'60 und der FCK: Fanfreundschaft zu den Löwen

  • Woher genau beziehst du deine Infos?


    Aus privater Erinnerung & zig Besuche in Giesing (Bär) oder Ismaning (Kutte) oder andere,und das war nicht erst 1984 sondern in den 70er Jahren. Ich weiss nicht mehr wie oft ich dort übernachtet hatte,oder im Gegenbesuch wir den Sechzigern die Pfalz zeigten, und unsicher machten (Positiv). Wie sassen stundenlang z. B.in Bad Dürkheim in der alten Schmelz,oder im Wienerwald bis wir weiter zum Betze gefahren sind. Ich könnte hier einen Roman schreiben was wir mit Fans von1860 München damals alles erlebten. Leider ist der eine oder andere sesshaft geworden oder eben auch schon verstorben,und so hat sich das alles ein bischen gelegt. Aber es war ne tolle Zeit,die ich niemals vergessen werde. Wir hatten nicht nur Fussball im Kopf,auch hatte der eine oder andere irgendwelche Probleme,die wir irgendwie zusammen gelöst hatten. Mir kommen fast die Tränen wenn ich an die Zeit zurück denke, und dass die Zeit so schnell vorbei ging,und einige Leute von 1860 nicht mehr sehen kann. Es gibt noch ab und an telefonischen Kontakt mit einigen,aber das hat leider mehr oder weniger mit meiner Krankheit zu tun,oder man spricht über deren Familien. Tja,man muss erst leider sehr krank werden um das Leben mit anderen Augen zu sehen. Vielleicht liest der eine oder andere "alte" Löwe zufällig diesen Beitrag. Ich ruf ihnen zu: Bayern und Pfalz Gott erhalts. Diesen Satz hatten 1860-Fans aus dem Abteilfenster gerufen,als der Zug abfuhr. :1860:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • mer

    Aus privater Erinnerung & zig Besuche in Giesing (Bär) oder Ismaning (Kutte) oder andere,und das war nicht erst 1984 sondern in den 70er Jahren. Ich weiss nicht mehr wie oft ich dort übernachtet hatte,oder im Gegenbesuch wir den Sechzigern die Pfalz zeigten, und unsicher machten (Positiv). Wie sassen stundenlang z. B.in Bad Dürkheim in der alten Schmelz,oder im Wienerwald bis wir weiter zum Betze gefahren sind. Ich könnte hier einen Roman schreiben was wir mit Fans von1860 München damals alles erlebten. Leider ist der eine oder andere sesshaft geworden oder eben auch schon verstorben,und so hat sich das alles ein bischen gelegt. Aber es war ne tolle Zeit,die ich niemals vergessen werde. Wir hatten nicht nur Fussball im Kopf,auch hatte der eine oder andere irgendwelche Probleme,die wir irgendwie zusammen gelöst hatten. Mir kommen fast die Tränen wenn ich an die Zeit zurück denke, und dass die Zeit so schnell vorbei ging,und einige Leute von 1860 nicht mehr sehen kann. Es gibt noch ab und an telefonischen Kontakt mit einigen,aber das hat leider mehr oder weniger mit meiner Krankheit zu tun,oder man spricht über deren Familien. Tja,man muss erst leider sehr krank werden um das Leben mit anderen Augen zu sehen. Vielleicht liest der eine oder andere "alte" Löwe zufällig diesen Beitrag. Ich ruf ihnen zu: Bayern und Pfalz Gott erhalts. Diesen Satz hatten 1860-Fans aus dem Abteilfenster gerufen,als der Zug abfuhr. :1860:


    Das sind schöne Erinnerungen;). Kannst auch gerne mal was für unseren Teufelskurier schreiben, wenn du möchtest.
    Ich werde unserem Team Bescheid geben, damit die Jahreszahl geändert wird etc. Danke, dass ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt.
    Bestehen noch Kontakte zu 60er-Fanclubs von euren Seiten aus?

  • Ich wäre gerne bei den Anfängen der FF zu Sechzig dabei gewesen.War bestimmt ne geile Zeit.
    Leider ist das nicht mehr ganz so Intensiv wie damals.

  • schaut euch mal bei (sorry für die werbung) facebook die fotos vom xxxx-tausend an! schön zu sehen, dass es viele 1860-fck-fans gibt, die auch bei so einem event flagge zeigen. irgendwann muss ich dort mal hin... nur leider von der INSEL RÜGEN aus.... derzeit etwas weit!

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • Zitat

    Der TSV 1860 München hat Reiner Maurer (Foto) als neuen Trainer vorgestellt. Der 50-jährige sollte ab der kommenden Spielzeit die U23-Mannschaft der Löwen leiten, unterzeichnete nun aber einen Einjahres-Vertrag als Chef-Coach. Das Trainerteam der Münchner wird durch den ehemaligen U19-Coach Alexander Schmidt und Torwart-Trainer Jürgen Wittmann komplettiert. Ex-Löwe Bernhard Winkler wird in Zukunft die Leitung der U23 übernehmen.


    Reiner Maurer sei nach der überraschenden Vertragsauflösung mit Cheftrainer Ewald Lienen vor knapp einer Woche „sofort die erste Wahl" der Löwen-Verantwortlichen gewesen. Dass sich die Vertragsunterschrift aber noch einige Tage hingezogen habe, hatte gute Gründe, wie Geschäftsführer Manfred Stoffers erklärt: „Es war unsere Pflicht, den Markt zu sondieren und intensive Gespräche mit geeigneten Kandidaten zu führen. Am Ende fiel die Wahl doch auf Reiner Maurer!" Dies sei "als großes Kompliment für Reiner Maurer" zu verstehen, betont Manfred Stoffers.


    Weiter ...


    Quelle : http://Transfermarkt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Manfred Stoffers, Geschäftsführer von 1860 München, hat sein Amt niedergelegt. Damit zieht Stoffers die Konsequenzen aus dem verlorenen Rechtsstreit gegen Bayern München.


    Einen Tag nach der Niederlage gegen den deutschen Meister Bayern München vor Gericht musste 1860 München einen weiteren schweren Rückschlag hinnehmen. Geschäftsführer Manfred Stoffers erklärte am Donnerstag mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt. "Ich ziehe die persönlichen Konsequenzen aus dem verlorenen Rechtsstreit. Das Urteil ist enttäuschend und ich habe es so nach dem Prozessverlauf nicht erwartet", sagte Stoffers


    Weiter ...


    Quelle : http://Sky

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Tut mir sehr Leid für den Verein und die Fans! Über Stoffers Rücktritt war ich zuerst sauer, so nach dem Motto: Erst den Karren in den Dreck fahren und dann die Brocken hinschmeißen. Seine Begründung, den notwendigen Gesprächen mit dem FCB nicht im Weg stehen zu wollen, ist aber nicht unplausibel, da wohl nur neue, unbelastete Personen konstruktiv mit dem FCB werden verhandeln können. --- Vom Urteil selbst bin ich als juristischer Laie, der den ganzen Vorgang auch nur aus den Medien kennt, jetzt nicht wirklich überrascht: Vertrag ist halt Vertrag und man müsste ja fast schon eine "Sittenwidrigkeit" der Klauseln belegen können, um den einfach so für null und nichtig erklären zu lassen.


    Wäre sehr schade, wenn der Verein das alles nicht überstehen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Hallo FCK-Fans,


    am Samstag, 30. Oktober 2010 empfängt der Karlsruher SC um 13.00 Uhr den TSV 1860 München zum Heimspiel am 10. Spieltag der 2. Bundesliga. Da unser Spiel gegen Bor. Mönchengladbach erst am darauffolgenden Sonntag stattfindet wollten wir (Buggy, FCKPotato, canelon und ich) uns unter die Löwen-Fans im Wildpark mischen und unsere Freunde aus München bei diesem Auswärtsspiel unterstützen.


    Wenn noch jemand von euch Lust hat mit zu kommen könnt ihr euch gerne melden. Wir wollten Ende der Woche eine Sammelbestellung für die Gästeblockkarten abgeben (wenn das überhaupt schon geht) und uns dann alle in Karlsruhe (Uhrzeit und Ort noch unbekannt) treffen und gemeinsam das Spiel besuchen.


    :schild: :bier: :1860:


    Edit: Hat sich erledigt. Der FCK hat sein Spiel auf Samstag verlegen lassen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()