Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (0:1)

  • "Scheiß Hannover, Scheiß Hannover" wurde zwei mal angestimmt.


    Und jetzt kommt bitte nicht mit "das gehört eben dazu" oder sowas. Es ist einfach nicht die Aufgabe der MFA sowas in die Kurve zu tragen bzw. zu verbreiten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich habe selten eine unnötigere Niederlage gesehen. Eine halbe Chance für schlechte Hannoveraner reicht, um zu verlieren. Dicks Seite blank, Jessen träumt und Sippels Versuch den Kullerkopfball zu erwischen wirkte auch nicht gerade planvoll. Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis. Der Spielaufbau ist zu monoton. Entweder Doppelpass über Außen oder hoch & weit. Keine Pässe in die Tiefe und Schnittstelle. Das ist leicht auszurechnen.


    Ok, hoffen wir, dass das Alles noch unter die Kategorie Lehrgeld und Findungsphase erste Liga zählt. Genauso wie man nach den ersten beiden Spielen nicht schon abheben sollte, sollte man nach den letzten beiden Spielen sich nicht ins Höschen machen. Noch ist alles "normal". Was ich gar nicht normal finde, ist das AWH gegen Fromlowitz - Sorry, geht gar nicht! :thumbdown:

    sàwàddee kráb

  • Zitat

    Der Spielaufbau ist zu monoton. Entweder Doppelpass über Außen oder hoch & weit. Keine Pässe in die Tiefe und Schnittstelle. Das ist leicht auszurechnen.

    so sehe ich das auch


    darum kann man hoffer auch keinen großen vorwurf machen.
    er bekommt einfach nicht die bälle,um seinen antritt auszuspielen.


    wir versuchen gar nicht das spiel schnell zu machen.haben wir mal
    ne konterchance,wird das spiel langsam und in die breite gezogen.
    bälle werden von der mittellinie zum torhüter gespielt.


    wenn wir das nicht ändern,halte ich micanski für die bessere alternative
    da er mehr über das spielerische kommt.

  • Es wird zu klein, klein gespielt und eben kaum über die aussen.. Bei den Eckbällen steht nie einer auf der anderen Seite im Strafraum( da wo der Ball hin kommt) um ihn nochmal ringeben zu können.
    Aber wir dürfen ja noch nicht so viel erwarten im 1. Bundesligajahr nach 4 Jahren, unsere Mannschaft muss sich erst an diverse Dinge gewöhnen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • War gestern dort und muss sagen, dass es mitunter das schlechteste Spiel bisweilen war was ich auf dem Betze erlebt hab und ich pilger auch schon seit gut ein paar Jahren regelmäßig hin.


    Support schlecht, Schiri mit Tomaten auf den Augen, Mannschaftsleistung übelst unter Normalniveau. Ich dacht ich bin im falschen Film. Hannover schlecht und wir noch schlechter. Ich versteh nicht wie man von einem auf das andere Spiel sowas von abbauen kann. Was soll plötzlich dieser Mist wieder mit lange Bälle Duisburg? Ich dacht diese "Taktik" hätte sich endlich für den FCK zumindest weitgehend erledigt, aber dass war ja gestern nur Gebolze.


    Kein System, kein gar nix mehr drin. Als hätten die verlernt Fußball zu spielen. Amedick seit Dortmund schlimmer als alle Ouattaras zusammen. Man, man man...


    Natürlich hab ich auch nicht erwartet das die erste Saison in der ersten Liga ein Spatziergang wird, aber ich kann doch nicht so schnell alles das verlernen, was ich die Spiele zuvor eigentlich gut umgesetzt hab. Zudem hatte ich mir echt eine andere Reaktion von der Mannschaft nach der Klatsche in Dortmund erwartet. Kampf, Aggressivität in den Zweikämpfen, Wille das Ding zu gewinnen.


    Viel konnt ich davon aber nicht erkennen gestern. Ich kann nur hoffen das sie sich schnell wieder fangen, sonst wirds ganz ganz schwer, auch weil noch der psychologische Druck verstärkt wächst.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


    Einmal editiert, zuletzt von DarKsidE555 ()

  • Zitat

    aber das stört ja wohl keinen, genauso wenig wie die Fahnen unserer Ultragruppen da unten. Habe von allen Strafraumszenen vor der West keine einzige sehen können.

    Die sind mir auch auf den Sack gegangen. Fahnen schön und gut, gehören dazu. Aber ich meine man kanns auch übertreiben. Und wenn 100 Leute hinter mir die Hälfte des Spiels verpassen, dann ists einfach zuviel des guten. Lautes brüllen und anfeuern bringt der mannschaft sicher mehr Unterstützung als das Fahnewedeln.


    Nächstes mal geh ich im 8.3 lieber ganz hoch als mich "hinter" die Jungs zu stellen.


  • Quelle : fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es war gestern wie schon so oft in den letzten jahren wir haben rießen probleme gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen.
    Dafür haben wir leider keinen der mit seiner individuellen Klasse auch mal ein Spiel entscheiden kann.
    Dann ist es noch so das unsere Abwehr momentan einfach zuviele Aussetzer hat.
    Über Dick´s seite geht fast jeder angriff, das Problem dabei ist auch das unsere außen Mittelfeldspieler zu wenig nach hinten arbeiten
    und Dick und Jessen einfach zu weit weg von ihren gegner stehen.
    Auch eine halbe chance reicht in der Buli um ein Tor zu schießen.
    Jetzt heißt es einfach weiter machen das wird schon. ...Hoffentlich...

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()