Montag, 25. Oktober 2010 "Punktelieferanten in der Pflicht" (Die Rheinpfalz)

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

• Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Flanken: 19:44, Ballbesitz: 48:62 Prozent

sorry liebe Rheinpfalz, aber wo bitte hatten wir 44 Flanken in Freiburg? Lächerlich und zudem: 48+62=110% :Idee1: das ist ja noch peinlicher als unsere Abwehrfehler...lesen sie den Stuss auch mal bevor sie ihn drucken?

sàwàddee kráb

• sorry liebe Rheinpfalz, aber wo bitte hatten wir 44 Flanken in Freiburg? Lächerlich und zudem: 48+62=110% :Idee1: das ist ja noch peinlicher als unsere Abwehrfehler...lesen sie den Stuss auch mal bevor sie ihn drucken?

Ja, ein wirklich lächerlicher Fehler, da freut man sich doch gleich auf die tollen Benotungen der RP. :autsch:

Das mit den 44 Flanken scheint aber zu stimmen, habe ich schon mehrfach gelesen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• saublöd wenn jemand 48 + 62 % nicht rechnen kann.....aber ansonsten stimmt das so.....
    lediglich die Überschrift stört mich persönlich, wer es nicht besser weiß denkt das der FCK seine Punkte blind verschenkt hat so ist es ja auch nicht.....

• Micanski sollte aber auch mal endlich eine Chance bekommen, von Anfang an zu spielen, wenn er grad nicht verletzt sein sollte. Kein Wunder warum er sich nicht zeigen kann, wenn er die Chance nicht bekommt. Lasst mal Hoffer ne kleine Pause, der Micanski wird schon seine Tore machen. Was mich nur wundert, dass Micanski in den Testspielen immer topfit war und seine Klasse gezeigt hat. In der letzten Pressekonferenz hat Kurz gesagt, dass Micanski voll mittrainiert hat. Danach hat ein Journalist dem Kurz angedeutet, dass Micanski laut einer Aussage von Kuntz in die Startelf dränge. Jetzt plötzlich soll einer wie er nicht genug Druck auf die erste Elf ausüben??? Wo bleibt da die Logik? Verstehe das echt nicht...

• Ich verstehe die Aussage von Kuntz, wonach "die Leute, die nicht im Kader sind, zu wenig Druck machen", auch nicht so ganz. Kaum einer dieser Spieler hat bislang die Chance bekommen sein Können unter Beweis zu stellen, zumindest nicht in Punktspielen. Kirch bekommt immer wieder seine Chance, für mich unverständlich. Warum hat man nicht mal Abel gebracht als Dick verletzt ausgeschieden ist? Warum hat ein Micanski nicht mal seine Chance bekommen?

Einmal editiert, zuletzt von buccoo ()

• "die Leute, die nicht im Kader sind, zu wenig Druck machen

Vielleicht drängen sie sich im Training einfach nicht auf. Ich denke mal, daß dies mit dieser Aussage gemeint sein könnte. Wenn ein Spieler im Training nicht dem Trainer das gefühl, besser zu sein, als die die auf dem feld stehen, warum sollte er wechseln? Frei nach John Toshack:
    (als Trainer von Real Madrid)
    Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler
    auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier
    Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder
    dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Ja aber andrerseits müsste Kurz einem Spieler wie Micanski aufgrund seiner vielen Testspieltore wenigstens die Chance geben, mal 2 Spiele von Anfang an zu bestreiten. Er war nicht immer verletzt. Hoffer bekommt die ganze Zeit seine Chance von Anfang an, die er leider nicht nutzt. Also als kleine Belohnung für seine vielen Tore in den Testspielen würde ich Micanski gegen Bielefeld und Gladbach einfach mal die Chance geben sich zu beweisen. Es gibt ja schon mal Spieler, die richtig explodieren, wenn man sie spielen lässt, um zu zeigen, dass sie nicht auf die Auswechselbank gehören. Und so etwas traue ich Micanski auch zu.

• Erinnern wir uns doch mal an den Ärger damals zwischen Sasic und Jendrisek, als Jendrisek vorgeworfen wurde er habe Probleme mit der Disziplin. Wie wichtig er dann für uns wurde nachdem man ihm das Vertrauen geschenkt hat haben wir alle gesehen. Es gibt Spieler die einfach das Vertrauen brauchen und dann erst zu Hochform auflaufen.

• nee echt jetzt. 44 Flanken am Samstag? Jede zweite Minute eine? :nerd: was zählen die da alles dazu? Wahrscheinlich auch die Befreiungsschläge von Ame und Rodnei :dunno:

sàwàddee kráb