'60 und der FCK: Fanfreundschaft zu den Löwen

  • sollen wir ein Treffen vorm spiel mache?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ja ich wäre dabei :)


    PS: Wie siehts aus, sollte ich die Karten lieber vorher ordern und abholen ? Oder meint ihr es klappt einwandfrei wenn ich mir die am Spieltag besorge ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Sollte eig. am Spieltag funktionieren.


    Wenn du aber auf Nr. Sicher gehen willst, kauf sie im Vorraus.


    Andererseits. Wenns regnet kannste spontan au Zuhause bleiben ;) ^^

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Der Regen soll mir nichts ausmachen aber man weiß ja nie was den Kalrsruhern wieder einfällt um ein Spiel zu verschieben :) Ich glaub ich ruf morgen mal an und fahr dann rüber und hol mir eine ab...


    Edith sagt : Da mein alter 1860-Freundschaftsschal irgendwie beim Umzug verloren gegangen ist :( hab ich mir grad bei den Löwen im Shop einen neuen bestellt. Hat jemand nen Plan wie lange das bei denen so dauert ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Die Fanfreundschaft zwischen
    TSV 1860 München & 1. FC Kaiserslautern







    Entstehung der Fanfreundschaft


    Der Legende nach entstand die Fanfreundschaft zwischen den Münchner Löwen und den Roten Teufeln im Jahr 1984, als beim Aufstiegsspiel zwischen dem FC Homburg und dem TSV 1860 München Homburger Hooligans die Löwen mit Baseballschlägern angriffen, woraufhin “Lautrer” Fans die Löwen unterstützten.


    Was die beiden Clubs ansonsten noch verband, war und ist der gemeinsame Erzfeind - nämlich der FC Bayern München, Lokalrivale der Löwen und seit jeher Intimfeind der Roten Teufel.


    Es entstanden zwischen einigen Fanclubs der beiden Mannschaften teilweise sehr herzliche Freundschaften, die auch privat gepflegt wurden. Es wurden wechselseitig Spiele des anderen Teams besucht, und viele erinnern sich noch mit Gänsehaut, wie aus dem Löwenblock "Kaiserslautern!" und aus dem Lauternblock "60" gerufen wurde...


    Mit der Zeit schliefen die meisten dieser Kontakte jedoch leider wieder ein. Der Freundschaftsgedanke war zwar etwas verschüttet, aber er lebte noch.


    Der Fanfreundschaftsgedanke der FANINI


    Der 1. FCK-Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht" machte sich ans Werk, die gute alte Fanfreundschaft wiederzubeleben und rannte bei den Löwen offene Türen ein... Allen voran die Münchner Gruppe der "Southside Supporters" stand dem Vorhaben von Anfang an sehr positiv gegenüber. Bald wurden die ersten gemeinsamen Projekte gestartet, T-Shirts und Fanschals mit den Logos der beiden Fangruppierungen hergestellt.


    Den ersten freundschaftlichen Glanzpunkt gab es beim Auswärtsspiel der Roten Teufel bei den Löwen.


    Die “Lautrer” wurden überaus herzlich empfangen, vom Stadionsprecher der „Sechzger“ als Freunde begrüßt, und als der “Lautrer” Fanblock den bekannten Schmähgesang gegen die Bayern anstimmte, stieß er bei den Löwen auf begeisterte Zustimmung.
    Nach dem Spiel wurden dann in privatem Rahmen die ersten persönlichen Freundschaften geknüpft.


    Es folgten Besuche der “Southside Supporters” auf dem Betzenberg zum Spiel gegen den FC Augsburg, der “Lautrer” beim Gastspiel der 60er gegen den OFC (Saison 2006/2007) und eine gemeinsame Weihnachtsfeier wurde veranstaltet.




    Derweil liefen die Planungen für den Besuch zum Rückspiel der Löwen in Kaiserslautern. Keiner wusste über das genaue Vorhaben der “Fanini” und alle freuten sich darauf, was sich die Initiatoren haben einfallen lassen, um den Münchner Freunden einen schönen Empfang zu bereiten. Dazu mehr an anderer Stelle.
    So hieß es nur: 60 und der FCK!


    Höhepunkte unserer Freundschaft zu den Southies waren eine Fanfreundschaftschoreo mit den Wappen beider Vereine im Unterrang der Westkurve und dem bis heute noch gern benutzten Slogan "Tradition verbindet!". Auch aus diesem Grund stellte die FANINI ihren Freunden gerne den gebastelten "Löwen" für die erste Choreo der Southies in der Allianz Arena zur Verfügung. Gemeinsame Feiern sowie Besuche von Auswärtsspielen werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt.



  • So Heute war das Nachholspiel von 1860 gegen den KSC


    Leider hamm unsere Freunde vo nden 60ern 2:0 verloren.


    Positiv war jedoch, wie wir von vielen 60gern begrüßt wurden. Super freundlich da hamm sich einige sichtlich gefreut uns zu sehen. War sehr schön.


    Die Ultras :pinch: das übliche. Das "60 und der FCK" hammse natürlich gekonnt ignoriert.


    Zeitweiße hamm wir ihnen dann aber sogar gezeigt was die Pälzer fa Organe hänn ^^


    Fazit: Spiel verloren aber dafür super nette Leute kennen gelernt

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Ja war wirklich ein netter Abend, war toll dich und die anderen mal kennen gelernt zu haben :)
    Und naja, du weißt ja, den Ultras geht es nur um den Support der Mannschaft. Deswegen : 2.Liga tut schon weh, sche** egal das wird schon gehen,... :rofl:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !