Wer Kuntz kennt, der weiß das er oft die Finanzen bei uns schlechter redet, als es die anderen Vereinen tun.
Wir haben die Lizenz zum Wiederholten male ohne Auflagen bekommen.. Allein das zeigt, dass wir besser darstehen als Bielefeld und die anderen Vereinen bei denen es auch ein Nachlizenzierungsverfahren gab.
Ich bin mir sicher wir haben unter Kuntz keine neuen Schulden (bis auf die 400k bei der Stadt, wo Kuntz eigentlich garnicht so wollte) gemacht. Klar haben wir wenig Spielraum. Aber das Risiko so zu enden wie Bielefeld oder wieder abzurutschen wie vor 3 Jahren ist eher gering.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir die Stadionmiete wie vor einem Jahr noch haben. Das spart uns Millionen, da wir in Liga 1 mehr Stadionmiete bezahlen müssen als in Liga 2.
Und die Millionen begleichen unsere Altlasten beim Finanzamt. Dazu kommt das Kuntz immer Geld hinterlegt für weitere "mögliche" Altlasten.
Ich schätze da die Chancen höher das Schalke insolvenz geht als wir, wenn wir in der Winterpause 3 neue Spieler holen für jeweils rund 700k.