Steven Zellner (07/2009 - 02/2015)

• Zellner ist so ein Fall von verlettzungsmäßigem echvogel oder verletzungsanfälliger Spieler - ich kann es nicht beurteilen

Jedesmal wenn er sich halbwegs an die erste Mannschaft rangekämpft hat, hats ihn erwischt
    Im ersten Moment habe ich bei dem Verkauf gedacht: Warum nicht ausgeliehen
    Aber der Vertrag wäre ausgelaufen und mit einer Verlängerung hätte sich der Verein auch in das Risiko begeben wie es weite geht. Das ist so ne 50:50 Geschichte

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Nachdem kicker-Artikel kann ich nur noch den Kopf schütteln: Ablöse 0, lediglich erfolgsabhängige Prämie bei Klassenerhalt, abhängig von der Zahl der Einsätze und unter 50k

Soviel kann der doch gar nicht verdienen, dass man ihn dann nicht als Backup behält, ihn bei den Amas sdpielen läßt (Itheoretisch können die sogar noch aufsteigen) und abwartet wie er sich entwickelt

Ich verstehe es gerade nicht

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wie soll er sich denn entwickeln im Verhältnis zum Rest des Kaders. Zellner war nie überdurchschnittlich und wird es eher nicht sein. Und der FCK hat im Mittelfeld doch nun wahrlich genug Auswahl.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn du 2.te Liga spielen kannst willst du nicht bei den Amateuren spielen. Finde ihn jetzt auch nicht grad als Backup. Für dass bischen Geld hätte man ihn leihen können und dann wäre fast jeder zufrieden

• Leihe ging nicht, der Vertrag wäre ja im Sommer ausgelaufen. Und als Backup noch ein halbes Jahr wäre ziemlich sinnlos gewesen, ich hätte fast alles drauf gewettet, dass er wenn überhaupt nur wenige Minuten bekommen hätte. Wir haben einfach ne Menge Spieler im Mittelfeld. Defensiv Karl, Klich, Ring, Demirbay, Jenssen und offensiv zusätzlich eben noch Jungs wie Younes oder Stöger. Und dazu möchte ich auch mal daran erinnern, dass er jetzt nie herausragendes Potential angedeutet hat. Diese und letzte Saison wegen Verletzung überhaupt keine Spiele, in der Saison 12/13 waren es 14 Einsätze (Liga, Pokal, Relegation) mit sehr durchschnittlichen Leistungen.

Dazu kommt, dass sich der Spieler vielleicht auch einfach wünscht es auf einem hohen Niveau zu probieren. Und eben nicht in der Regionalliga. Er ist jetzt 23, so langsam möchte er sich im Profigeschäft durchsetzen. Beim FCK hätte er das niemals gekonnt, es wäre auch von Seiten des FCK einfach fahrlässig gewesen auf ihn zu bauen. Man konnte ja lesen, dass er erst mit Fortuna Köln (3. Liga) in Verbindung stand, jetzt hat es mit Sandhausen sogar in der 2. Liga geklappt. Das ist eine Aussicht die wir ihm nicht bieten konnten, also warum soll man ihm Steine in den Weg legen? Er hat sich, zumindest aus meiner Fan-Sicht, immer vorbildlich verhalten, sich immer hinten angestellt.

• Gute Besserung Steven nach dem erneuten Kreuzbandriss, man was ein Pech

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Steven Zellner hat noch vor zwei Tagen seinen Vertrag in Saarbrücken bis 2023 verlängert und sich im heutigen Spiel gegen den VFB Lübek einen Kreuzbandriss zugezogen. Die endgültige Diagnose steht noch aus aber wenn sich seine Verletzung bestätigt, wäre das sein dritter Kreuzbandriss im Alter von gerade einmal 29 Jahren. Gute Besserung!

Kwasniok: "Zellner wird in diesem Jahr nicht mehr spielen"

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'