Taktikbesprechung & Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

  • Kuntz selbst hat gesagt, das wir die Kohle für Transfers nicht ausgeschöpft haben. Entweder tut sich da was, oder ich such mal schnell die Adresse des Stadions in Ingolstadt raus.


    Bei aller Panik...ich denke nicht, dass wir direkt in die 3. Liga absteigen. Also kannste Ingolstadt stecken lassen ;)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • sehe ich anders, letztendlich zählen nur die Punkte und da habe die genannten in den letzten Spielen genauso wenig beigetragen wie der Rest, oder denkst du die VfBler und S04er sehen das bei ihren Teams anders?



    nein natürlich sehen die das anders, ich wehre mich nur gegen den Eintrag das unsere Neuzugänge alle nichts taugen und das stimmt eben nicht, oder siehst du das anders. Und wie der VFP und S04 bei ihrem Kader bewerten ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht...............


  • Und wer sollte bitte zum jetzigen Zeitpunkt Interesse daran haben, ihn zu kaufen? Zumal man ihn im Sommer für umme kriegt.



    Vlt. ein 2.ligist aus England oder Kirgisien :arbeit:


  • Bei aller Panik...ich denke nicht, dass wir direkt in die 3. Liga absteigen. Also kannste Ingolstadt stecken lassen ;)


    Wie sicher bist du dir in dem Punkt ?

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Na gut, in England dürfts auch für die 1. Liga reichen... ;)


    Edit: Und in dem Punkt bin ich mir relativ sicher. Da Stefan Kuntz seinen Job ja doch etwas erfolgreicher erledigt als die die aufm Platz stehen.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

    Einmal editiert, zuletzt von Rempek ()

  • Na gut, in England dürfts auch für die 1. Liga reichen... ;)



    Hauptsache Flooooooooooocke


    Kuntz macht einen Bombenjob,gar kein Thema. :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • nein natürlich sehen die das anders, ich wehre mich nur gegen den Eintrag das unsere Neuzugänge alle nichts taugen und das stimmt eben nicht, oder siehst du das anders. Und wie der VFP und S04 bei ihrem Kader bewerten ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht...............

    natürlich sinds keine Taugenichtes, aber sie bringen das Team im Moment auch nicht weiter. und mit dem Verweis auf die beiden anderen Gurkentruppen wollte ich nur die Sicht schärfen...

  • So langsam wirds für den Trainer eng....

    Warum, weil er nicht mehr weiß was er sagen soll ohne wie jetzt im Interview direkt Fehler anzusprechen?


    Was ein Glück sind Köln und Gladbach noch schlechter.

    Naja, darauf sollte man sich auch nicht jede Woche verlassen. Habe jetzt nur die Ergebnisse und in der Halbzeit die Tore und ne kurze Meinung zu deren Spielen auf Sky gehört.


    So eine Serie hatten wir - glaub ich - noch nicht mal im Abstiegsjahr.

    Ich meine es wurde gesagt, dass diese 5 Niederlagen am Schluss ne Einstellung des alten Negativrekordes ist. Weiß aber nicht ob der im Abstiegsjahr war.


    Ist es Zeit für ne Traierdisskusion :?:

    Die wird leider kommen und Kurz ist momentan die ärmste Sau der Liga. Der steht mit seiner Mannschaft mind. 5 Plätze schlechter da als sie eigentlich von den Spielverläufen stehen müsste.


    Warum haben wir ROBLES abgegeben??

    Soviel ich weiß weil er den Kampf gegen Sippel nicht annehmen und woanders die Nr. 1 direkt werden wollte.


    So, jetzt noch zum Spiel. Das Spiel erinnert mich stark an Hamburg. Dort gab es auch ne frühe Führung, nur haben die Gegentore erst später eingesetzt und man war schon in der 1. Halbzeit klar die besser Mannschaft. Aber mal der Reihe nach.


    Beim 1:0 sehr guter Einwurf von Bugera und Ivo läuft sich super frei. Dass der Ball dann zu Moravek kommst ist eher Glück als Wollen bei Ivo, aber das ist egal. Das Tor sollte ich von einem Bundesligaspieler schon erwarten wenn er so viel Platz hat. Diese mal konnte er ja keinen Gegenspieler mehr auf der Linie anschießen. ;)


    Danach haben wir uns zu sehr zurückgezogen, jedoch ohne, dass Freiburg große Gefahr ausstrahlen konnte. Dann kam wieder ein typisches "Sippel-Gegentor". Der Ball wird vom Halbfeld in den Strafraum geflank wo Rodnei zwar bei Cisse ist, aber Sippel trotzdem raus muss. Mal wieder gab es den Sippel-Schritt nach vorne und dann wieder zurück zur Torlinie, damit er hautnah dabei sein kann wenn der Ball im Tor einschlägt. Es ist zwar auch ein Fehler von Rodnei der falsch steht, aber wenn Sippel wie wohl 95% aller Bundesliga-Torhüter da raus kommt und den Ball fängt passiert gar nichts und wir gehen wohl mit dem Vorsprung in die Halbzeit. Nach dem 1:1 fand ich das Spiel sehr ausgeglichen mit mehr Chancen für uns, jedoch nichts 100%iges was zu einem Tor hätte führen können.


    Nach der Halbzeit sah das Teilweise wie Power-Play (schreibt man so, oder?) bei uns aus. Das ging dann aber nur von der 45. - 60. Minute so. In der Zeit hätten wir aber gut und locker 1 oder 2 Tore machen können/müssen. Dann der lange Ball auf Reißinger (?) und der Fehler von Bugera --> 2:1 für Freiburg. Auch wenn es die Kurze Ecke ist würde ich hier Sippel nicht die Hauptschuld am Treffer geben. Die Distanz ist doch etwas zu kurz dafür. Auch hier zeigt der FCK mal wieder seine Qualitäten als Aufbaugegner. Reißinger hat als Stürmer seit x Spielen (irgendwas hat der Reporter gesagt vom letzten Tor Anfang letzter Saison gegen Nürnberg) nicht mehr getroffen. Ich glaube wenn wir Geld für solche Aufbauarbeit verlangen könnten wäre der FCK nie in Finanznot gewesen und würde es in Zukunft auch nicht kommen.


    Nach dem 2:1 für Freiburg hat es die Mannschaft versucht. Klar war auch Pech dabei wie beim Lattentreffer von Lakic, aber insgesamt gab es doch kaum 100%ige Chancen mehr und ich habe - leider - nie das Gefühl gehabt, dass wir noch das 2:2 machen. Sippel klärt dann nochmal sehr gut gegen Cisse - und das mehr als 0,5 Meter von der Torlinie entfernt!


    Insgesamt war es wieder ein Spiel, dass der FCK nie verlieren darf. Müsste jetzt nach Mainz, Hannover und Hamburg das vierte sein. Also mind. 4 - 12 Punkte wurden da leichtsinnig und mit ein ganz klein wenig Pech liegen gelassen. Jetzt hat man wirklich was die Hinrunde angeht schon ein Endspiel gegen Gladbach, dass - wie eigentlich schon Hannover und Frankfurt - nicht verloren werden darf bzw. man eigentlich gewinnen muss. Wieder viel unnötiger Druck für die unerfahrene FCK-Elf...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Über das Spiel kann und will ich noch nichts sagen, aber:


    Ich bin zuversichtlich, dass wir am Dienstag endlich das Ruder herumreißen und es wieder aufwärts geht!



    PS. Apropos Freiburg: die haben letzte Saison 13 (!!) Spiele am Stück verloren, aber keiner hat auch nur ansatzweise den Trainer in Frage gestellt. Und es ging gut, und es geht diese Saison weiter steil aufwärts. Und genau die Chance müssen wir Kurz auch geben, ich bin sicher, dass die Mannschaft aus dieser Krise wieder rauskommt.


    Morgen mehr.

  • Du kannst mich mal auf die Spiele einladen die du so siehst. Den Sippel den kannst du dir auf die Glatze nageln, so etwas von unsicher habe ich noch nie gesehen. Im ganzen Spiel ist er nur einmal raus aus seiner Hütte, was er übrigens gut gemacht hat, aber dafür wird er bezahlt und sollte jetzt nicht wochenlang davon zehren.


    Erklär mir mal bitte wo ich geschrieben haben soll das Sippel schuldlos ist am Gegentor?
    Natürlich ist seine Strafraumbeherrschung unter aller Sau und beim zweiten Gegentreffer muss er die kurze Ecke zumachen.
    Ne Glatze hab ich auch nicht.


    @ Betzengeher


    Die Negativserie war in der Abstiegssaison 05/06.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()