Taktikbesprechung & Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

  • Zudem darf man nicht vergessen, dass unsere Neuverpflichtungen keine Kandidaten für die Euroleague sind. Also erstmal abwarten, was der Trainer noch für Ideen hat (Stichwort: Systemwechsel)...

    Nun, es ist noch nicht allzu lange her, da wurden die Neuverpflichtungen, die SK u. MK getätigt hatten, von
    Etlichen bejubelt, heute wird einigen die 1.-Liga-Tauglichkeit abgesprochen. Konsequenterweise müßte man
    also die Frage aufwerfen, welche "Granaten" die Beiden verpflichtet haben. ;) Sicherlich sind die Spieler
    nicht EL-Kandidaten, aber, Freiburg hat heute mit einer halben Ersatzmannschaft gespielt, das sollte man
    auch nicht übersehen. Vllt. sehe ich es falsch, aber, wenn man mit 1 Spitze und somit wohl auf Konter spielt,
    dann stellt man vorne einen schnellen Mann hin, der Lakic nun einfach nicht ist. Hoffer von Beginn an wäre
    möglicherweise passender gewesen, wobei natürlich berücksichtigt werden muß, daß er bisher noch nie
    die Pässe erhalten hat, die er für sein Spiel braucht. Und dazu noch den schnellen Walch, der sicherlich noch
    einige Schwächen - bes. im Abschluß - zeigt, aber diese Beiden hätten mir mehr zugesagt. Warum MK nicht
    den Mumm hat, andere Spieler wie Petsos, Stulin, Micanski (und den bundesligaerfahrenen Simunek nach Aus-
    heilung seiner Verletzung) als die "Etablierten" zu bringen, darüber kann man nur spekulieren. Auch in Test-/
    Freundschaftsspielen fehlt ihm dieses Mini-Wagnis.
    E.:
    Haben die Verantwortlichen nicht auch gesagt, daß man auf allen Positionen doppelt besetzt sei?
    Ohne Spielpraxis einspringen, wenn ein "Stammspieler" verletzt ist? ´Beispiel Moravek am heutigen Tag,
    am Ende ging ihm die Luft aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Man spielt gut und lässt nichts zu, dann schießt der Gegner zum ersten Mal auf's Tor und schon isser drin. So geht's schon die ganze Zeit und immer ist es ein anderer, der den Bock schießt, aber für solche Fälle hat man ja einen Torwart, der das Gegentor zur Abwechslung auch mal verhindern könnte. Nach einer 1/4 Saison Probezeit kann man leider kein positives Fazit ziehen. Sippel ist ein sehr großes Talent, aber diese Dinger musst du in der zweiten Liga genauso halten, also von wegen, er wäre nicht erstligatauglich, er bringt einfach nicht die Leistung, die man von ihm erwarten könnte. Von daher kann Sippel nicht noch mehr Geduld mit ihm verlangen, da es um den Klassenerhalt geht.


    Ansonsten spielt die Mannschaft gut, wenn auch für die Katz', aber deswegen ist sie noch lange nicht nicht erstligatauglich (Achtung, doppelte Verneinung!). Mit etwas mehr Glück hätten wir de facto viel mehr Punkte und die (vielen) Neuverpflichtungen würden nicht dermaßen kritisiert, wobei Tiffert ein echter Glücksgriff ist und andere aufgrund ihrer Gesundheit nicht richtig zum Zug gekommen sind oder aufgrund ihres Alters und Erfahrung noch in der Entwicklung sind, diesen Eindruck macht eigentlich die ganze Mannschaft. Ich bin vom Trainer zu 100% überzeugt und würde mit ihm selbst in die zweite Liga gehen. Alles ist wie befürchtet, leider nicht wie erhofft... aber ich liebe diesen Verein und wünsche uns Erfolg!

  • Es ist jetzt schon das 5. Spiel und man sieht nicht mal im Ansatz eine Verbesserung.
    Das Spiel bleibt das gleiche nur die Gegner werden schwächer

  • Mein Nachbar ist Matthias Schober, Ersatztorwart auf Schalke - der könnte uns helfen. Ich glaube der verdient soviel bei S04 - ist für uns unbezahlbar. Er hat mir gesagt, dass Gerald Assamoah auch nach Lautern gegangen wäre - keiner hat bei ihm vom FCK nachgefragt. Der hätte uns helfen können. Ich bleibe dabei - mit dieser Truppe steigen wir sicher ab, ein Sippel oder Lakic haben kein Herzblut !!!

  • Zitat: "ein Sippel oder Lakic haben kein Herzblut !!!"


    Lakic mag sein, keine ahnung... aber Sippel?? Hallo, geht es noch...

  • Sippel verlängert seinen Vertrag nicht und spielt konstant schlecht - wo ist da das Herzblut für den FCK ? Er schadet dem Verein mit seinem Verhalten - merkt denn das niemand ???

  • So gerade auf freenet gefunden:


    Finde den Text passend geschrieben. Und das fettgedruckte macht mir bisschen sorge. Das kann dann auch erklären warum hier einige wenig oder garnicht spielen.


    ModEdit: Zitat eingefügt

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Stimmen zum Spiel:



    Quelle : fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mein Nachbar ist Matthias Schober, Ersatztorwart auf Schalke - der könnte uns helfen. Ich glaube der verdient soviel bei S04 - ist für uns unbezahlbar. Er hat mir gesagt, dass Gerald Assamoah auch nach Lautern gegangen wäre - keiner hat bei ihm vom FCK nachgefragt. Der hätte uns helfen können. Ich bleibe dabei - mit dieser Truppe steigen wir sicher ab, ein Sippel oder Lakic haben kein Herzblut !!!

    Sippel und Lakic haben Herzblut! Und Schober uns helfen? Also bitte... nach Sippel kommt erstmal Trapp, schließlich bilden wir Torhüter selbst aus. Und wenn wir Interesse an Asamoah gehabt hätten, hätten wir ja wohl nachgefragt. Ob wir absteigen wird sich noch herausstellen, sicher ist hier gar nichts, also ziemlicher Schwachsinn, das Ganze.