Leute, wir SCHAFFEN es noch!!!

• Was realistisch oder unrealistisch ist können wir in die Tonne kloppen.
    Als Zauberwort nenne ich einmal den Begriff: ERWARTUNGSHALTUNG

Wir nehmen eine Erwartungshaltung ein, die ganz eng im Zusammenhang mit der realistischen oder auch unrealistischen derzeitigen Chance besteht, noch aufzusteigen.

Unrealistisch wäre es, das uns Ernst Neger ein Ständchen vorträllert. Weil er nämlich nicht mehr lebt.
    Oder das wir zum Saisonende noch vor Rostock und Karlsruhe als Meister der 2. Liga aufsteigen. Völlig unrealistisch ...

Realistisch wäre es allerdings zu sagen, das wir noch die Möglichkeit haben, als Dritter der Tabelle in die Bundesliga aufzusteigen.
    Zwar nicht mehr aus eigener Kraft, aber durch die Konstellation der Spielpaarungen und ihrer Ergebnisse, die uns dies ermöglichen würden.

Von daher ist es erst dann unmöglich aufzusteigen, wenn es rein rechnerisch nicht mehr möglich ist.

1999 habe ich es selbst erlebt, wie eine de facto bereits abgestiegene Frankfurter Eintracht in den letzten 5 Minuten des 34. Spieltages durch zwei Tore gegen uns noch den Klassenerhalt geschafft hat.
    Alle Planungen liefen in Ffm. bereits für die zweite Liga und dann war man doch nicht abgestiegen ...
    Na sowas aber auch ! :rolleyes:

• technorunner
    solche Sachen gibt es zum Glück immer wieder im Fussball, sonst wärs ja langweilig und gerade das macht den Reiz aus. Eigentlich steigt in der 2. Liga jede Saison ein totgeglaubter Patient noch am letzten Spieltag auf, ob das dieses Jahr wir sind hängt vom Glück bzw. Vermögen- Unvermögen der anderen Teams ab.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Zitat

Original von sirius6
    technorunner
    solche Sachen gibt es zum Glück immer wieder im Fussball, sonst wärs ja langweilig und gerade das macht den Reiz aus. Eigentlich steigt in der 2. Liga jede Saison ein totgeglaubter Patient noch am letzten Spieltag auf, ob das dieses Jahr wir sind hängt vom Glück bzw. Vermögen- Unvermögen der anderen Teams ab.

?(

Das war für mich das einzige Spiel in der FCK-Geschichte, wo ich mir nach dem Spiel gewünscht hätte kein Fan dieses Vereins zu sein. Einfach beschämend u. widerlich !

Man stelle sich nur mal die umgedrehte Situation vor: Nürnberg wäre in jenem Fall Lautern, u. Lautern Nürnberg gewesen.
    Und dann muß man als Fan derartige Darbietungen ohnmächtig ertragen.

Denen hätte man damals den kompletten Sommerurlaub streichen sollen !

• Jo !
    Und wenn ich mir die Ergebnisse so alle in den letzten Wochen anschaue, dann warte ich erst mal den Sonntag nachmittag ab und schau mir dann gegen 16:00 Uhr die Tabelle an ...
    Es sei denn, wir haben gegen Braunschweig keine 3 Punkte geholt.
    Dann hol ich mir noch nen Schoppen ausem Keller ruff und machs mir auf der Terrasse gemiiitlich ...

• so, Freiburg hat schonmal verlorn :D :D

jetzt noch der MSV + Fürth, und schon sieht alles anders aus

• also ich hoffe darauf... freiburg die gurken haben 0:1 gegen paderborn verloren. jetzt müssen noch dusiburg, fürth und rostock verlieren und wir natürlich gewinnen dann is noch alles drin.

die hoffnung stirbt immer zuletzt

• Hmm merkwürdig.

Irgendwie will mit Ausnahme vom KSC niemand so richtig. Entweder bekommen alle möglichen Kandidaten das Nervenflattern, oder bei keinem der Kandidaten ist die mögliche Leistung ausreichend für den Aufstieg.

Bescheuert ... und wir können wieder näher kommen :gruebel:

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von kalusha
    jetzt noch der MSV + Fürth, und schon sieht alles anders aus

So schlecht wie Rostock seit 31 Spieltagen ist, könnten die auch gegen die TuS patzen, so dass wieder um 2 Aufstiegsplätze gespielt werden.

• @Jens
    stimmt, die hab ich komplett vergessen. der strohhalm wird allmählich zum bälkchen.

• So sehr ich mir den Aufstieg wünsche, aber irgendwie wiederholen sich die Beiträge hier an dieser Stelle.

Wir gewinnen gegen Braunschweig, Duisburg verliert gegen Köln und Fürth remis gegen Essen.
    So, nun steigen wir doch wieder auf. Dann kommt das Jena Spiel und wir kacken wieder ab (so wie immer wenns darauf ankommt!)

Immer wenn diese sogenannten "Schlüsselspiele" anstehen, verlieren wir. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison.

Ich war, bin und bleibe immer FCK Fan, ich bin aber auch realistisch:
    Wir steigen nicht auf! Voraussetzung waren 12 Punkte in 4 Spielen.
    Das war am letzten Sonntag dann schon wieder Geschichte.

Sicher, die Hoffnung stirbt zuletzt und so weiter und so fort und blablabla.........., aber das wird nichts mehr.