Old School Block

  • Vor allem deshalb fand ich einige Spieler der letzten Saison so prickelnd... das Heimspiel im Winter gegen Bielefeld... diese enge Kampf... eine Kurve die ab und zu den Atem anhielt, um dann bei einer fraglichen Schiedsrichterdiskussion in ein gellendes Pfeifkonzert losbricht, diese fiebrige Anspannung, auch ab und an mal Ruhe... und dann wieder ein lostosen und anfeuern. DAS ist Fussball für mich im Stadion... aber dieser nicht spielbezogene Support... da mache ich sogar, wenn ich mal wieder oben bin und in der West stehe, nicht mehr mit... und mir auch egal wie mich dafür jemand von der Seite anschaut...

  • Die Kidies gehen mit ihrer schwarzen Traueruniform zu einem Event! Dass es sich dabei um Fußball handelt ist Zufall. Jedenfalls läßt sich dort trefflich bei einem Gruppenevent saufen und pöbeln und deshalb ist es hipp. Und da das Ganze auch noch eine Struktur hat, dass es dort Kapos gibt, denen sich die Kidies unterordnen müssen/dürfen erfüllt gleichzeitig noch das geheime Verlangen danach, auch Grenzen aufgezeigt zu bekommen.


    Weiter ist es so, dass dabei das Ganze überschaubar bleibt - es ist alles schwarz oder alles weiß. Die vielen Grautöne dazwischen müssen gar nicht berücksicht werden, können und wollen von den Meisten gar nicht wahrgenommen werden. Das Objekt der eigenen Begierde hat die eine Farbe, die andere Farbe ist der Feind!


    Wenn Ihr eine über meine These nachdenkt werdet Ihr wahrscheinlich das ganze Verhalten dieser Fans nach vollziehen können. Insgesamt relativ arm ... aber ein Spiegel unserer Gesellschaft - und zu der gehören auch wir.

  • Was ist eigentlich aus dem OSB geworden? Seit Wochen habe ich nichts mehr gehört, weder hier noch auf Sky ;)
    Waren doch schon einige Heimspiele seitdem …

  • Der erste Tag war das Pokalspiel gegen Bielefeld. Da war die West gerade mal zu 60% (?) voll und da war es dann wohl mit der größten Zahl an Anhängern an dem Tag auch einfach auf sich aufmerksam zu machen. Beim Bundesligaspiel darauf war es mit einer ausverkauften West schon viel schwerer, aber es ging noch ab und zu, dass was von der MFA aufgenommen wurde. War jetzt die letzten beiden Spiele nicht im OSB und kann daher nicht sagen wie die aktuelle Lage ist.


    Vielleicht steht bei DBB im Forum mehr drin.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gegen Bielefeld konnten sich viele Old-Schooler Karten im 6.1er besorgen. Nun in der Bundesliga ist das schwierig, viele haben DK in anderen Blöcken. In der nächsten Saison sollen alle, die zum OSB gehören wollen DK's im 6.1er kaufen bzw. umschreiben lassen.


    So ist mein Stand...

  • Diue Wahrscheinlichkeit, dass plötzlich hunderte Karten in 6.1 frei werden und man so wechseln kann ist allerdings sehr gering. Da werden vll. 30-40 Karten umgeschrieben, davon sind vll. die Hälfte wegen dem OSB. Da würde ich nicht allzu große Hoffnungen reinsetzen.

  • Es muss ja keine DK für 6.1 sein. Es reicht ja wenn man eine im 1er Bereich hat. Da kann man ja eh hingehen wo man will da unten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!