das war wieder ne unnötige ,weil vermeidbare niederlage
wir bringen uns jedes mal selbst um den lohn unserer bemühungen.
wie immer fangen wir gut an,gehen sogar in führung und verfallen in ein starre,die
es dem gegener erlaubt wieder zurück ins spiel zu finden.
der unerfahrenen mannschaft fehlt ein kopf,der sie führt.
tiffert ist einer der wenigen,die auch unfallfrei einen langen ball schlagen können,doch er ist
nicht der leader,den die mannschaft so dringend benötigen würde.die dortmunder bieten
einen hajnal an,der zwar teuer wäre,aber auch die lösung sein könnte.
über sippels leistung wurde schon alles geschrieben,und es müsste jetzt auch der letzte
erkannt haben,das die kritik die hier in den letzten monaten geübt wurde,ihre berechtigung
hatte.
es ist mir ein rätsel,wie eine innenverteidigung mit gardemaß(amedick 1.94,rodney 1.90)
gegen einen cisse 1.84 nahezu jedes kopfballduell verliert.für mich eine sache der
konzentration und des timings.daran muss gearbeitet werden.
unsere beiden außenverteidiger sind eminent wichtig,für das system das kurz spielen
lassen will.leider sind dazu beide nicht zu gebrauchen.dick steht wenigstens noch
defensiv ganz gut,aber seine offensivaktionen sind meistens grausam.
wie man mit so viel platz so wenig anzufangen weiß,ist mir bei kirch ein rätsel.
ilicevic und moravec sind technisch starke spieler,aber beide sind zu ballverliebt
tiffert kann den klugen pass spielen,aber er reibt sich auch zu sehr in unnötigen
zweikämpfen auf.walch braucht noch zeit,um sich an die rauhe luft zu gewöhnen
aber von ihm bin ich überzeugt,das er ein starker spieler wird.bilek polarisiert durch
seine geradlinige spielweise,die aber eminent wichtig für die mannschaft ist.
lakic hat im moment den kopf nicht frei,warum das kann nur er selbst beantworten.
es ist wieder auffällig,das er sich einige unnötige fouls leistet.diese unart schien
er sich ,wenn man die ersten spiele betrachtet,eigentlich abgewöhnt zu haben.
ich kann die kritik von tiffert an diesem fallrückzieher auch verstehen,denn der ball
kam in kopfhöhe.will er mit spektakulären toren etwa seinen marktwert erhöhen?
was mich geärgert hat war die einstellung nach dem rückstand.nach aufbäumen sah
das für mich nicht aus.