Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach (3:0)

  • Die Gladbacher haben mich aber verwundert. Die wollten ja garnicht gewinnen. Wie kann man so spielen, wenn einem nichts weiterhilft außer ein Sieg? Ab der ersten Minute Zeitspiel des Torwarts,nicht draufgegangen,.... Da kann man sagen was man will, aber Frontzeck hat die Mannschaft grottenschlecht eingestellt. Bisher dürfte doch jedem aufgefallen sein, dass wir Probleme haben, wenn man uns früh stört.

    Gibt es da mehr zu schreiben?
    Genau das ist der Punkt der mir nächste Woche gegen Leverkusen Angst macht, denn die wollen gewinnen!!!

  • Gibt es da mehr zu schreiben?
    Genau das ist der Punkt der mir nächste Woche gegen Leverkusen Angst macht, denn die wollen gewinnen!!!



    Aber wir wollen nicht verlieren-----

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ja, das war mein Vorschlag gewesen. Ein Vorschlag alleine ergibt aber noch lange keine darauffolgende Maßnahme. Ein Vorschlag kann auch (wie meiner) einfach so unbehandelt im Raum stehen bleiben und man belässt es ganz einfach im Status Quo. Genau dies ist auch die derzeitige Situation.


    Mir ging es mit meiner Feststellung lediglich darum, ob denn nun für das Gladbach-Spiel ein Taktikthread eröffnet wird oder nicht. Mittlerweile habe ich allerdings festgestellt, dass man bei der Forumsleitung meinen Anmerkungen nicht folgen kann. Möglicherweise habe ich mich auch bezüglich der von mir angesprochenen Problematik undeutlich ausgedrückt.
    Deshalb gerne noch einmal:


    Es gibt bekanntermaßen den Spieltags- und den Taktikthread. Der vom Spieltag wird ein paar Tage vor dem eigentlichen Spiel eröffnet. Der Taktikthread dient der eigentlichen Reflektion des bereits ergangenen Spieles.
    Deshalb, und das war mein Vorschlag gewesen, sollte man den Taktikthread sehr zeitnah nach Beendigung des Spieles eröffnen. Und den Spieltagsthread genauso zeitnah unmittelbar nach dem Spiel schließen.


    Warum ?
    Wenn der Taktikthread erst sehr zeitverzögert nach dem Spiel eröffnet wird, dann erfolgt die eigentliche Spielanalyse zunächst in Anfängen im Spieltagsthread und wird dann später durch das eröffnen des Taktikteils auseinandergerissen.


    Wünschenswert wäre sicherlich nach dem Spiel eine Diskussion, die zusammenhängend geführt wird und sich nicht über mehr als einen Thread hinwegzieht.


    Dies waren meine Gründe, die ich hier nochmal dargestellt hatte.


    Und es kam dann doch so, wie ich es vermutet hatte. Zunächst wird kein Taktikteil eröffnet (weil kein Verantwortlicher am Rechner saß, sondern wohl im Stadion. Eine in der Tat nachvollziehbare Begründung !) und man fühlt sich geneigt, im Spieltagsthread nach dem Spiel schonmal anzufangen. Dann passiert es ..., 3 Stunden nach dem Spiel wird dann doch ein Taktikteil eröffnet.


    In der Hoffnung, dass meine Darstellungen nun für alle nachvollziehbar sind, verbleibe ich
    mfG
    Technorunner ...

  • Die Spielanlage gestern, war eine ganz andere wie in den Spielen zuvor.
    Das lag wohl daran dass Tiffert über rechts und der starke Pierro über links kamen und in der Mitte ein Moravek stand.
    Zudem war in der Spitze ein Mann mehr der anspielbar war..
    Das war wesentlich mehr bundesligalike als das gezeigte der letzten Partien!
    Auch ein starker Bugera brachte in Punkto Spielstärke einiges dazu..!
    Unsere Abwehr war größtenteils unbeschäftigt was wohl an einem schwachen gegner lag und einem fleißigen Abraümer Bilek der mir gestern auch besser gefallen hat.Er hat jedoch einen krassen Fehler gemacht der uns nur wg extremen Glück und Idrissous Mißgeschick nicht auf die Verlierer Straße gebracht hat!
    Dass Mici von Anfang an auflief hatte ich irgendwo im Gefühl und vorallem freut es mich dass den Spekulanten die schon wieder Verschwörungstheorien strickten die Luft aus den Seegeln genommen worden ist..
    Er war beweglich und da Vorne anspielbar und mit ein bisschen Glück macht er das 1 zu 0! das macht mich ein wenig optimistischer für die nächsten Tage..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • lese den Mici Thread...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Servus Runner,


    deine Anmerkungen sind verständlich und wurden nach deinem Vorschlag vor wenigen Wochen auch konsequent umgesetzt. Es gibt aber auch Tricks, die man an dieser Stelle anwenden kann. Wenn du mal schaust, von wann die Beiträge im jetzigen Taktikthread stammen, wirst du sehen, dass alle Beiträge ab Abpfiff (ca. 17:15 Uhr) sich hier drin befinden ;) Somit wurde die Diskussion weder beendet noch unterbrochen. Die Beiträge nach dem Spiel (sozusagen die von dir genannte Reflektion nach dem Spiel) wurden einfach hierhin verschoben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Quelle : fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.