Old School Block

  • Ich stand mit Betzegeher und Canelon in 6.1 und muss sagen, dass ich wirklich überrascht war wie gut das eigtl. funktioniert hat. Vorallem vor dem Spiel wurd es richtig laut aus dem Block heraus. Wie einige schon sagten, wurde erst komisch geschaut und dann irgendwann doch mit gemacht. Tja, es geht auch ohne MFA :)
    Zu Block 7.1 muss man dennoch Kempf lobend erwähnen, er hat immer wieder versucht die Gesänge aus 6.1 bzw. anderen Blöcken aufzunehmen. Hab ihn öfter gesehen wie er sich mit einer Hand am Ohr in unsere Richtung gelehnt hat. :thumbup: Schade nur, dass die Marionetten vor ihm, wirklich erst dann singen, wenn er es im Mikrofon anstimmt.
    Ansonsten ein toller Abend ! Hoffentlich kann man das bei behalten !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Also muss im Vorraus sagen, dass ich nicht im Stadion war und auch keine Videos gesehen habe.
    Die Stimmung im TV gestern war wirklich gut.


    Euch ("unseren" Old School Block) hat man sogar im Fernsehen gehört.


    War das "Ehrmann, winke mol", "Uh Uh FCK" und "Ziege in den Zoo" von euch angestimmt ?


    Kompliment an den Old School Block, man sieht was ohne Ultras möglich ist.

  • Also das war gestern einfach super, fast wie in früheren Zeiten. Wie sehr haben mir doch die spielbezogenen Anfeuerungen und die alten Schlachtrufe gefehlt.
    Bin gespannt wie es am Samstag wird, ich hoffe so sehr dass sich diese Art der Anfeuerung durchsetzt. Ich kann einfach mit dem Geträllere so garnix anfangen.

    :grins:Für immer FCK - egal was kommt :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelin ()

  • Man hat im TV fast nur alte Fangesänge gehört.
    Wenn ihr das alles beeinflusst habt, ist das wirklich unglaublich !


    Brauchen wir eig. diese Ultras noch, die meinen sie würden die Stimmung machen ?

  • War das "Ehrmann, winke mol", "Uh Uh FCK" und "Ziege in den Zoo" von euch angestimmt ?

    Mitunter war das von uns iniziiert. Fairerweise muss man auch anführen, dass letzte beiden Schlachrufe auch vom Vorsänger übernommen und dadurch merklich besser aufgenommen wurde. "Ziege in den Zoo" fand ich richtig cool, zumal das ja nun wirklich noch aus der aktiven Zeit von Ziege herrührt. Insoweit wars ja "deutliche" Kritik am sportlichen Misserfolg des Trainers. War insgesamt ein schöner Abend. Maggo hat allerdings recht, das ganze muss noch koordinierter stattfinden. Ab und an waren auch wir mal "zu schnell".

    Brauchen wir eig. diese Ultras noch, die meinen sie würden die Stimmung machen ?

    Vielleicht nicht als Institution der Kurve, aber wir brauchen dennoch jeden Einzelnen, der Stimmung macht. Die Mannen wurden ja auch mal teilweise aktiv und haben "unsere" Rufe und Gesänge aufgenommen, meistens leider erst, wenn es entsprechend aus der MFA kam (bekanntes Problem). Es geht ja nicht darum, die Ultras zu verdrängen (geht ohnehin nicht) oder eine neue Rangordnung aufzustellen, das Bestreben der Initiative gilt meines Erachtens lediglich der Stimmung im Stadion und als solche sind auch diese Subkulturen weiterhin ein fester Bestandteil.

  • Also am Samstag sollten wir entweder einen happy Birthday Canon hinkriegen oder ein einziges klares Happy Birthday. Damit Kuntz nicht vergisst für wen er sich den Arsch aufreisst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich war total begeistert. Super Stimmung obwohl das Stadion fast leer war. Am Anfang (vor dem Spiel) habt ihr sogar die Musikanlage übertönt. :gutgemacht: :respekt:

  • Mitunter war das von uns iniziiert. Fairerweise muss man auch anführen, dass letzte beiden Schlachrufe auch vom Vorsänger übernommen und dadurch merklich besser aufgenommen wurde.


    Naja gut, darum gehts ja auch ein stückweit. Ihr werdet sicherlich nicht die komplette West einfach so mitreißen können, hier finde ich den Einsatz der MFA wirklich angebracht und die wurde gestern in den Situationen gut eingesetzt (übers Spiel verteilt wars aber zu oft) und die von euch angestimmten Gesänge wurdne so recht schnell verbreitet.
    Insgesamt wars aber klasse, viele "Lieder" hab ich schon lange nimmer auf dem Betze gehört und Heja Heja FCK nach den Chancen gabs in dieser Regelmäßigkeit auch lange nimmer.