Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach (3:0)

  • Tiffert und de Wit waren am besten Sippel unglücklich in einer Szene, der hat sich wieder gefangen [ :thumbup: ] und Nemec endlich mit nem Tor das hat er verdient sowie Tiffert und Lakic war nur noch Ergebniskosmetik mit dem 3:0. Wir sind Ligaspitze bei den Weitschußtoren :thumbup: . Tiffert hat das Tor des Monats erzielt !

  • Dieser Sieg ist extrem wichtig, auch wenn ich mich immernoch frage wie Idrissou es geschafft hat den Ball am Tor vorbeizuschießen :rofl:


    Aber der Sieg war trotzdem verdient und endlich hatten wir mal einen Gegner der nicht jede Chance reingemacht hat.


    Das nächste Spiel in Leverkusen wird natürlich schwer, aber Mainz hat uns gezeigt wie man dort gewinnen kann.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Bis auf die Offensiv-Versuche von Kirch haben mir die Jungs richtig gut gefallen. Nemec endlich mit einem Tor !! Klasse Kerl

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Gladbach hat lt. der Statistik doch 13x aufs Tor geschossen? Fiel mir gar nicht so auf...
    In der HZ hatte ich noch die Angst, dass die Chancen, die wir mal wieder liegen ließen, nicht schon wieder bestraft würden, das hätte noch gefehlt. Aber leider waren die Gladbacher dazu gar nicht in der Lage.
    Sehr gut gefallen haben mir Bugera und de Wit, vor allem von de Wit war ich mehr als positiv überrascht!

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zunächst hat es mich überracht De Witt und Abel in der Starformation zu finden. Aber gutes Spiel von beiden, die helfen uns weiter. Herby muss ich schon Recht geben, wenn Ivo wieder fit ist könnten wir schgon ein tolles Mittelfeld haben. Zu Tiffert erübrigt sich jeder Kommentar, mal wieder ein tolles Spiel von ihm das er mit dem 1:0 gekrönt hat

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Endlich wieder gewonnen und dazu auch ein gutes Spiel gezeigt. Endlich haben wir mal nicht überhastet gespielt, sondern das Spiel langsam von hinten aufgebaut. Und wenn wir 10 mal den Ball durch die 4er Kette wandern lassen, irgendwann ergibt sich eine Lücke. Besser als irgendwann nervös zu werden und das Ding vorzudreschen.
    Wer sagt, er hätte hier kein gutes Spiel gesehn, den kann ich wirklich garnicht verstehen. Wir hatten bis auf 10 Minuten pro Halbzeit das Geschehen voll im Griff, hatten kontinuierloich Chancen und sie zum Schluss auch endlich genutzt. Es war letztendlich ein gelungener Auftritt. Einzige Schrecksekunde das Chance von Idrissou, wo Bilek natürlich niemals den Ball verlieren darf. Das wäre fast wieder der individuelle Fehler gewesen, der uns hätte die Punkte kosten können. Ist aber nicht passiert und nachdem wir in den letzten Spielen fast alle Chancen versiebt haben, darf das der Gegner auch mal tun.
    Besonders hervorzuheben: Tiffert (klar), Bugera und de Wit. Hab mich sehr gewundert als ich ihn in der Startaufstellung sah, aber nach dem Spiel war es gerechtfertigt. Auch Moravek hat mir diesmal gut gefallen.


    Die Gladbacher haben mich aber verwundert. Die wollten ja garnicht gewinnen. Wie kann man so spielen, wenn einem nichts weiterhilft außer ein Sieg? Ab der ersten Minute Zeitspiel des Torwarts,nicht draufgegangen,.... Da kann man sagen was man will, aber Frontzeck hat die Mannschaft grottenschlecht eingestellt. Bisher dürfte doch jedem aufgefallen sein, dass wir Probleme haben, wenn man uns früh stört.