also scheiß auf die nachspielzeit. manchmal wünschen wir uns sie, manchmal nicht!
    das thema ist absoluter schwachsinn, sorry...


    ich beschwer mich nicht, dass uns mögliche zeit fürs tore schiessen genommen wird, sondern weil das eigentlich ein regelverstos darstellt.
    du hast doch sicher den thread aufmerksam gelesen, unterstelle ich dir jetzt mal, dann wirst du auch festgestellt haben, dass es nicht nur um den FCK geht.
    was, wenn das in anderen spielen auch so ist?

  • Es ist doch allgemein in Deutschlandsligen so, dass die Schiedsrichter max. 4 Min. nachspielen lassen.
    Es kann hier geredet und geredet werden, dass ist den Herren in gelb/schwarz egal.
    Bestes Beispiel war doch mal ein Schiri, der 2 oder 3 Min. nachspielen anzeigte und dann pünktlich abpfiff. Eben Tatsachenentscheid.


    Die Engländer haben uns da einiges vorraus, die Spieler schauspielern nicht und liegen Minutenlang wälzend auf dem Rasen, weil die Schiris hier wirklich die Minuten nachspielen lassen und das Publikum ist hier auch völlig anders.
    Du mußt hart sein sonst bist du gleich als "HEULSUSE" (Möller) verschrien.


    Viele Spieler sollten sich hier mal einiges absehen und dann auch annehmen.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Das ist nmir besonders in Köln und daheim gegen den KSC aufgefallen...Das warn beides Spiele wo wir hätten noch was reißen können und warscheinlich noch ein tor gemacht hätten......
    Naja,sind das ja gewohnt ,war ja schon immer so in den letzten Jahren :( :help: bitte bitte bessere schiris

    Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen: