Mittwoch, 13. Oktober 2010 "FCK vor wichtigen Wochen" (Die Rheinpfalz)

  • Quelle: Die Rheinpfalz

  • Von Oliver Sperk KAISERSLAUTERN. Am Sonntag (15. 30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt, dann in Freiburg und zu Hause gegen Mönchengladbach: Der Spielplan der Fußball-Bundesliga sieht für den 1. FC Kaiserslautern im Oktober noch drei besonders wichtige, weil machbare Aufgaben vor.



    Nach drei Niederlagen in Folge und zuletzt fünf Punktspielen ohne Sieg wird die Notwendigkeit für den Aufsteiger langsam immer größer, im Kampf gegen den Abstieg mal wieder ein paar Zähler auf der Habenseite zu verbuchen.


    Glückwunsch Herr Sperk, das hat ausser Ihnen fast noch niemand gemerkt. Geht jetzt schon das grosse Zittern los oder was sollen solche Pressetexte?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was soll er denn sonst schreiben? Ist doch ganz normal, dass man mit einem kurzen Überblick über die aktuelle Situation einleitet. Wenn er nichts schreiben soll was nicht andere schon wissen brauchen wir auch keine Zeitung mehr. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Schon, aber es riecht nach Panikmache und das kann keiner gebrauchen. Jeder Spieler und vor allem Kurz weiss wie ne Tabelle aussieht, auch haben sie alle gesehen dass die gewinnen wenn man über die grenzen geht und verliert wenn man das nicht tut. Das das Quentchen Glück dazu gehört weiss man auch, aber der tenor ist mir zu negativ.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zu negativ? Vielleicht wollen es viele nicht so sehen wie es momentan ist und es ist leider negativ. Du hast in den letzten 5 Spielen in denen du von der Leistung her 9 - 10 Punke haben könntest (Mainz mind. 1, Hoffenheim 3, Dortmund 0, Hannover 3, Hamburg 3) nur einen gesammelt und spielst jetzt gegen direkte - vom Namen her - Konkurrenten gegen den Abstieg. Da müssen aus den 3 Spielen mind. 6, besser noch 7 oder 9 Punkte her um auch zur Winterpause ruhe zu haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wir muessen den schmalen Grat finden, einerseits den Ernst der Lage zu erkennen und andererseits nicht in Panik zu verfallen. Dass die Medien dabei nicht helfen werden, ist doch klar - die leben von Extremen.

  • Gut, man sollte nicht in Panik verfallen, aber die "Alarmglocken" müssten jetzt läuten :!:
    Wenn man den Klassenerhalt will, muß man sich dringend in der Winterpause nach 2-3 Verstärkungen umsehen.
    Dem Mittelfeld fehlt es an Durchschlagskraft und die linke Außenposition könnte besser sein. :kritisch:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Dem Mittelfeld fehlt es an Durchschlagskraft und die linke Außenposition könnte besser sein.


    Meinst du Ilicevic?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich sehe das keineswegs rosarot Betzegeher, ich bin mir des ernstes der Lage durchaus bewusst, aber ich sehe auch dass die Mannschaft durchaus das Potential hat die Punkte zu sammeln die sie braucht. Verstärkungen im Winter erwarte ich eher nicht, denn mann kann nicht immer nur Spieler holen und den kader aufblähen. Zumal das Geld dafür nicht in dem Masse zu Verfügung steht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dass die Mannschaft in der Lage ist zu punkten haben wir oft genug in der Saison gesehen. Einziges Spiel in dem keine Punkte möglich waren war eben in Dortmund. Aber dein Selbstvertrauen hält auch nicht ewig an wenn du immer trotz guter Leistung keine Punkte bekommst. Irgendwann spielen sie dann evtl. nicht mehr so gut wie sie es jetzt noch machen. Deswegen kann man nicht meinen "ach ja die können schon punkten, das wird schon irgendwann klappen" (jetzt nicht auf dich bezogen).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!