was deffensive MF Spieler betrifft werden wir wohl niemals gleicher Meinung sein
ich denke doch
wir bewerten halt unterschiedlich
im grund wollen wir doch das gleiche
was deffensive MF Spieler betrifft werden wir wohl niemals gleicher Meinung sein
ich denke doch
wir bewerten halt unterschiedlich
im grund wollen wir doch das gleiche
Positiv ist das Ergebnis und die Tatsache, das wir kein (reguläres?) Gegentor erhalten haben. Unser Spiel war nach dem 1:0 sogar noch einen Tick schlechter als in Freiburg, ich sah uns im Breisgau in der Offensive mannschaftlich etwas stärker.
Dieses Ergebnis haben zwei Mann nahezu im Alleingang eingefahren, ... Tiffert und Lakic sind die Matchwinner. Der Rest als füllendes Beiwerk, damit 11 Mann auf dem Platze standen. Völlig abgefallen sind in meinen Augen Walch und Kirch, unsere rechte Seite geben wir seit Wochen völlig kampflos in des Gegners Hände.
Was mir immer mehr auffällt ist die Beratungsresistenz unseres Kaders. Was haben wir schon Lehrgeld in den letzten Wochen zahlen müssen, weil wir nach einer 1:0 Führung sukzessive das Spiel wieder aus der Hand geben und den Gegner dadurch wohlwohlend aufbauen. Auch diesmal wieder, 1:0 geführt und dann auch gleich alles schleifen gelassen. Gegen Gladbach werden wir es so ganz sicher nicht hinbekommen.
Die knappe Abseitsstellung hat Sippel vor einem peinlichen Aussetzter bewahrt. Am Kopf getroffen ? Nöö, in keiner der 5 Wiederholungen der Szene sah ich einen Kontakt von Sippels Kopf mit einem anderen Spieler. Er fing den Ball und warf ihn über sich hinweg ins eigene Tor ... hier ein 1:1 und ich sehe das Spiel in anderen Bahnen ...
Tiffert vermittelt auf mich das von Kuntz und Kurz geforderte Gier-Gefühl, Ivo irgendwie auch, selbst wenn er immer wieder hirnlos in die gegnerischen Abwehrspieler hineinläuft. Aber sonst ?
Vom Ergebnis her könnte man von einem Befeiungsschlag sprechen,der es aber aufgrund des leblosen Gegeners(die waren noch lascher als der KSC z. Zt.)nicht sein kann.
Die Befreiung muß gegen Gladbacher erfolgen.
Wobei ich aber den gestrigen Erfolg nicht trüben möchte,da er für die Köpfe unserer Jungs,unseren Kassenwart u. für uns Fans hinsichlich eines attraktiven Achtelfinales doch wichtig war.
technorunner: Sippel wirft den Ball nicht nach hinten ins Tor, sondern der Bielefelder mit seinem rechten Bein spielt ihm den aus den Händen. Zumindest nach den Bilder aus der Sportschau.
Sicherlich nicht sehr bewußt, da er das Bein nachzieht, aber wir müssen jetzt Sippel nicht auch noch Fehler andichten, die er nicht begangen hat. Er macht schon genug selber.
Das Spiel selbst war nicht gerade der Reißer,
3:0 gewonnen,
Schwamm darüber....
Gladbach erwarte ich auch nicht viel stärker....
Der einzige der gefährlich wirkt ist Reuß,
Diesen aus dem Spiel zunehmen,
ist die halbe Miete....
Ich bin guter Dinge....
Eric
Nicht dass ich deine Träume stören will, aber Iddrissou spielt nicht mehr bei Freiburg sondern schiesst Tore in Gladbach. Bobadilla hat letzte Woche seine Ladehemmung beendet und dieser de Camargo ist wieder fit. Für unsern Flankentobi könnte das locker reichen.
Nicht dass ich deine Träume stören will, aber Iddrissou spielt nicht mehr bei Freiburg sondern schiesst Tore in Gladbach. Bobadilla hat letzte Woche seine Ladehemmung beendet und dieser de Camargo ist wieder fit. Für unsern Flankentobi könnte das locker reichen.
Hi Maggo, hab dich gestern gesehen, ich war der Typ in der schwarzen Jacke neben Herby Jetzt weiss ich wenigstens wer hinter dem Avatar mit der flammenden West steht.
Ich hoffe mal das Tobi sich gegen Gladbach steigert und seine Fehler abstellen kann. Halte weiterhin viel von ihm aber er muss sich halt zammreissen.
Zusammenfassung des Spiels:
http://fck-recorder.net/viewtopic.php?f=135&t=887
Stimmen zum Spiel:
ZitatAlles anzeigenMarco Kurz
Wir wussten im Vorfeld dass Bielefeld sehr kompakt stehen wird. Wir wussten aber auch dass wir unsere Chancen durch Standardsituationen nutzen müssen, dies haben wir erfolgreich getan. Wir haben dann über die gesamte Spielzeit engagiert gespielt, das Spiel kontrolliert und auf die richtigen Momente gewartet. Es war wichtig für uns, wieder mal Erfolg zu haben und endlich mal wieder mit den Fans, die uns auch heute wieder toll unterstützt haben, gemeinsam zu feiern. Als Mannschaft rücken wir enger zusammen. Jetzt gilt es schnell zu regenerieren und am Samstag gegen Gladbach in der Liga zu punkten.
Christian Ziege
Wir standen in der Defensive zunächst recht ordentlich und haben nur wenige Chancen zugelassen. Nach den beiden Gegentoren durch Standardsituationen war es für uns dann natürlich schwierig zurück zu kommen, gerade in unserer Situation. Wir haben uns aber nicht aufgegeben und über 90 Minuten alles versucht, letztlich aber verdient verloren. In unserer aktuellen Lage war dies nicht die richtige Liga.
Bastian Schulz
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und muss auch erstmal gespielt werden. Wir haben aber von Anfang an gezeigt, wer hier Herr im Haus ist und haben keine Zweifel daran gelassen, das wir heute gewinnen wollten. Die letzte Zeit war nicht einfach für mich, weil ich nicht viel gespielt habe, aber ich bin froh das wir uns heute hier so gut durchgesetzt haben.
Mathias Abel
Wir haben alles in die Waagschale geworfen. Spielerisch war das eine neue Erfahrung, aber wir haben die Tore gemacht und verdient gewonnen. Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte. Wir sind vor dem Spiel zusammengerückt und haben uns klar gemacht, worum es geht. Das war heute ein erster Schritt und jetzt freuen wir uns auf das Spiel gegen Gladbach.
Christian Tiffert
Wir haben versucht das Spiel zu machen und immer wieder anzuschieben. Bielefeld hat tief gestanden und es ist schwer, gegen eine Mannschaft zu spielen, die nur verteidigt. Vor allem nach Standardsituationen hatten wir gute Chancen und haben diese heute im Gegensatz zu den letzten Spielen endlich auch mal wieder genutzt.
Quelle : fck.de
ZitatAlles anzeigen„Sieg war enorm wichtig“
Im Interview spricht Mittelfeldspieler Jan Moravek über das Erfolgserlebnis im DFB-Pokal gegen Bielefeld, die aktuelle Situation und das kommenden Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.
Hallo Jan, jetzt habt ihr endlich euer lang ersehntes Erfolgserlebnis. Wie hast du die Partie gegen Bielefeld gesehen?
Wir haben ein ordentliches Spiel gezeigt, auch wenn der Gegner nicht so stark aufgetreten ist. Der frühe Führungstreffer hat uns natürlich gut getan, danach konnten wir in Ruhe unser Spiel aufziehen. Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen und haben von Beginn an gezeigt, dass wir die Partie unbedingt gewinnen wollten. Meine Leistung kann und muss besser werden, ich weiß, dass ich das kann. Ich habe viel gearbeitet und mich in den Dienst der Mannschaft gestellt, das ist das Minimum, was ich leisten muss.
Was kann man jetzt aus dem Pokalspiel mit in die Bundesligapartie gegen Mönchengladbach nehmen?
Der Sieg war natürlich enorm wichtig für uns. Mit dem Ergebnis und dem Einzug in die nächste Runde haben wir wieder Selbstvertrauen getankt und wollen das auch mit in die Partie gegen Mönchengladbach nehmen. Wie spielen zu Hause und wollen auch endlich mit einem guten Spiel das nötige Resultat erzielen, also drei Punkte.
Du standest, wie schon in Freiburg, wieder in der Anfangsformation der Roten Teufel. Bist du endlich in Kaiserslautern angekommen?
Ich bin nach Kaiserslautern gekommen, um in der Bundesliga Spielpraxis zu bekommen. Mit meinen Leistungen will ich der Mannschaft und dem Verein helfen, den Klassenerhalt zu schaffen. Ich möchte mich in der Liga beweisen und zeigen, dass ich Fußball spielen und in der Liga bestehen kann. Ich freue mich, dass der Trainer mir die Chance von Anfang an gibt und möchte das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen.
Drei Spiele in einer Woche – Wie gehst du persönlich mit englischen Wochen um?
Ehrlich gesagt, finde ich es besser, wenn wir viele Spiele hintereinander haben. Ich brauche die Spielpraxis und bin ein junger Spieler, der damit umgehen kann. Ich habe kein spezielles Regenerationsprogramm, es sind nach den Spielen ganz normale Abläufe, mit Fahrrad fahren und Massagen.
Jetzt kommt es am Samstag, 30. Oktober 2010, zum Duell mit Borussia Mönchengladbach. Ist das ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“?
Es ist eine wichtige Partie gegen Gladbach, wir müssen von Beginn an zeigen, dass wir gewinnen wollen. Wir spielen zu Hause, müssen dem Gegner mit aggressiven Zweikämpfen begegnen und mit Laufbereitschaft und Leidenschaft zu Werke gehen. Wir haben genügend Qualität, um eine Mannschaft wie Mönchengladbach zu schlagen, das muss unser Ziel sein. Klar, haben wir Druck, aber den hast du immer. In der Bundesliga stehst du immer unter Druck, damit werden und können wir umgehen.
Wie schätzt du die "Fohlen" ein?
Sie haben einige gute Einzelspieler, gerade in der Offensive ist Mönchengladbach gut besetzt. Idrissou ist ein ähnlicher Spielertyp wie Cissé in Freiburg. Die Fehler, die wir dort gemacht haben, dürfen uns nicht wieder passieren. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nach dem Pokalerfolg auch in der Bundesliga wieder einen Sieg einfahren.
Vielen Dank, Jan und viel Erfolg gegen Gladbach!
ZitatAlles anzeigenNachlese: Endlich ein Erfolgserlebnis
Im DFB-Pokal wollten sich die Roten Teufel endlich das Selbstvertrauen zurückholen, welches sie sich nach den beiden Auftaktsiegen in der Bundesliga erarbeitet hatten. Dies gelang auch mit einem überzeugenden und nie gefährdeten 3:0-Sieg gegen Bielefeld.
Zwei Tore nach Standardsituationen ebneten den Weg ins Achtelfinale und schon vor der Partie wies Cheftrainer Marco Kurz darauf hin, dass die Standards in dieser Partie enorm wichtig werden können. Umso erleichterter war der FCK-Coach nach dem Match, dass endlich wieder ein Sieg zusammen mit den Fans gefeiert werden konnte. Von Beginn haben die Roten Teufel die Partie dominiert und ließen nie einen Zweifel daran, dass sie das Spiel gewinnen wollten.
Nach der frühen Verletzung von Jan Simunek, der nach überstandener Verletzung wieder zurückgeworfen wird und mit einer Adduktorenverletzung ausfällt, zeigte die Mannschaft, dass der Teamgeist nach wie vor in Takt ist. Das gesamte Team rückt noch enger zusammen und wird mit dieser Leistung auch in der Bundesliga den Bock umstoßen können. Darüber waren sich Trainer und Mannschaft einig.
Und genau dahin ging der Blick auch am nächsten Tag, auf die Partie gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Wochenende. Für die Spieler, die gegen Bielefeld auf dem Platz standen, hieß es jetzt, schnell regenerieren, um auch am Samstag, 30. Oktober 2010, die drei Punkte auf dem Betzenberg zu behalten. Mit einer lockeren Einheit auf dem Fahrrad tankten sie neue Kraft für die Bundesliga. Die Spieler, die nicht zum Einsatz kamen absolvierten eine intensive Einheit auf dem Platz.
Auch die medizinische Abteilung hatte alle Hände voll zu tun, um die angeschlagenen Kicker wieder fit zu bekommen. Jedoch sind alle guter Dinge, dass man gegen die „Fohlen“ auch endlich ein Erfolgserlebnis in der Bundesliga feiern kann.