Old School Block

  • Es scheint so, als hättest du dir noch mehr "Old School" und weniger "Ultra" darunter vorgestellt, bist aber nicht bereit, dieser Entwicklung deinen Beistand zu geben.


    Ich hab mir ehrlich gesagt, gar nix drunter vorgestellt. Und das es Zeit braucht, weiß ich auch.
    Ich wiederhole dann meinen Satz aus dem ersten Beitrag von heute, dass es sein kann, dass sich diese Idee besser arrangieren lässt, wenn die Mannschaft mal hinten liegt und die Ultras eher ruhig sind, kann sein.
    Und anscheinend war ich gestern woanders, denn das vom Micro was aufgeschnappt wurde, was vom OSB angestimmt wurde, ist mir entgangen. Umgekehrt schon eher...
    Aber wie gesagt, es kann ja jeder singen was er will - ich warte jetzt mal ab, was "ihr" so hinkriegt.


    Das soll auch keine Kritik sein, um gottes willen, das ist lediglich die Feststellung, dass ich keinen wesentlichen Unterschied erkennen konnte.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • War nicht persönlich gemeint, ich denke das weißt du auch. Es wurden tatsächlich einige wenige Songs übernommen, wenn auch manchmal erst mit deutlicher Verspätung. Ich finde es eben bedauerlich, das man der Idee eine nur so kleine Chance gibt und lieber mal abwartet, was sich daraus entwickelt.

  • beim Pokalspiel war der Block richtig Klasse. gestern habe ich ihn kaum wahrgenommen. Die West war halt voll und es war sowieso Stimmung und sehr laut.

  • Ein Problem ist auch, dass die Gesänge vom OSB (eig. generell) ein paar Durchläufe brauchen um rüberzuschwappen, was bei der MFA nicht nötig ist.
    Gestern war auch fast gar kein Leerlauf um etwas anzustimmen.
    Blöd finde ich nur das der Vorsänger nie etwas wartet und immer sofort etwas neues ins Mikro kreischt.


    Außerdem beteiligen sich die Ultras immer nur dann wenn der Vorsänger mitsingt.

  • ich habe mit einem Bekannten gesprochen, der BMG Fan ist und er meinte, man hat den Block sehr wohl wahrgenommen. Gut, er wusste vorher Bescheid und hat deshalb darauf geachtet, aber trotzdem: Respekt und für den Anfang eine gute Sache! Weiter so, denn sowas muss sich entwickeln :gutgemacht:

    sàwàddee kráb

  • Es ist wirklich z. T. absolut lächerlich was bei uns in der Kurve über die letzten Jahre passiert ist. War jetzt gegen Bielefeld und Gladbach im 6.1 und konnte so auch mal die Kurve während dem Spiel etwas beobachten. Das was da hauptsächlich in der Mitte geboten wird hat in meinen Augen gar nichts mehr mit dem zu tun, was die West früher ausgezeichnet hat. Es ist echt traurig. Ich will es mal anhand von 2, 3 Beispielen erklären:


    - Sippel verletzt bzw. lag auf jedenfall auf dem Boden und wurde behandelt. In "unserem" Block wurden gleich die Sippel-Rufe u. ä. angestimmt. Reaktion aus der Mitte? Keine, da wird gewartet bis was aus der MFA kommt. :thumbdown:
    - FCK bekommt eine Ecke zugesprochen. Das typisch "hey, hey, hey, ... ohhhhh" muss erst durch die MFA angestimmt werden, damit es gemacht wird. :thumbdown:
    - Sippel oder sonst wer machen eine sehr gute Aktion und/oder wird ausgewechselt. Sofort kommen Sprechchöre für diesen Spieler aus der Ecke, in der Mitte wird auf die MFA gewartet bevor was kommt. :thumbdown:


    Hallo, gehts noch? Wenn der FCK ne Ecke, Freistoß oder was weiß ich was bekommt oder ein Spieler verletzt am Boden liegt oder eben irgend eine änliche Situaiton ist muss das wie ein Reflex automatisch kommen. In der Kurve wird aber lieber gewartet bis der "Befehl" aus der MFA kommt. :autsch:


    Ich dachte immer die MFA wäre ein großes Problem, aber in Wirklichkeit ist das "Volk" davor das Problem, dass sich wirklich alles nur noch vorkauen lässt und es wohl gar nicht mehr anders kann. Wenn ich so ne Stimmung will kann ich auch zu Hoffenheim gehen. Da wird auch über 90 Minuten nur das gemacht was dort aus der Anlage kommt und wenn überhaupt macht dann gerade mal der halbe Block mit.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Stefan, du hast da noch was wichtiges vergessen ^^ Wie kann man nur bei einem Freistoß für den Gegner in Strafraumnähe - also mit potenzieller Torchance für den Gegner - "auf gehts lautern schießt ein Tor" singen .... was will man denn damit erreichen, ein Eigentor? :P ja die West hats schon drauf ^^

  • Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich jetzt über deinen Beitrag lachen... :bigcry:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Stefan, du hast da noch was wichtiges vergessen ^^ Wie kann man nur bei einem Freistoß für den Gegner in Strafraumnähe - also mit potenzieller Torchance für den Gegner - "auf gehts lautern schießt ein Tor" singen .... was will man denn damit erreichen, ein Eigentor? :P ja die West hats schon drauf ^^



    Das ist aber eine Sache über die ich mich schon lange aufrege. Es will einfach nicht in meine Birne wie man auf sowas kommt. Gibt aber leider genug Situationen in denen absolut nicht auf das Spiel eingegangen wird.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !