Vorbericht: 7. Spieltag - 02. Oktober 2010: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

  • Inzwischen wird überall folgende Aufstellung:


    Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Jessen - Ilicevic, Bilek, Tiffert, Moravek - Lakic, Hoffer

    Die würde ich auch für sinnvoll halten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Inzwischen wird überall folgende Aufstellung:


    Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Jessen - Ilicevic, Bilek, Tiffert, Moravek - Lakic, Hoffer



    würde gerne mal Micanski für Hoffer in der Anfangsphase sehen und Hoffer in der Schlussphase gegen eine etwas müdegelaufene Abwehr.

  • Wie soll man die Situation vor dem HSV-Spiel beschreiben ?? Willkommen im Keller ??


    Ich sehe die derzeitige Situation ziemlich realistisch,aber auch nüchtern, es ist noch nix schlimmes passiert. Der FCK hat aus den ersten 6 Spielen 7 Punkte geholt. Mit Blick auf die Tabelle stell man fest, Gegner waren u.a die 4 Erstplazierten und Bayern. Da kann man ja sogar noch was positives draus ziehen.


    Aber sind wir alle ehrlich, so muß man doch sagen, das gerade die Auftritte in Dortmund und daheim gegen Hannover eher nicht dazu verleiten, das der FCK in Hamburg etwas holt. Die Mannschaft gibt sicher Ihr bestes, aber es ist eindeutig zu wenig. Gerade gegen Hannover, das für mich so etwas von schwach am Betze auftrat, darf man nie und nimmer verlieren. Aber es fehlt die Qualität um so ein Spiel in unsere Richtung zu lenken.


    Für mich ist derzeit einzig und alleine Illicevic der Spieler von dem eine gewisse Gefahr ausgeht. Zu wenig, um in Liga 1 zu bestehen.


    Und das ein Spiel in Hamburg leichter wird, wie ein Heimspiel gegen Hannover, ist wohl kaum zu erwarten. Ich will nichts schwarz malen, aber sollte der FCK heute nicht voll dagegen halten, die Räume eng machen (wie Hannover auf Betze) und selber im Stande sein, für Entlastung zu sorgen, dann gibts ein Spiel wie in Dortmund.


    Und spätestens dann dürfte der Kellergestank zu riechen sein


    Zum Personal, will ich nicht viel sagen, aber was ein Kirch und ein Hofer gegen Dortmund und Hannover gezeigt haben, sollte meines Erachtens mal zu einem Wechsel führen.


    Tiffert nach rechts, Moraveck zentral und Nemec als Prellbock !!!


    Heute muß die Null verteidigt werden. Mit Mann und Maus, wie es Nürnber ind Hamburh und Leverkusen getan hat !!!

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • Muss morgen kurzfristig Spätschicht machen.
    Kann das Spiel mal wieder nur im Radio verfolgen.


    Genau wie am 1. Spieltag in Köln.......... ;)


    Na, da haben wir doch auch gewonnen. Du als Orakel -- also dann nur noch alle Auswärtsspiele am Radio verfolgen------ :rofl:

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Glaube diese Frage wird dir keine beantworten können.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • In Köln hat Nemec den Unterschied gemacht. Ein riesen Auftritt!
    Gegen die Bayern hat er wohl auch nicht so viel falsch gemacht.
    Nemec muss spielen.

  • Ziemer hat 2008 gegen Köln auch kein schlechtes Spiel gemacht mit seinen zwei Toren, warum stellen wir nicht ihn auf? :gruebel:


    Ne jetzt mal ernst. Die meisten von uns sehen ja nur die Spiele und denken, dass ein Spieler der vor 2, 3, 6 Wochen ein gutes Spiel gemacht hat das dann auch aktuell wieder abrufen kann. Unser Trainer sieht die Spieler jeden Tag beim Training und kann da wohl schon am besten einschätzen wer momentan eine gute oder schlechte Form hat. Bei Nemec muss es wohl momentan nicht so gut laufen, sonst hätte man es vielleicht schon in Dortmund mit ihm als HS/OM versucht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Quelle : http://www.bundesliga.de/de/li…omi=330010&reiter=v&tag=7

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.