Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)

  • Das 0:1 war quasi der Genickbruch....
    Sicherlich unglücklich eingeläutet durch Ivo,
    dem praktisch danach nichts mehr gelang....
    Da erhoffe ich mir von einem gesunden Amri zukünftig mehr....
    Die linke Seite war damit eine absolute Schwachseite,
    alle 3Tore fielen ausgangsweise von dort....
    Über Jessen mag ich nichts mehr schreiben,
    hat ja jeder selber gesehen,daß dem so gut wie nichts gelang....
    So Schwachstellen werden in der 1.Bundesliga gnadenlos ausgenutzt....
    Warum da der Trainer nicht reagierte,bleibt mir ein Rätsel....
    Frankfurt mußte nicht annähernd an die Leistungsgrenze gehen.....


    Das ist eigentlich das Verwunderliche.....

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Ich würde Amri eher auf rechts stellen, ich denke da haben wir - im offensiven Bereich - mehr Probleme.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zitat

    Ich würde Amri eher auf rechts stellen, ich denke da haben wir - im offensiven Bereich - mehr Probleme.


    Amri auf Recht ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco ()

  • Hoffer ist ein Straufraumspieler-richtig? Was soll er aber machen, wenn wir es nicht schaffen den Ball in den Strafraum zu bringen?


    Nee. Hoffer ist pfeilschnell. Ideal um mal einen tödlichen Pass anzunehmen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • wir haben links ein Verteidigerproblem Jessen zu hektisch, Buggi zu langsam und rechts haben wir ein problem das Dick sehr oft auf sich alleine steht, abe runser Trainer sollt da irgendein Mittel finden um das abzustellen.
    Er hat schliesslich die Mannschaft mit Kuntz zusammengestellt.


    Ich würde es mit Buggi in der Verteidigung probieren da keine Alternative zur zeit am Start ist. Die beiden, Ivo und Bugera haben gut harmoniert. Auf der rechten Mittelfeldseite würde ich es mit Nemec probieren, er ist Körperlich robust und bewegt sich gut nach hinten und nach vorne, setzt den Körper geschickt ein, ohne gleich umzufallen. Auf der rechten Aussenbahn weiter mit Walch und wenn Amri fit ist kann er auch dort eingesetzt werden, aber auch auf der linken sollte er in betrachtgezogen werden. Wenn mich nicht alles ... hat Amri in Mainz aber auch über links gespielt, ist aber egal um unruhe zu stiften kann er sich mit Ivo abwechseln. So wie Ivo und Sid letztes Jahr.


    Problem bei Amri ist die Ballannahme, die verspingen bei ihm weiter als ich mit Anlauf hüpfen kann :biggrin: .


    Nee. Hoffer ist pfeilschnell. Ideal um mal einen tödlichen Pass anzunehmen.


    Wenn mal ein tödlicher Pass gespielt werden würde! aber da kommt nix und wenn unerreichbar, leider.

    2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Zitat

    wir haben links ein Verteidigerproblem Jessen zu hektisch, Buggi zu langsam

    Stimmt, aber ich würde Stulin wenn auch ohne erfahrung einsetzten, der ist jung und vllt. bewährt er sich, denn er ist klein und schnell :undwech: kann aber auch Freistöße schießen!

  • Stimmt, aber ich würde Stulin wenn auch ohne erfahrung einsetzten, der ist jung und vllt. bewährt er sich, denn er ist klein und schnell :undwech: kann aber auch Freistöße schießen!



    Alla gut, man könnte es probieren aber am Schluss einwechseln als Überraschung. Wie bei Walch :rotwein:

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Jeder spricht hier davon, dass der verschossene Elfer der Knackpunkt im Spiel war. Nach den Leistungen oder Erlebnissen der letzten Wochen, denke ich, dass wir das Spiel auch noch nach einer 1:0 Führung aus der Hand gegeben hätten...da fehlt die geistige Frische u. auch Power für 90 Minuten!


    Die Führung für Frankfurt in der 45.Minute ist sicherlich bitter, reicht aber für mich nicht als Ausrede für diese völlig desolate zweite Halbzeit von uns...


    Es spielt auch keiner gegen den Trainer - dies halte ich genauso für Nonsens wie jetzt schon Zweifel an MK zu haben...


    Aber ich kann hier auch nicht mehr lesen, dass man diverse Spieler nicht in Frage stellen darf oder sollte u. von angeblichen Lieblingen wie Bugera usw.!


    Alles sind Profis u. verdienen ein Schweine-Geld. Wir alle leben in einer Leistungsgesellschaft und müssen unsere paar Euronen hart verdienen. Ist man über einen längeren Zeitraum nicht gut genug oder kann den Anforderungen nicht genügen, muss man sich entweder steigern oder was anderes suchen!


    Was Jessen und Kirch seit Wochen spielen, ist in meinen Augen nicht mal zweitliga-tauglich! Das Jessen aktuell in der dänischen Nationalmannschaft spielt, spricht nicht gerade für diese Truppe, sorry. Selbst A. Stulin kann den Part nicht viel schlechter spielen - schaut euch an, wass in Dortmund der junge Schmelzer Woche für Woche tolle Leistungen bringt....eine Chance hätte auch der Nachwuchs verdient.


    Wieso MK immer wieder an Kirch festhält, wird für immer sein Geheimnis bleiben. Selbst wenn der im Training spielt wie ein Robben (Achtung Ironie) - er müsste als gut bezahlter Trainer einfach Woche für Woche erkennen, dass er nicht in der Lage ist, dies in den Pflichtspielen umzusetzen! Ich war ja schon glücklich, dass er ihn gegen Frankfurt endlich mal draußen gelassen hattte - doch als Walch dann verletzt raus musste, kam der Albtraum zurück...


    Wieso stellt er dann nicht Tiffert auf rechts u. bringt gleich Moravek. Der kann wenigtens mal einen Pass spielen u. hat ein wenig Spielverständnis...


    Ich habe vor Wochen bereits geschrieben, dass Jessen in meinen Augen kaum Stärken mitbringt. Seine Flanken sind nicht mal Regional-Liga-Niveau und meistens kommen seine Pässe so schlecht oder unkontrolliert nur beim Gegner an! So viel schneller als Bugi ist er dann wohl auch nicht, wie man in den letzten Spielen sehen konnte...


    Ich bin kein Fan von Bugera, aber er hat sicherlich verdient zu zeigen, dass er zu unrecht nach dem Köln-Spiel aus der Mannschaft flog u. besser ist als ein Jessen in der momentanen Verfassung! Zudem würden wir bei Standards wieder viel gefährlicher werden u. dann könnten evtl. sogar unsere Twin-Towers mal wieder ein Tor erzielen!


    Wenn es nicht läuft, muss ich einfach auch mal was probieren - Spieler tauschen u. evtl. sogar die Taktik neu ausrichten! Da darf es keine heiligen Kühe geben - es geht nur um den Verein!


    Bilek ist rein defensiv betrachtet sicherlich einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga - auch wenn er gegen Frankfurt für mich auch nicht seinen besten Tag hatte....Dagegen ist er offensiv leider mit der schwächste zentrale MF Kicker in der Liga und das kann man sich in der höchsten deutschen Spielklasse nicht mehr erlauben! Ich würde mit Tiffert u. Moravek auflaufen....für viele sicherlich zu riskant - aber unser Manko liegt zur Zeit eindeutig im Spiel nach vorne u. da muss was passieren...von Bilek kommt da leider gar nix!


    Jimmy Hoffer ist in meinen Augen zur Zeit mehr eine Wühlmaus, als ein Bundesliga-Spieler....sorry... Er ist kaum in der Lage mal jemand 1:1 auszuspielen oder zeigt fast nie irgendeine Spielintelligenz und was bringt seine Schnelligkeit, wenn der Ball noch schneller ist, oder er es selten schafft ihn zu kontrollieren oder ihn gut mitzunehmen?...Ok, er hat für uns auch schon getroffen, doch trifft er nicht, ist er meistens ein Totalausfall im Mannschaftsgefüge und das wäre dann neben Kirch u. Jessen schon der dritte Blackout innerhalb eines Teams u. das kann sich eben keine Bundesliga-Mannschaft über mehrere Spiele erlauben - dann gehen Spiele einfach verloren - so wie unsere letzten leider!


    Ein Flo Dick hat in der Saison auch leider nur ein richtig gutes Spiel gemacht - und das gegen die Bayern. Man sieht hier eindeutig, dass er ein guter Zweitliga-Spieler ist, doch die Luft in der Bundesliga sehr sehr dünn wird. Seine Vorstöße sind genauso erschreckend schwach wie seine Flanken...sollte da keine Leistungssteigerung erfolgen, muss MK auch hier dringend etwas anderes probieren!


    Ich hoffe, dass Micanski langsam das Pech von den Stiefeln fernbleibt u. Amri über rechts mal Gas geben kann.


    Ein wenig bezeichnend fand ich die Aussage von F. Dick gestern Abend im Flutlicht, als er gefragt wurde, was MK denn im Kreis nach dem Spiel so alles gesagt habe u. er ganz trocken meinte: Ehrlich gesagt, hab ich gar nicht zugehört....


    Wenn sie so vor dem Spiel auch zuhören, dann wird mir jetzt einiges klar...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • vielleicht habe ich ja auch gar keine ahnung!


    aber die ersten 2 spiele,mit nemec=6 punkte


    danach nur noch 1 punkt aus 6 spielen,ohne nemec,


    finde nemec bis zur 60-65 minute dann den pfeilschnellen erwin hoffer :schal:


    den bilek,klar er ist ein superkämpfer,aber er macht zu wenig für die offensive


    wäre es nicht besser,einen movarek,oder schulz zu bringen,bis zu einer eventuellen führung


    um dann,unseren zerstörer zu bringen


    klar spielen wir von anfang an um den abstieg,vielleicht setzen wir unser ,,material",ja bald erfolgreicher ein


    und könen so den 1 oder anderen punkt doch noch holen :schild: