Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)

• 3:0 daheim gegen die Eintracht ist eigentlich eine Schande und jeder Spieler muss sich nun selber fragen ob er bereit ist sowas zu akzeptieren oder im nächsten Spiel alles tut um das auszumerzen... so sieht eine professionelle Einstellung aus und ich denke die Spieler wissen das!

Es ist keine Schande gegen Frankfurt 0-3 Zuhause zu Verlieren, es ist das WIEwurde verloren. Es fehlt der glauben an sich selbst, wenn du das Spiel machst und immer mit nix rauskommst geht die Psyche halt in die Knie und das ist unser Problem.

• Zitat

die zweite halbzeit sah aus, als wollte die mannschaft gegen ihren trainer spielen ... :gruebel:

so ein blödsinn wenn ich lese. Die 2 HZ sagt aus das da ein völlig verunsichertes Team auf dem Platz steht das ständig neue Nakenschläge hinnehmen muss. Seit Wochen spielt der FCK gut mit und ist über weite Strecken die erste HZ immer die bessere Mannschaft. Zuhause investiert das Team vorallem in den ersten 30 Minuten sehr viel und geht hohes Tempo. Sie haben sich immer viel vorgenommen das merkt man. Man will den Gegner förmlich überrennen und den Erfolg erzwingen. ...... Dann täglich grüßt das Murmeltier. Beste Chancen vegeben und hinten klinkelt es zum ungünstigsten Zeitpunkt oder der Gegner trifft mit der 1 Chance.
    Dann ist die Moral bei uns zur Zeit dahin. Die Köpfe gehen nach unten. Es läuft nix mehr zusammen.
    Einwenig ist das sogar verständlich so wie es die letzten Wochen gegen uns gelaufen ist. Da ist vieles zusammengekommen. Nicht immer nur Pech - auch unvermögen war dabei das ist klar.
    Das muss wieder anders werden - das ist alles. Da sind die Psychologen gefragt. Unsere Jungs müssen ruhig werden und vorallem abgeklärter vor dem Tor.
    Es bringt nichts alles mit der Brechstange zu erzwingen.

Aber ganz ganz sicher bin ich mir - das da keiner gegen den Trainer gespielt hat.

Ich würde wenn ich Kurz wäre jetzt einfach mal 2-3 Veränderungen vornehmen im Team und dann schaun ob der Erfolg zurückkommt. Gegen Freiburg und Gladbach muss endlich mal gepunktet werden. Sonst wird es garantiert unruhig bei uns und die ersten Pfiffe folgen.

Zitat

3:0 daheim gegen die Eintracht ist eigentlich eine Schande und jeder
    Spieler muss sich nun selber fragen ob er bereit ist sowas zu
    akzeptieren oder im nächsten Spiel alles tut um das auszumerzen... so
    sieht eine professionelle Einstellung aus und ich denke die Spieler
    wissen das!

genau das ich denke ich das Problem. Die gehen raus und wollen alles tun um das auszumerzen. Sie wollen zuviel ..... die Brechstange wird ausgepackt um den Fans zu zeigen ...wir geben und wollen alles. Doch das ging bis jetzt immer in die Hose und spätestens nach dem 0:1 läuft garnix mehr. Die Angst zu versagen steckt in den Knochen. Der Druck ist enorm groß - und der Druck kommt auch von uns Fans. Und die Mannschaft weiß das sie für uns Siegen muss - und will es auch. Aber das ist halt alles nicht so einfach mit blei in den Knien und wenn man sich so einen Kopf macht jedesmal wenn man das erste Gegentor bekommt.

Wir werden auch wieder punkte holen - am besten wir fangen gegen Freiburg an ...

Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

• Es fehlt der glauben an sich selbst, wenn du das Spiel machst und immer mit nix rauskommst geht die Psyche halt in die Knie und das ist unser Problem.

Ja das Köpfchen kommt dann auch noch dazu, weiss es ja selber als Fussballer wies is wenn du mal drin hängst. Zur Zeit erleb ich halt meine gute Zeit auf die ich lange hingearbeitet habe. Genauso schwer ist es die Sache aus dem Kopf zu bekommen wenn dir nichts gelingt. Und die meisten Spieler sind noch jung, hier sind Leute wie Bugera und Dick gefragt, welche die etwas erfahreneren in einer jungen Mannschaft sind! Die müssen meiner Meinung nach dann auch mehr Druck (auch verbal) entwickeln und die Mannschaft mit antreiben!

• Bugera Ja, Dick nein, hat keine Erfahrung in der 1.Liga, dann eher noch Danni Fuchs oder Amedick der ist schliesslich Kapitano.

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• dick ist der erfahrene in einer jungen mannschaft ... ?
    erheiternd !

natürlich spielt die mannschaft (momentan noch) nicht gegen den trainer. aber wenn ich meinen kumpel, der aus dem berchtesgadener land gerade mal hier zu besuch ist, mit auf den betzenberg nehme und der dann nach dem spiel im auto zu mir sagt: "ey walter, das sah aus, als wollten sie ihren trainer loswerden" dann macht man sich schon so seine gedanken bei solch einer feststellung eines neutralen beobachter dieses spieles ...

• dick ist der erfahrene in einer jungen mannschaft ... ?
    erheiternd !

natürlich spielt die mannschaft (momentan noch) nicht gegen den trainer. aber wenn ich meinen kumpel, der aus dem berchtesgadener land gerade mal hier zu besuch ist, mit auf den betzenberg nehme und der dann nach dem spiel im auto zu mir sagt: "ey walter, das sah aus, als wollten sie ihren trainer loswerden" dann macht man sich schon so seine gedanken bei solch einer feststellung eines neutralen beobachter dieses spieles ...

UPS.. Ne das glaube ich aber nicht, wir machen ja meist das Spiel bis zum 1-0 für die Gegner dan iss auch schon ende, kein Kampf nur noch Krampf.

Hat den jmd. ein Bild der Choreo??? Von hinten sahs richtig geil aus :thumbup:

kuck mal ob was dabei ist.

http://www.fck-fotopage.de/

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()