Taktikbesprechung & Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

  • es ist bitter und tut sehr weh. Jede Woche der gleiche Mist. Starten immr super haben das Spiel im Griff - viele Chancen und sind zu doof das Tor zu treffen. Wenn wir mal 2-0 in Führung gehen sieht alles anders aus. Stattdessen trifft immer der Gegner mit der ersten Chance.


    Danach wollen wir immer mit der Brechstange wieder zurückkommen und sind vor dem Tor zu grün. Wenn dann der Gegner wieder trifft gehen die Köpfe nach unten und das war es dann. Ich könnte echt kotzen wieder ne Woche arbeiten - wo mir nicht aus dem Kopf geht - warum wir nicht gewinnen können.Diese Situation ist echt schlimm -wir spielen echt keinen schlechten Fussball - bestrafen uns aber Woche für Woche uns nehmen keine Punkte mit. Da stehen Mannschaften wie Nürnberg vor uns die echt nicht besser sind geschweige den überhaupt so gut spielen wie wir - aber die machen ihre Punkte.


    Gegen Gladbach ist ein echtes Abstiegsspiel. Das müssen wir gewinnen - wenn wir da auch nicht punkten dann gute Nacht.


    In der Winterpause müssen wir uns verstärken - es müssen wieder Spieler geliehen werden da geht kein Weg daran vorbei. Ich würde keine Trainerdiskusieon aufkommen lassen - Kurz macht nicht viel verkehrt, ausser das er vielleicht auf 1 oder 2 Positionen veränderungen vornehmen müsste. Ich denke auch das es in der Mannschaft stimmt nur sind wir halt z.Z im Abschluss zu schwach.


    Sippel könnte man durchaus mal durch Trapp ersetzen. Nur brauchen wir uns dann keine Hoffnung mehr auf ne Verlängerung des Vertrages machen. Auf der andere Seite würde ich ihm sagen. E soll sich bis zur Winterpause äussern und wenn er das nicht macht - ab der Rückrunde Trapp eine Chance geben. Meine Hoffnung setze ich auf Amri, Simunek und Micanski. Warum er an Kirch festhält und nicht mal Abel bringt verstehe ich auc nicht.


    Wie man sieht setze ich auf die Neuzugänge in der Zukunft - deshalb verstehe ich auch nicht wie man die Neuzugänge hier als Fehleinkäufe abstempeln kann. Die meisten konnten doch wegen Verletzungen überhaupt nicht spielen. Ausser Hoffer und Kirch müssen doch die anderen erst noch zeigen was sie draufhaben. Tiffert und Moravek sind für mich eine Verstärkung.


    So jetzt schau ich mir was in TV an - aber sicherlich nicht die Sportschau.

  • Ist Rivic eigentlich immernoch verletzt/angeschlagen? Und was hat Kurz denn bzgl Sippel gesagt? Hatte da schon einen TV Ragequit hingelegt ;(

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Mir wurde es auch nur weitergeleitet, aber er soll gesagt haben, dass man (Sippel) beim 1:1 raus muss.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also bin fast deiner meinung nur wir haben gesagt kurz muss jessen rausholen und mal hoffer. beides hat er gemacht. so was willste machen kurz dist die ämrste sau. Er tut mir momentan einfach nur leid

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Der Reporter fragte Kurz ob bei dem Ausgleichtor ein Fehler vom TW vorlag, Kurz antwortete " der Ball war gefühlte 5 1/2 Minuten in der Luft mehr muss ich dazu nicht sagen" !!!! das hat Marco Kurz wörtlich so gesagt.

  • Ok, ich hatte ein "Sippel muss raus aus dem Tor" geschrieben bekommen. Also nicht als Zitat, sondern so wie man es verstehen konnte.


    Das ist jetzt aber ne klare Kritik an Sippel. Das könnte doch mal ungemütlich werden. Finde man könnte Trapp ja mal Spielpraxis gegen Bielefeld geben. Wenn er keinen Fehler macht ist es leichter in gegen Gladbach aufzustellen als einfach so den Wechsel durchzuführen. Wäre etwas eleganter. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Hmm, was soll Sippel bei den Gegentoren tun??


    Rodnei mit Stellungsfehler, steht er näher zu Cisse kann er zur Ecke klären. Kommt Sippel raus, wo soll er hin?? Cisse hält den Schlappen nur hin und drin ist der 1. Schuß aufs Tor.
    Beim 2-1 stoß Reisinger kurz den erfahrenen Bugera von sich weg, welcher sich dann wundert, dass hinter ihm noch Reisinger ist, weil er keinerlei Anstallten macht, den Ball weiterhin zu verteidigen. Aus kurzer Distanz macht Reisinger leider sein 1. Saisontor.


    Ansonsten kam von Freiburg außer den 2 weiteren Chancen ,ach Reisingers Einwechslung nicht ernsthaft vors Tor.


    Lautern hat 21 Torschüsse und trifft davon 1 ins Tor und 1 an die Latte. Der Rest vorbei oder drüber. Hier liegt der Hund begraben, was schon bekannt ist, den Lauteren fehlt ein echter Knipser. Hoffer (angeblich 5 Mio wert) habe ich nach seiner Einwechslung nicht gesehen. In 20 Min. war der (glaube) 1 oder 2 Mal am Ball. Nemec auch nicht so der Hit. Lakic konnte ich trotz seiner Tore noch nie leider (schon als er bei Hertha war). Spielt zu viel foul und wird auch meist gegen ihn ausgelegt.


    Fehler werden in der 1. Liga gnadenlos ausgenutzt. Also so langsam müssen wir mal den Mund abwischen und diese dummen Fehler vermeiden

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

    Einmal editiert, zuletzt von betzebub67 ()

  • Spieler des Tages

    Tiffert! War wie immer stets anspielbar, bemüht, kämpferisch. Bemüht ist hier definitiv nicht negativ auszulegen. Neben Tiffert noch Rodnei mit Normalform.

    So langsam wirds für den Trainer eng....

    Aber auch nur auf Grund der "Gesetze" des Profifussballs. Wer das Interview auf Sky nach Spielende gehört hat, dürfte wissen, dass Kurz ein absolut phantastischer Trainer ist, der sehr viel Ahnung von seinem Handwerk hat - leider aber derzeit ein Team besitzt, welches den letzten Biss, vor allem aber auch die Entschlossenheit und Konzentriertheit verloren hat.

    beim 2.Tor sieht der Sippel auch sehr schlecht aus

    Freispruch für Sippel. Seinen Fehler hat er beim 1. Tor gemacht, hat Kurz im besagten Interview auch klar herausgestellt. Und bevor hier alles über mich einschlägt, klar ist auch, das Rodnei einen entscheidenden Stellungsfehler begeht, indem er seinen Gegenspieler verlässt um den Spieler vor ihm noch beim Kopfballversuch zu behindern. ABER, wirklich jeder Erstligatorhüter kommt da raus und faustet das Ding weg. Punkt. Hier und heute sage ich, Sippel muss aus dem Kasten raus, er bringts in der 1. Liga nicht.

    Sicher muss er nun endlich einmal Klartext reden und auch personelle Entscheidungen treffen.

    Im besagten Interview hat er Klartext geredet. 1. Tor Fehler Sippel (Frage: Beim 1. Tor, hat da der Torhüter Schuld? Antwort: klar, der Ball ist gefühlte 5 Minuten in der Luft). Des weiteren hat er gerne das Kompliment angenommen, dass man wieder nicht schlecht, eigentlich auch gut gespielt hat und eher unglücklich verloren hat. Hat aber auch klargestellt. dass ihn dieses beschämende Abwehrverhalten ankotzt, dass die Mannschaft die letzte Entschlossenheit (Torchancen, Zweikampfverhalten, Aggressivität) vermissen lässt und wir so in der 1. Liga keine Spiele mehr gewinnen werden. Es gibt also keine Ausreden mehr, die Mannschaft ist im Moment - warum auch immer - nicht in der Lage, das Konzept und die Philosophie des Trainers (die ich nach wie vor für die Richtige halte), umzusetzen.


    Größte Schwachstellen sind das inkonsequente und unkonzentrierte Abwehrverhalten und die Ineffizienz bei den Torchancen. M.E. ist nicht der Trainer das Problem, sondern die Mannschaft. Die Gesetze des Profifussballs werden aber wohl auch vor dem FCK nicht halt machen. Kurz ist im Moment, zumindest was ich so aus den Interviews heraushöre und sich mit meiner Einschätzung der Spiele deckt, die ärmste Sau aufm Betze.


    Und Bugera war zwar ruhiger und ballsicherer als Jessen, aber hat heute auch tatkräftig den Freiburgern unter die Arme gegriffen. Dennoch sollte er auch gegen Bielefeld spielen!