Taktikbesprechung & Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

  • das war wieder ne unnötige ,weil vermeidbare niederlage
    wir bringen uns jedes mal selbst um den lohn unserer bemühungen.


    wie immer fangen wir gut an,gehen sogar in führung und verfallen in ein starre,die
    es dem gegener erlaubt wieder zurück ins spiel zu finden.


    der unerfahrenen mannschaft fehlt ein kopf,der sie führt.
    tiffert ist einer der wenigen,die auch unfallfrei einen langen ball schlagen können,doch er ist
    nicht der leader,den die mannschaft so dringend benötigen würde.die dortmunder bieten
    einen hajnal an,der zwar teuer wäre,aber auch die lösung sein könnte.


    über sippels leistung wurde schon alles geschrieben,und es müsste jetzt auch der letzte
    erkannt haben,das die kritik die hier in den letzten monaten geübt wurde,ihre berechtigung
    hatte.


    es ist mir ein rätsel,wie eine innenverteidigung mit gardemaß(amedick 1.94,rodney 1.90)
    gegen einen cisse 1.84 nahezu jedes kopfballduell verliert.für mich eine sache der
    konzentration und des timings.daran muss gearbeitet werden.


    unsere beiden außenverteidiger sind eminent wichtig,für das system das kurz spielen
    lassen will.leider sind dazu beide nicht zu gebrauchen.dick steht wenigstens noch
    defensiv ganz gut,aber seine offensivaktionen sind meistens grausam.
    wie man mit so viel platz so wenig anzufangen weiß,ist mir bei kirch ein rätsel.


    ilicevic und moravec sind technisch starke spieler,aber beide sind zu ballverliebt
    tiffert kann den klugen pass spielen,aber er reibt sich auch zu sehr in unnötigen
    zweikämpfen auf.walch braucht noch zeit,um sich an die rauhe luft zu gewöhnen
    aber von ihm bin ich überzeugt,das er ein starker spieler wird.bilek polarisiert durch
    seine geradlinige spielweise,die aber eminent wichtig für die mannschaft ist.


    lakic hat im moment den kopf nicht frei,warum das kann nur er selbst beantworten.
    es ist wieder auffällig,das er sich einige unnötige fouls leistet.diese unart schien
    er sich ,wenn man die ersten spiele betrachtet,eigentlich abgewöhnt zu haben.
    ich kann die kritik von tiffert an diesem fallrückzieher auch verstehen,denn der ball
    kam in kopfhöhe.will er mit spektakulären toren etwa seinen marktwert erhöhen?


    was mich geärgert hat war die einstellung nach dem rückstand.nach aufbäumen sah
    das für mich nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • 5mal in Folge zu verlieren, daß ist bitter !
    Gestern war mir auf jedenfall klar, daß "lahme Ente" Bugera auf die Bank gehört.
    Dazu sollte man sich mal überlegen, ob man Trapp nicht mal die Chance gibt. Sippel ist mometan kein Rückhalt !


    Entscheidest du jetzt welcher Spieler hier zur Diskussion steht und wer nicht ?
    Auf jeden Fall wird auch über Bugera gesprochen werden müssen, keine Frage.



    Bei solchen Aussagen steht er nicht zur Diskussion, für mich jedenfalls nicht.

  • Aber nur wenn man den Trainer nicht rausschmeißt
    dirtdevil
    warum lakic den kopf nicht frei hat ist ja wohl klar. Es steht die Vertragsverlängerung an und andere Vereine werden auch seine fühler nach ihm ausstrecken

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • beim 1-1 Rodnei läuft in den 5 Meterraum hat Cisse im Rücken Bugera ist zu weit weg, Sippel geht einen Schritt raus und dann doch wieder zurück, beim 2-1 Bugera ist an Reisinger dran, kommt aber nicht an den Ball, Sippel steht auf der Linie. Bugera steht nicht herum, er steigt nur ne milisekunde zu früh (verschätzt sich) zu Kopfball und Sippel schaut zu. Aber warum darf Bastians da so einfach Flanken, wo war Walch oder Kirch?
    Bugera stand beim 1-1 zu Absicherung m.Meinung richtig und geht noch Richtung Cisse, beim 2-1 fehlte der Kontakt zu Reisinger aber Sippel hätte auch mal reagieren können er darf schliesslich die Hände benutzen.


    Kuckt es euch nochmal an:


    http://www.youtube.com/watch?v=EtqVwZqLg9c

    5 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Nach normalem Gutdünken dürfen wir gar nicht so schlecht stehen wie jetzt. Das muss die Mannschaft wissen und weiter machen, ich hoffe sie bekommen keinen Knick denn es gilt auch weiterhin: Wir spielen teilweise sogar richtig gut und verlieren trotzdem. Der Unterschied ist das wir für die Tore die wir vorn nicht machen hinten jeweils mindestens eins fangen.


    Wir müssen nur unsere Chancen verwerten, dann verlieren wir diese Spiele nicht: Also Marco lass die Jungs mal ordentlich Torschusstraining machen. Mein ich ernst. Der Rest passt soweit...

  • Der Rest passt soweit??????
    Hab ich was verpasst oder kriegen wir hinten durch individuelle Böcke immer mindestens 1 und fast regelmässig 2 oder Mehr Tore????????


    Der rest passt soweit? Ich krieg gleich nen Schreikrampf. Ne Bundesligamannschaft muss auch mal zu NULL spielen und damit den 3er holen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der rest passt soweit? Ich krieg gleich nen Schreikrampf. Ne Bundesligamannschaft muss auch mal zu NULL spielen und damit den 3er holen.


    Wir sind nicht Real Madrid wo was weiss ich nach Belieben Gegner kontrollieren kann. Für das wo wir haben spielen wir excellent. Was machstn wenn das Ding wie in Hamburg oder wie gestern gegen Freiburg an die Latte geht? Nix. Triffst du weil du nen besseren Abschluss hast verlierst du das nicht. Auch nicht mit Gegentor. Sry in dem Fall sind die Erwartungen ans Team zu hoch. Nutzen wir die zahlreichen Chancen besser die man sich auch erstmal erspielen muss sieht die Welt anders aus. Fakt.

  • Ich glaub ich bin im falschen Film. Man muss nicht real Madrid sein um in der Defensive effektiver, giftiger und kantiger zu spielen. Aber vielleicht rede ich ja nur mit offensiven Schöngeistern, dann muss ich um Verzeihung bitten. Bitte wieder die Rosa trikots anziehen, keine gelben Karten kassieren und Abschluss üben.


    Für den Rest. Die Trikotfarbe ist scheissegal, denn am Ende des Spiels muss da gras und Dreck drauf sein. Und gelbe Karten abzuholen ist kein verbrechen. Man darf seinen gegenspieler attackieren und ja, ein keeper darf bei Flanken rauslaufen und beim wegfausten alles abräumen was im Weg steht. Vom Kirchenchor bis zur Blinden Heilsarmee. Mann ey, Defensive ist nicht so schwer, die hat viel mit Konzentration, Kommunikation und Einsatz zu tun, dazu brauch ich keinen verdammten Torabschluss mehr wenn ich in Führung liege.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • über sippels leistung wurde schon alles geschrieben,und es müsste jetzt auch der letzte
    erkannt haben,das die kritik die hier in den letzten monaten geübt wurde,ihre berechtigung
    hatte.


    Das geht quer durch alle Foren, und quer durch das Stadion. Leider sind viele der Sippeljünger total resistent gegen jegliche Art von Argumentation. Wo er doch ein Lautrer ist. Und die Haare schön hat. Und außerdem sooooo süß ist.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......