Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld (3:0)

  • Fortuna die "alte Hure" könnte endlich wieder mal beim FCK einkehren ! :biggrin: :rolleyes:


    Die ist doch schon in der ersten Runde bei Koblenz rausgeflogen :angel:


    Ansonsten wurde das meiste schon gesagt...Tiffert mMn man of the match - trotz der drei Tore von Lakic. Der ist ja mehr gelaufen als die anderen 4 im Mittelfeld zusammen :undwech: . Na gut, und die ersten beiden Lakic Tore...ich glaub so frei darf er im Training nicht zum Kopfball gehen. Aber das interessiert in paar Tagen eh keinen mehr, gewonnen ist gewonnen :girly2:


    Was die nächste Runde angeht...klar, Köln wäre schön, aber beim FCK-Dusel...seh ich uns in Dortmund oder Mainz auflaufen :girly3: - wobei vielleicht gewinnt ja Aachen gegen Mainz und wir können Monsieur Demai auf dem Berg begrüßen :hi:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

    Einmal editiert, zuletzt von Rempek ()

  • Spielerisch wenig ansprechend dafür sehr konsequent bei den Standards. Unterm Strich langt das für die nächste Pokalrunde in der wieder alle Chancen da sind und man hoffen kann ein attraktives Heimlos zu bekommen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • wieso bin ich nicht mehr angemeldet, wenn ich den link klicke, noch jemand mit dem Problem?


    Ja, da Problem hab ich auch, schon lange. Habs auch schon mal i-wo gepostet, ging aber nach ein paar Lösungsversuchen unter. Seitdem geh ich eben zurück und öffne den verlinkten Thread aus der Forenübersicht.


    Zum Spiel kann ich nix sagen, habs nicht gesehen, freu mich aber natürlich übers Ergebnis. Im VT hab ich heute morgen aber gelesen, dass Bielefeld erstmal mit 11 Mann in der eigenen Hälfte verteidigte, ehe sie nach ner halben Stunde erste Angriffsversuche starteten. Abwarten schön und gut, aber was ist das denn für ein grausam anzusehendes Spiel, wenn hinten erstmal (fast ne HZ) alles zugemacht wird?

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Etwas seltsam, quasi das Negativ der letzten Spiele. Vorher gut gespielt und uneffektiv, diesmal umgekehrt und sogar zu Null. Also diesmal lieber so, denn noch so ein Spiel wie zuletzt wäre ja fatal gewesen. Ich kann trotzdem nicht ganz nachvollziehen, warum man zu Hause gegen Bielefeld mit nur einer Spitze spielt. Wie auch immer, jetzt weiß das Team wieder, wie sich ein Sieg anfühlt, kann man also zufrieden sein. Aber so richtig freuen würde mich erst ein Sieg gegen Gladbach.


    Ich finde es auch irgendwie schade, dass Micanski nicht dabei war. War er nicht fit?

  • Was mir gestern überhaupt nicht gefallen hat war die taktische Ausrichtung unserer Jungs. Wie kann ich gegen den letzten der 2. Liga nur mit einem Stürmer beginnen. So kann ich in der Bundesliga auswärts antreten, aber doch nicht zu Hause gegen einen 2. Ligisten. Und wenn wir ehrlich sind, hatten wir doch ausser den Standards keine rausgespielte Torchance. Viele mögen mich jetzt als Schwarzmaler sehen, doch ich habe nur meine Meinung kundgetan. Denn so eine spielerische Leistung wie gestern Abend reicht nicht für die Bundesliga. Aber vielleicht hat der Sieg ja die Blockade im Kopf gelöst...

  • Ein Sturm mit nur einer Spitze gilt längst nicht mehr defensive Variante. Schaut euch mal die Natio oder Bayern und Konsorten an.



    Hier vergessen mir einige Nemec der sich in den paar Minuten die er spielen durfte wirklich sehr stark gezeigt hat. Hoffe auf ein baldiges Spiel von Anfang an. Der Junge hat was aufm Kasten !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Hier vergessen mir einige Nemec der sich in den paar Minuten die er spielen durfte wirklich sehr stark gezeigt ha


    hmm schon geil wie unterschiedlich Sichtweisen sein können..
    Nemec hat in meinen Augen nur Bälle verstolpert oder krasse Fehlpässe gespielt..
    Bei Schulle scheint es anders herum zu sein.. den habe ich wiederum als gut empfunden und andere nicht..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @Dirt:
    was deffensive MF Spieler betrifft werden wir wohl niemals gleicher Meinung sein :bier:
    Von Demai zu Schorsch zu Schulle und Bilek.. wir haben anscheinend andere Vorstellungen was man auf der Position mitbringen sollte :bier:
    Ich fand dass Schulle technisch sauberer agiert hat und ein besserer Anspielpunkt war als Bilek in den zuvorigen Partien.. nun gut wie gesagt da werden wir wohl nich auf einen Nenner kommen.
    Die Vorlage zu 3 zu 0 kam übrigens voon Schulle.. war zwar der Kopf aber dennoch hat er da schnell reagiert..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!