Sonntag, 24. Oktober 2010 "Kuntz kennt keine Gnade" (11 Freunde)

  • Wenn wir realistisch auf die Tabelle schauen, dann sind wir momentan der Abstiegskandidat Nummer 1. Alle anderen - vor allem Freiburg und St. Pauli - stehen deutlich besser da. Wir haben ein riesiges Problem. Aber so ist das eben. Daran müssen wir uns gewöhnen. Für mich zählt nur der FCK.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Am Samstag sollte dringend die Wende eingeleitet werden...wenn gegen Gladbach keine 3 Punkte kommen, dann sieht es ganz schlecht für uns aus.
    Wenn wir gegen Gladbach 3 Punkte holen, hätten wir noch 7 Spiele um widerum 10 Punkte zu holen. Das ist zu machen, aber man sieht schon, dass da eine große Steigerung kommen muss.

  • Mal wieder zum Thema zurück

    Zitat

    "Die meiste Hilfe gibt man sich am besten selbst", lautete Kuntz' Rat für die Profis, die ansonsten mit verstärkter Konkurrenz in der Rückrunde rechnen müssen. "In der Schnelllebigkeit des Fußballs ist das die einzige Möglichkeit, die kommen könnte. Aber bis dahin ist es noch weit hin", sagte Kuntz zum Thema Verstärkungen in der Winterpause.


    In diesen Zeilen steckt der gesamte Inhalt des Interviews und bring es mal auf den Punkt:
    Wer sich jetzt nicht den A... aufreißt, der kann sich in der Winterpause mit einem neuen Verein vertraut machen !
    Klare Ansage an die "Faulenzer"... :daumen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Für mich ist das eine Alibibehauptung. Wenn dem so ist, warum lässt ein Trainer das über die bisherige Saison zu ?

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Wieso zu drastisch ?
    Es stehen anscheinend Spieler unter Beobachtung die im Endeffekt nur durch Leistung überzeugen können. Wenn diese Spieler dieses Niveau nicht erreichen und das Leistungsprinzip zusammenbricht wird nochmals ausgemistet.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Was mir ein bißchen fehlt, ist der Biss. Dieses unbedingte Wollen, auch mal technische Unterlegenheit, mit unbedingtem Einsatz wegmachen und sich durchaus mal körperlich präsent zeigen. Eine gelbe Karte in den beiden letzten Spielen gegen Lakic. Normalwerweise müssten die Abwehrspieler die meisten gelben Karten kassiert haben.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Was mir ein bißchen fehlt, ist der Biss. Dieses unbedingte Wollen, auch mal technische Unterlegenheit, mit unbedingtem Einsatz wegmachen und sich durchaus mal körperlich präsent zeigen. Eine gelbe Karte in den beiden letzten Spielen gegen Lakic. Normalwerweise müssten die Abwehrspieler die meisten gelben Karten kassiert haben.


    Besser hätte ich es nicht sagen können ;)
    Gegen Bayern oder letztes Jahr im Pokal gegen Leverkusen sind wir so zum Erfolg gekommen, warum sollte das gegen andere Gegner nicht auch klappen ?

  • Naja nun kommt, also von mangelndem Willen kann die letzten Spiele nicht die Rede sein. Die Mannschaft ist jedes Spiel willig auf den Platz gekommen, hat in meinen Augen alles gegeben und versucht und auch oft die ersten Tore gemacht. Aber was dann kam, das war Angsthasenfußball. Nach dem ersten Tor, der Führung, - was für andere Mannschaften ein Energie- und Selbstvertrauensschub gibt und die meisten Mannschaften besser ins Spiel kommen lässt- hat unsere Mannschaft Angst bekommen und sich hinten reingestellt. Es wurde plötzlich nicht mehr so wie vorher nach vorne gespielt, sondern sich auf die Defense konzentriert. Hallo?! Wenn man ein frühes Tor schiesst und sich dann nur hinten rein stellt, ist es fast so sicher wie das Armen in der Kirche, dass man hinten noch einen fängt. Und wenn die anderen den Ausgleich packen, dann drängen die auf noch nen Treffer, is doch klar. Unsere Mannschaft kann dann weder zurückkommen noch sich richtig wehren, weil alle Aktionen dann plötzlich hilfloses Ballnachvorneschlagen sind.
    In allen Spielen zuvor ( auch gegen Dortmund!!) war der FCK am Anfang viel besser und stärker, der Einsatz hat gestimmt. Nur durch leichtsinnige Fehler wurde der Gegner aufgebaut und die Spiele verloren. (Dortmund mal ausgenommen)


    Die bringen sich selber jedesmal um den verdienten Lohn ihrer Arbeit. Und das das dann doppelt schmerzt ist, verständlich...
    Stellt euch vor, ihr reißt euch Tag für Tag den Arsch auf und es kommt trotzdem nix bei raus, weil irgendeiner wieder Mist baut, eure Arbeit fürn Arsch is, nix gebracht hat und ihr morgen wieder von vorne anfangen müsst. Das ist doppelt deprimierend! Das is auch Fußball! Und hier gilt es, dieses Verhalten umzukrempeln. Nach einer Führung muss man weiter siegessicher nach vorne spielen und net plötzlich Hauruckfußball spielen, denn man hat grad ein Tor geschossen. Die anderen müssten verunsichert und am Boden sein. Nehmt es ausm Boxen: Man hat zwei drei gute Treffer gelandet, der Gegner is vurunsichert und angeschlagen, aber anstatt ihn niederzuringen und K.O. zu knocken, verkriecht man sich hinter seiner Deckung. Und diese Deckung is löchrich. Die Rechte und die Linke sind die Stärke, die Deckung ist die Schwäche.Das ist der Knackpunkt eines jeden Kampfes. Denn wenn der Gegner wieder erstarkt ist, dann nochmal zurückzukommen ist fast unmöglich.


    Es muss so schnell wie möglich wieder ein Spiel gewonnen werden, um eben dieses Selbstvertrauen zu erreichen. Dafür kommt Blödelfeld wie gerufen!

    Do you see the irony?!