„Zum Erhalt der Fankultur“

  • Fußball-Anhänger kämpfen für Erhalt der Fankultur


    Zitat

    Einen Tag nach dem EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Türkei machen die Fans noch einmal mobil: Am Sonnabendmittag treffen sich Gruppierungen aus vielen Teilen Deutschlands zur Demonstration "zum Erhalt der Fankultur" auf dem Alexanderplatz.


    http://www.rbb-online.de/nachr…berlin__fussballfans.html


    http://www.stadionwelt-fans.de…=news_detail&news_id=3609

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()


  • Quelle : 11 Freunde




    Quelle : 11 Freunde

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Farbenfroh, stimmungsvoll und friedlich: Tausende Fans bei der Demo zum Erhalt der Fankultur: http://www.turus.net/sport/591…erhalt-der-fankultur.html




    Quelle : stadionwelt.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • habe den bericht von stadionwelt gelesen...es waren dort die fans aller teilnehmenden vereine aufgelistet....außer die des FCK...??? :daumen:


    Stadionwelt: Unter anderem nahmen Fans folgender Vereine an der Demonstration teil:


    Bayern München, Werder Bremen, Hamburger SV, Borussia Dortmund, 1.FC Köln, Dynamo Dresden, FSV Zwickau, Arminia Bielefeld, 1.FC Magdeburg, Preußen Münster, Eintracht Braunschweig, FC St. Pauli, Hertha BSC Berlin, Union Berlin, BFC Dynamo, Eisbären Berlin (Eishockey), Alemannia Aachen, SC Freiburg, Karlsruher SC; TuS Koblenz, FSV Mainz 05, SSV Ulm, RW Oberhausen, SpVgg Beckum, Roter Stern Nordost Berlin, VfB Lübeck, MSV Duisburg, Hallescher FC, Lokomotive Leipzig, Erzgebirge Aue, Wuppertaler SV, SpVgg Fürth, VfL Wolfsburg, VfB Oldenburg, Carl Zeiss Jena...

    und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....


    nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...

    Einmal editiert, zuletzt von tor ()

  • es waren dort die fans aller teilnehmenden vereine aufgelistet


    Unter anderem nahmen Fans folgender Vereine an der Demonstration teil:

    Das ist doch ein Unterschied, oder nicht?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • habe den bericht von stadionwelt gelesen...es waren dort die fans aller teilnehmenden vereine aufgelistet....außer die des FCK...??? :daumen:


    Wir waren mit über 100 Mann dort. Selbst Mainz hat 10 zusammen gebracht. Frankfurt hatte keine Zeit, die müssen sich auf uns vorbereiten.


    Link: ab ca 8 Min. kommen unsere:


    Fandemo


    Quelle: http://www.youtube.com


    (Irgendwie kann ich die Videos nicht direkt hier reinstellen. :gruebel: )

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Es war super, es gab Brezel, Würstchen und Bier..............


    Mit "wir" meine ich, ein Teil unserer Fanszene, da ich mich auch zu den Fans zähle. Oder war das eine interne Veranstaltung von den ULTRAS? Dann gilt das "wir" nicht mehr.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wir sind nur der Pöbel mit den mießen Plätzen für die Selbsdarstellungsbühne. Du willst dich doch wohl nicht auf eine Stufe mit dem blauen Blut stellen ? Tztztz


    :ironie:


    Ich fand und finde diese Aktion super. Verfolge sie auch weiterhin durch die Berichterstattung auch wenn die Erfolge sich wohl bisher in Grenzen halten. Dennoch, etwas tun ist besser als gar nichts tun. Von daher Daumen hoch an Alle, die den Weg auf sich genommen haben.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !