Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)

  • ähm nein die habe ich nicht vergessen, trotzdem waren wir 90 minuten lang die KLAR ÜBERLEGENE MANNSCHAFT und hätten den sieg HAUSHOCH VERDEINT GEHABT!

  • da versuchen sie einen bugera in die mannschaft zu schreiben,weil jessen
    heute mit die ärmste sau auf dem platz war.einen bugera der gegen ochs
    genau so alt ausgesehen hätte.
    ivo scheint noch auf dem nationalmannschafts höhenflug zu sein und hat
    ihn total hängen lassen,anspielbar war er auch nicht.


    Das 1. Tor mehr als ärgerlich und für mich der Fehler bei Ilicevic. Jessen im Vorwärtsgang, kommt hinten nicht mehr hin. Schön die Reaktion im Thread während dem Spiel, da greifen die Mechanismen (vielleicht gibt es für so was Freikarten von Bugi, mal nachfragen). Warum der Jessen da nicht mehr hinkommt, verstehe ich auch nicht (4s für 150m müssten eigentlich ausreichen). Bugera wäre wahrscheinlich noch hinten gestanden, nach vorne wäre er wahrscheinlich eh nicht gelaufen. Scheisse, man hätte doch wechseln müssen.

    Ich habe heute extra mal auf Jessen geachtet. Heute steht in seinem Arbeitszeugnis maximal, dass er pünktlich da war und sich bemüht hat.


    Zum Spiel:
    Ich will eigentlich im Moment gar nicht viele Worte verlieren, das Spiel war halt wie in einem schlechten Drehbuch geschrieben. Elfer verschossen, kein Aufbäumen, West eher traurig, der FCK wird wohl wieder einmal eine Geldstrafe bezahlen müssen. Traurig, wenn man seit Jahren in der West steht und dann mit ansehen muss, wie ab der 80 Minuten die "Fans" abwandern.
    Ach ja, verdienter Sieg für die Eintracht.

  • Ich verstehe ja das alle enttäuscht sind ....bin ich übrigens auch. Aber abgestiegen sind wir noch lange nicht ....


    Abstiegskandidat nr1? Naja was wohl die Fans aus Köln, Gladbach darüber sagen? Die haben noch weniger Punkte. Nürnberg nur 1 Punkt vor uns ....gehört genau so dazu. Schalke und Stuttgart zähle ich nicht dazu aber man hat an Hertha letztes Jahr gesehen das es auch so eine Mannschaft mal erwischen kann. Trotz unserer Negativserie sind wir noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Also kopf hoch und wieder anfangen zu punkten.


    im Moment sind wir einfach vorne beim Abschluss zu schlecht. Lakic der einzigste Stürmer mit 1 Ligaformat. Hoffer im Moment keiner der uns weiterhilft. Ich hatte mir nach der Vorbereitung viel von Amri und vorallem Micanski versprochen. Mit Micanski dacht ich hätten wir einen echten Knipser mit einem enormen Torrischer. Amri drippelstark und immer für einen Überraschungsmoment gut. Warum sie im Moment nicht in Form sind und vom Trainer nicht berücksichtigt werden ist für mich nicht nachzuvollziehen. Es wird Gründe geben. Aber nach 5 Spielen ohne Sieg - kann man vielleicht auch mal was verändern im Team und nicht immer die 13 selben in 90 Minuten zum zug kommen lassen.


    Gegen Frankfurt war auch wieder mehr drin zumindest die 1 HZ. 0-3 Niederlage ist echt bitter. Die nächsten beiden Partien sind wichtig und wir stehen enorm unter Druck. Hoffe auf einen Befreiungsschlag. Verdient hätte es sich das Team ...den eins kann man ihnen nicht vorwerfen ....das sie nicht alles geben und kämpfen. Der Einsatz stimmt nämlich - was fehlt ist das quentchen Glück und die Punkte.


    Aber was klar ist - LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN


    P.S schön das es heute im Stadion keine Pfiffe gegen Team und Trainer gab - ich hoffe das bleibt so

  • Natürlich ist die Saison noch lange nicht zu Ende, doch das heute Kampflos verloren wurde, hat mich schon enttäuscht. Das kämpfen war eigentlich immer das was den FCK ausgemacht hat. Und auch der Support war Heute nicht das, was ich erwartet habe, meiner Meinung nach. Ich würde mir persönlich mal wieder die alten Lieder wünschen, aber das ist meine Meinung.


    Zum Spiel zurück: Irgendwie haben wir Probleme beim Spiel über aussen, die Flanken sind mehr als dürftig, und dadurch sieht der Sturm auch schlecht aus. In der Abwehr sollte wie von vielen gefordert mal Bugera anstatt Jessen die Chance erhalten, genauso wie Micanski wenn er fit ist.


    Heute war der Auftakt zu drei Spielen in Folge, bei denen ich mit mindetsens 7 Punkten gerechnet habe.

    Die wahren Fans stehen zu ihrem Verein auch in
    schlechten Zeiten, denn gerade dann werden sie
    gebraucht. Die falschen Fans kommen erst wieder wenn es
    gut läuft.


    :schild:
    POWER FÜR DEN FCK!

  • Hat mich anfangs etwas an unser Bayernspiel nur umgekehrt erinnert. Wir hatten das Spiel im Griff hatten die besten Chancen, dann hat Frankfurt eine Chance und macht sie. Zweite Halbzeit war dann zum abschalten. Als ob die Mannschaft irgendwie keine Puste mehr hatte nach 60min, oder sich schon aufgegeben hatte...




    achja und füttert ja nicht den Troll!

  • Zitat

    ähm nein die habe ich nicht vergessen, trotzdem waren wir 90 minuten lang die KLAR ÜBERLEGENE MANNSCHAFT und hätten den sieg HAUSHOCH VERDEINT GEHABT!


    von welchem spiel redest DU?

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

    Einmal editiert, zuletzt von MiniME ()

  • Hallo,
    eine Nacht über das bescheidene Spiel geschlafen, wenn auch schlecht, aber .......
    nach dem Sieg gegen Bayern war ich nicht der Meinung das wir jetzt Meister werden aber genauso wenig bin ich jetzt der Meinung das wir schon abgestiegen sind , wie so mancher hier.....
    wir hatten die Frankfurter 40 Minuten im Griff und nur die Chancen nicht genützt wenn alles normal läuft gehen wir mit 1:0 in Führung und dann läuft das Spiel völlig anders , dann können wir im eignen Stadion kontern so wie gegen Bayern, aber so, nach dem Fehler von Ivo kassieren wir ein Gegentor welches so unnötig wie ein Kropf war und das zu einem solch beschissenen Zeitpunkt, das die Mannschaft danach nicht mehr ins Spiel kommt war fast eine logische Konsequenz. Chancen in der 1. Halbzeit nicht genützt, Elfer, ob Geschenk oder nicht, verschossen und dann zu dem Zeitpunkt das 0:1 zu bekommen lähmt eine Mannschaft das hat nichts mit der körperlichen Verfassung zu tun da bist du im Kopf leer......und kommst nicht mehr ins Spiel. Es ist richtig das wir uns für die guten Kritiken der letzten Spiel nichts kaufen können zeigt aber dennoch das wir mithalten können. Jetzt gilt es die letzten Spiele aus dem Kopf zu bekommen und in Freiburg befreit auszuspielen , wenn das überhaupt möglich ist. Ich hatte aus den Spielen, Frankfurt-Freiburg-Gladbach, 6-7 Punkte gewüncht, jetzt müssen wir eben in Freiburg und gegen Gladbach siegen. Was sicherlich schwer genug werden wird.
    Also wie gesagt .....Abgestiegen sind wir noch lange nicht......

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Sagt ja auch keiner, dass wir schon abgestiegen sind, aber kaufen können wir uns von den gutn spielen die se dann trotzdem verlieren auch nix und am ende des Spieltags zählen halt nur die Punkte. Uns fehlen 2 gegen Hoffenheim die wir dem spielverlauf nach verdient gehabt hätten, 3 beim HSV (das selbe) in mainz muss ma auch net verlieren und heut muss ma halt das 1:0 machen und gut is, dann verlieren ma das auch net. Aber hilft ja alles nix, wenn das wörtchen wenn nicht wär.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • mit hurra ins verderben
    ich habe den eindruck,wir sind im moment noch zu grün für die liga


    wir legen in jedem spiel los wie die feuerwehr.
    haben wir es aber nach 20 min nicht geschafft,dem gegner unser spiel
    aufzuzwingen,geht die ordnung verloren.wir haben keinen spieler,der
    es schafft auch mal ruhe ins spiel zu bringen,mal den fuß auf den ball
    stellt.wir versuchen als aufsteiger,jedes spiel zu dominieren,was mitunter
    auch ne zeitlang gelingt.aber die körner die wir dabei verbrennen,fehlen
    uns am schluss.


    warum geht man nicht mal ins spiel und ist von vorne herein,mit einem
    punkt zufrieden.


    sippel kan man gestern keinen großen vorwurf machen,außer seinen
    bekannten schwächen.


    dick sollte sich auf das konzentrieren was ihn stark macht und nicht
    versuchen,mit hackentricks und bällen die kein mensch erreichen kann,die
    mitspieler einzusetzen.


    amedick ist mittlerweile an seiner leistungsgrenze angekommen.sein
    stellungsspiel und seine kopfballstärke sehe ich noch als plus.sein
    zweikampfverhalten,nicht nur gestern in einigen szenen auffällig,reicht
    im moment nicht für die 1.liga auch seine spieleröffnung ist miserabel
    rodney ist auf grund seiner physis,der stärkere zweikämpfer.


    jessen hat schon gezeigt,das er gute anlagen hat,aber er ist noch jung
    und braucht unterstützung.gestern wurde er von ivo im stich gelassen
    und hat dann alles falsch gemacht,was man als junger spieler falsch
    machen kann.


    walsch erinnert mich an buck.sehr schnell und genau wie er, nicht der gerade
    torjäger.ich bin mir sicher,gerade auswärts werden wir an ihm noch sehr
    viel freude haben.


    ivo muss konstanter werden.er hat sehr gute fähigkeiten, muss aber
    auch kapieren das fußball ein mannschaftssport ist und er nur mit dem
    kopf durch die wand,nichts erreichen wird.


    tiffert scheint der einzige,der auch mal den öffnenden pass spielen kann
    aber er ist zu ballverliebt.


    hoffer ist der typische strafraumstürmer,da wir aber keinen spieler
    in unseren reihen haben,der ihn mustergültig mit pässen in die tiefe
    versorgen kann,ist seine aufstellung ,nicht gerechtfertigt.als joker
    erscheint er mir wertvoller.


    lakic hat in meinen augen im moment ein kopfproblem.das unbeschwerte
    aus den ersten spielen ist weg.er setzt sich selbst zu sehr unter druck.ob
    das mit der anstehenden vertragsverlängerung zusammen hängt,oder ob
    es andere gründe dafür gibt,kann nur er beantworten.