Taktikbesprechung & Spielbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

• Seien wir doch mal ehrlich: Es war abzusehen, dass nach ein paar Sternstunden (An den ersten Spieltagen)
    auch mal dunkle Wolken über die Pfalz hereinziehen werden.
    Aber sowas wie heute oder letzte Woche. Tut mir Leid, aber da brauch man nicht erst zum Spiel anzutreten,
    wenn man dem Gegner eh gleich die Punkte überlässt. Das ist schon fast geschenkt.
    Es kommt ein Gegentor und auf einmal dreht sich alles um! Meine Güte, über was wird eigentlich in der Kabine geredet?
    Als ob da keine Taktiken durchgesprochen werden, im Falle eines Gegentores usw.
    Ich versteh's nicht. Ich will mich nicht wiederholen, aber wenn das am Ende die 2-3 Punkte sind, die wir zum Nichtabstieg gebraucht
    hätten, ist was los! Das war geschenkt heute und vor ner Woche erst recht!

• Zitat

Klar hatten wir die im Sack, wir haben heute nicht verloren weil Hamburg so stark für uns war, sondern weil wir uns nicht klever angestellt haben.

aber was bringt das, wenn die punkte nicht mitgehen?! nichts! noch nicht einmal positive energie in den köpfen der spieler, eher das Gegenteil!

• Zitat

klar, deswegen haben wir auch gewonnen?! super sache, wenn man den gegner im sack hat...

das heist dann,man kann gleich abschenken,da man von vorne herein eh chancenlos ist

wir stehen nicht hinten drin weils so vorher gesagt wurde,sondern weil
    wir uns zu dumm verhalten

• klar, deswegen haben wir auch gewonnen?! super sache, wenn man den gegner im sack hat...

Wir haben aber dann den Sack geöffnet und sie rauskommen lassen, weil uns der Sack so schwer war und wir ihn deshalb nicht von Hamburg nach KL nehmen konnten...
    Der Höllen-Express hat nicht soviel PS

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Und dirt, genau DAS ist schlimm. Wir verlieren OBWOHL wir besser sind und den Gegner im Griff haben..... (Mainz, Hannover, HSV...).

Irgendwann wird der Punkt kommen und die Mannschaft kann eigentlich nichts besser machen. Die Lattentreffer schmerzen heute besonders. Die Niederlage hat das Team echt nicht verdient. Unglaublich.... ZU DUMM. Hast Recht.... :rofl:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Zitat

Wir haben aber dann den Sack geöffnet und sie rauskommen lassen, weil uns der Sack so schwer war und wir ihn deshalb nicht von Hamburg nach KL nehmen konnten...
    Der Höllen-Express hat nicht soviel PS

genau, so ist es! und eines noch das ist wirklichkeit und keine prognose. nennt es dummheit oder fehlende erfahrung.... der fck spielt das was er kann!

• 2-3 Punkte ist gut...

Ich zähl mal zusammen... 1-3 Punkte in Mainz verloren, 2 gegen Hoffenheim, heute auch 1-3 Punkte.
    Macht summa summarum locker 4-8 die wir mehr hätten wenn wir uns nicht so Dumm angestellt hätten.
    Kann sich ja jeder ausrechnen wo wir mit diesen Punkten jetzt stehen würden.

Mit dem Rest hast du natürlich völlig recht.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Immer wieder amüsant wie viele aus der Haut fahren wenn man nicht gewinnt. Klar, es ist ärgerlich, vor allem wenn man den Spielverlauf siehr. Wir hätten das 2:0 einfach machen müssen, dann wäre der Sack zugewesen.
    Respekt dennoch an die Mannschaft die mehr als ansehnlichen Fussball geboten hat :thumbup:

Was bleibt uns anderes übrig als nach vorne zu schauen und weiter Gas zu geben. Die Saison ist noch jung und wir werden unsere Punkte eben woanders noch holen....

Sorry medusa, aber was und vor allem wem bringen etwas diese ganze Durchhalteparolen? Wir können gerne 34 Spieltage die geilere und bessere Mannschaft, wenn wir es aber nicht schaffen, wenigstens hin und wieder mal 'ne 100 % zu nutzen, dann kicken wir im kommenden Jahr mal wieder in Ahlen und Oberhausen. Möglicherweise hatten wir Hamburg im Sack, aber Hamburg hat letztlich verdient gewonnen, weil sie einfach klüger und cleverer waren. Sie haben die Geduld nicht verloren und haben ganz deutlich unsere Schwächen erkannt.

Am Ende stehen mal wieder 0 Punkte. Klarer Abwärtstrend - in den letzten 5 Spielen gab es ein mickriges Pünktchen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• realität ist,das wir den hsv im sack hatten,da interessieren keine prognosen

realität ist,das wir wieder verloren haben.Alles andere ist uninterressant.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Wie war das im Abstiegsjahr 2006? Wir hatten die meisten Pfosten-/Lattentreffer
    in der Liga? Wieviel hatten wir heute wieder? 2 ! Das geht ja wieder gut los! :beten: