Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld (3:0)

  • Positiv ist das Ergebnis und die Tatsache, das wir kein (reguläres?) Gegentor erhalten haben. Unser Spiel war nach dem 1:0 sogar noch einen Tick schlechter als in Freiburg, ich sah uns im Breisgau in der Offensive mannschaftlich etwas stärker.
    Dieses Ergebnis haben zwei Mann nahezu im Alleingang eingefahren, ... Tiffert und Lakic sind die Matchwinner. Der Rest als füllendes Beiwerk, damit 11 Mann auf dem Platze standen. Völlig abgefallen sind in meinen Augen Walch und Kirch, unsere rechte Seite geben wir seit Wochen völlig kampflos in des Gegners Hände.


    Was mir immer mehr auffällt ist die Beratungsresistenz unseres Kaders. Was haben wir schon Lehrgeld in den letzten Wochen zahlen müssen, weil wir nach einer 1:0 Führung sukzessive das Spiel wieder aus der Hand geben und den Gegner dadurch wohlwohlend aufbauen. Auch diesmal wieder, 1:0 geführt und dann auch gleich alles schleifen gelassen. Gegen Gladbach werden wir es so ganz sicher nicht hinbekommen.


    Die knappe Abseitsstellung hat Sippel vor einem peinlichen Aussetzter bewahrt. Am Kopf getroffen ? Nöö, in keiner der 5 Wiederholungen der Szene sah ich einen Kontakt von Sippels Kopf mit einem anderen Spieler. Er fing den Ball und warf ihn über sich hinweg ins eigene Tor ... hier ein 1:1 und ich sehe das Spiel in anderen Bahnen ...


    Tiffert vermittelt auf mich das von Kuntz und Kurz geforderte Gier-Gefühl, Ivo irgendwie auch, selbst wenn er immer wieder hirnlos in die gegnerischen Abwehrspieler hineinläuft. Aber sonst ? :whistling:

  • Vom Ergebnis her könnte man von einem Befeiungsschlag sprechen,der es aber aufgrund des leblosen Gegeners(die waren noch lascher als der KSC z. Zt.)nicht sein kann.
    Die Befreiung muß gegen Gladbacher erfolgen.
    Wobei ich aber den gestrigen Erfolg nicht trüben möchte,da er für die Köpfe unserer Jungs,unseren Kassenwart u. für uns Fans hinsichlich eines attraktiven Achtelfinales doch wichtig war.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

    Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

  • technorunner: Sippel wirft den Ball nicht nach hinten ins Tor, sondern der Bielefelder mit seinem rechten Bein spielt ihm den aus den Händen. Zumindest nach den Bilder aus der Sportschau.
    Sicherlich nicht sehr bewußt, da er das Bein nachzieht, aber wir müssen jetzt Sippel nicht auch noch Fehler andichten, die er nicht begangen hat. Er macht schon genug selber.

  • Das Spiel selbst war nicht gerade der Reißer,
    3:0 gewonnen,
    Schwamm darüber....
    Gladbach erwarte ich auch nicht viel stärker....
    Der einzige der gefährlich wirkt ist Reuß,
    Diesen aus dem Spiel zunehmen,
    ist die halbe Miete....
    Ich bin guter Dinge....
    Eric

  • Nicht dass ich deine Träume stören will, aber Iddrissou spielt nicht mehr bei Freiburg sondern schiesst Tore in Gladbach. Bobadilla hat letzte Woche seine Ladehemmung beendet und dieser de Camargo ist wieder fit. Für unsern Flankentobi könnte das locker reichen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nicht dass ich deine Träume stören will, aber Iddrissou spielt nicht mehr bei Freiburg sondern schiesst Tore in Gladbach. Bobadilla hat letzte Woche seine Ladehemmung beendet und dieser de Camargo ist wieder fit. Für unsern Flankentobi könnte das locker reichen.


    Hi Maggo, hab dich gestern gesehen, ich war der Typ in der schwarzen Jacke neben Herby ;) Jetzt weiss ich wenigstens wer hinter dem Avatar mit der flammenden West steht.


    Ich hoffe mal das Tobi sich gegen Gladbach steigert und seine Fehler abstellen kann. Halte weiterhin viel von ihm aber er muss sich halt zammreissen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zusammenfassung des Spiels:


    http://fck-recorder.net/viewtopic.php?f=135&t=887



    Stimmen zum Spiel:



    Quelle : fck.de




    Quelle : fck.de




    Quelle : fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.