[Externes Medium: [url]http://www.youtube.com/watch?v=0nKw6B8ilHg&feature=related[/url] ]
Bericht Pressekonferenz:
ZitatAlles anzeigen„Noch ein paar Chancen mehr erarbeiten“
Am Sonntag, 17. Oktober 2010, ist Derbyzeit auf dem Betzenberg – die Frankfurter Eintracht gastiert zum Südwest-Schlager bei den Roten Teufeln.
Logischerweise gab es vor der Partie wieder eine Pressekonferenz, bei der diesmal Kapitän Martin Amedick und wie immer Cheftrainer Marco Kurz für Fragen der Journalisten zur Verfügung standen.
Pressesprecher Christian Gruber gab zunächst noch ein paar Fakten rund um die Partie bekannt, die von Referee Felix Zwayer geleitet werden wird: Der FCK hat bislang 48.800 Tickets abgesetzt, es sind also aktuell nur noch insgesamt 900 Restkarten verfügbar. Ob die Tageskassen am Sonntag (3 Stunden vor Spielbeginn) überhaupt noch öffnen, wird kurzfristig entschieden. Im Fritz-Walter-Stadion werden etwa 7.000 Eintracht-Anhänger erwartet.
Die Hessen gelten als starke Auswärtsmannschaft - man ist gewarnt in der Pfalz. „Den 4:0-Sieg der Frankfurter in Gladbach dürfen wir nicht aus dem Hinterkopf verlieren. Die Eintracht hat ein gutes Format, wir müssen wach sein und mit hoher Konzentration zu Werke gehen“, weiß der Kapitän, was der Cheftrainer ergänzt: „Frankfurt hat ein ligaerfahrenes Team mit vielen sehr abgeklärten Spielern. Ich erwarte, dass sie nicht unbedingt das Spiel machen wollen in unserem Stadion, sondern dass sie auf ihre Möglichkeiten warten. Und davon brauchen sie in der Regel nicht sehr viele.“
Selbstverständlich kam auch die Frage an den Coach zur Personalsituation. Drei definitive Absagen kamen aus der medizinischen Abteilung: Der rekonvaleszente Jan Simunek wird ebenso wie Chadli Amri (Sprunggelenk) und Ilian Micanski (muskuläre Probleme) nicht spielen können. „Dafür sind aber alle anderen an Bord und wollen für unsere tollen Fans ein gutes Ergebnis erzielen“, versprach Marco Kurz erneut einen mutigen Auftritt seiner Elf, „wir haben jetzt zwei Wochen intensiv trainiert, ein gutes Testspiel gemacht und sind optimal vorbereitet auf Eintracht Frankfurt.“
Martin Amedick sieht es ähnlich: „Der Trainer hat uns gut eingestellt auf den Gegner, wir wollen, wie in Hamburg, wieder eine gute Leistung bringen – diesmal aber mit einem positiven Ausgang für uns.“ In der Tat hat die Mannschaft in der Vorbereitung auf das Spiel gegen die Hessen einen sehr konzentrierten Eindruck hinterlassen und auch die Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden durch einen guten Auftritt souverän geschlagen. „Wir wollen an der Art wie wir Auftreten nichts ändern, und uns vielleicht noch ein paar Chancen mehr erarbeiten als in Hamburg. Wir erwarten eine Wahnsinnskulisse und stehen nicht nur deswegen in der Verantwortung, ein gutes Spiel zu machen“, blickte Marco Kurz auf die Partie.
Quelle : fck.de
Micanski fehlt... na toll
ZitatAlles anzeigenKurz: "Rivalität nur auf dem Rasen"
Jede Menge Brisanz birgt das Südwestderby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt am Sonntag (15.30 Uhr). Ein Gewaltaufrauf der Frankfurter Ultra-Szene (Stichwort: "Pfalzüberfall 2010 - Schlachtfest in Kaiserslautern") hat für Besorgnis bei beiden Vereinen gesorgt, die nun mit einer Kampagne zum friedlichen Miteinander aufrufen. Die beiden Trainer müssen sich "nebenbei" aufs Sportliche konzentrieren. Sowohl der FCK als auch die Eintracht haben Nachholbedarf auf dem Punktekonto.
"Ich hoffe, dass es bei diesem Spiel die Rivalität nur auf dem Rasen gibt. Wir werden alles dafür tun, dass sich die hitzige Atmosphäre allein auf das Sportliche beschränkt", sagte Lauterns Trainer Marco Kurz, der jedoch zugleich deutlich macht, wie wichtig dieses prestigeträchtige Duell für sein Team ist: "Das ist ein Spiel, auf das wir das ganze Jahr hingearbeitet haben."
Sein Gegenüber Michael Skibbe glaubt derweil nicht an Gewaltexzesse in der Pfalz. "Ich rechne nicht damit, dass es zu Krawallen kommen wird", so der Eintracht-Coach am Freitag. Zwar sei der Aufruf der Ultras in der Mannschaft Thema gewesen, doch unter dem Strich seien die Eintracht-Fans "gerade in den Auswärtsspielen" vor allem durch frenetische Unterstützung aufgefallen.
Quelle : kicker.de
Klasse, jetzt zickt meine Frau auch noch rum w/ Kinder am Sonntag mitnehmen und möglicher Randale
Wer wird schon ne Mittelstandsfamilie angreifen wollen????
Australier,
dann google mal bei Kicker.de...
Wieso sollte er was googlen von dem die URL bekannt ist?
Davon ab, wolltest Du Troll dich nicht trollen? Husch husch!
Wer wird schon ne Mittelstandsfamilie angreifen wollen????
Kölner Gesindel.
Hier mal eine mail die ich bei wkw bekommen habe, zum Spiel:
An: Heinz-Hasan Herrmann
Von: SV Waldhof Mannheim 1907
Wann: Heute, 17:34
[kein Betreff]
hab ne frage unzwar
ich hab ein sudtribune ticket fur des soiel gegen frankfurt
aber ich fahr mit ddenn frankfurter nach lautern mit mannheimpulli
lassen die mich mit denn frankfurtern in die ostkurve rein oder muss ich mich von denen trennen und trodzdem in die sud ???
Das war meine Antwort:
An: SV Waldhof Mannheim 1907
Von: Heinz-Hasan Herrmann
Wann: Heute, 17:46
Re: [kein Betreff]
am besten du bleibst gleich zuhause.. LU-Ost ist hier nicht willkommen, genauso wie FFM
ich find wkw etc ja nur bescheuert,aber zum glück hab ich die acc daten meiner mutter
hab mich mal eingeloggt und mir den typen angeschaut,der sieht ja fast so gefährlich aus wie der hooligan aus serbien. wenn mehr seiner sorte kommen müssen wir uns ja für sonntag keine sorgen mehr machen,aber ich befürchte da kommen ganz andere kaliber!!
Leck mich fett, des wärd immer schlimmer.
Wenn meinst du jetzt, Heinz Hermann, oder den Herrn Waldhof?