Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach (3:0)

  • ich habe nur das Ergebnis mitbekommen. War das ganze WE über unterwegs. Geilo! :thumbup: endlich haben sich die Jungs belohnt und dass Tiffi ein Tor gemacht hat, freut mich besonders für ihn.


    so muss es weiter gehen...


    schönen Restsonntag und Feiertag @ all :bier:

    sàwàddee kráb

  • ich kann es mir nicht verkneifen, einen kommentar zu diesem gelaber hier abgeben zu müssen
    hier zeigt sich mal wieder der sogenannte Fußballsachverstand des zitierten Forenusers, der vor nicht mal einer Woche meinte, er müsse meine Aussagen aufs derbste mit seinem hohen Fußballsachverstand kritisieren

    an dieser Aussage ist einfach zu bemerken, dass der Beitragersteller nicht so die von ihm behauptete Ahnung besitzen kann:


    1) die Spielanlage war die gleiche, wie in den Partien zuvor (die verloren wurden): rausgehen, kämpfen, irgendwie zu Torchancen kommen die stärkere Mannschaft sein, mit Biss zu spielen, Tore machen und das Ding gewinnen
    2) rofl, was war denn hier nun mehr Bundesligalike als die Partien zuvor????! diese Aussage kann ich nur widerlegen: es gab sogar zuvor noch wesentlich stärkere Partein, wie die gegen den HSV oder gegen Freiburg
    3) die Abwahr größtenteils unbeschädigt????!!!! ROFL hallo??? was war denn in den anderen spielen, da ham wir haushoch verloren oder wie???!!! in den meisten partien war der FCK stärker, hat unglücklich wegen eigener unzulänglichkeit verloren, was war daran gestern anders???
    ganz einfach mit MGB kam ein Gegner, der seine 100000% nicht genutzt hat, wär der drin gewesen, hätt lautern aufgemacht und wie gegen frankfurt oder in den anderen partien hinten noch paar gefangen und verloren


    das einzige was meiner meinung anders bzw. positiv war, dass nach dem führungstor weiterhin offensiv mit drang zum tor fußball gespielt wurde und dem gegner keine gelegenheit gelassen wurde, selber das spiel an sich zu reißen wie in den partien zuvor.


    bis zum 1:0 war alles wie in den partien zuvor, genau das gleiche spiel: viel Aufwand, Torchancen, keine Tore und dann kommt der Gegner 1 mal vors Tor
    das einzige was anders war, war der Herr Idrissou, der einfach in diesem einen Moment nicht allen anderen Stürmern, die zu Gast auf dem Betze waren, nacheifern wollte...


    an diesem Forenuser sieht man mal wieder die Mentalität einiger Leute hier im Forum: wird verloren is alles Scheiße und wird schlecht gemacht, wird gewonnen, tun die bei genau der gleichen Spielanlage so, als wäre sie nie vorgekommen in diesem Spiel
    und dieser Oberfußballlehrer Buggy mit dem Fußballsachverstand eines Wetterfähnchens im Wind meint, er müsse die Meinung anderer kritisieren, dabei merkt er nicht mal, was er für einen fauligen Käse unter die Leute bringt...





    und nun zum Sieg: endlich 2 Erfolgserlebnisse hintereinander, das gibt Auftrieb, das Selbstvertrauen wurde gestärkt und endlich 3 wichtige Punkte eingefahren
    ABER: die Fehler in der Defensive, die spielentscheidend sind, müssen dringendst abgestellt werden
    würde mir auch wünschen, auswärts nich immer wie der Hannes in die Nüss zu rennen, sondern eher mal verhaltener anzufangen den Gegner kommen lassen und gute Konter fahren, war ja früher mal die Stärke
    an der Konterausführung muss gearbeitet werden, damit nach einen Tor, wenn der Gegner aufmacht, was nachgelegt werden kann...gestern war schon ein guter Anfang, weiter so!

    Do you see the irony?!

    Einmal editiert, zuletzt von SippelKarl ()

  • SippelKarl


    Wenn es dir um die Demontage eines Forenusers geht, bist du auf dieser Plattform föllig falsch. Kritik üben ist eine Sache, einen Mitschreiber versuchen lächerlich zu machen, eine ganz andere. Tritt auf die Bremse oder ich mach es für dich.

  • Nix Demontage...das ist eben meine frei geäußerte Meinung über diesen Beitrag, sollte eigentlich kein Problem darstellen, wir leben ja in einer Demokratie, in der jedem das Recht auf freie Meinungsäußerung zusteht...oder sehe ich da was falsch und das wurde hier unter gewissen Gegebenheiten und unter Berücksichtigung besonderer Personen abgeschafft?

    Do you see the irony?!

  • Freie Meinung hört halt da auf, wo die Freiheit anderer aufhört, gelle.


    Sippelkarl, ruhig Blut. Dein Beitrag hatte nur ein Ziel, nämlich den User schlecht zu machen. Beschränk dich doch einfach auf die sachliche Ebene, also das Sportliche. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es hat mit freier Meinungsäußerung nichts zu tun, wenn du einen User derart ins lächerliche zu ziehen versuchst. Du spielst dich hier als Oberlehrer mit einzigartigem Fussballsachverstand auf. Nimm meinen Rat an oder lass es.

  • Nur noch 6 Punkte zum Uefa-Cup Platz. :D :undwech:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • oh man du bist ja ein Spezi..
    willst du bestreiten, dass wir spielerisch viel besser waren als zuvor?
    Pierro hat ganz klar eine spielerische Linie reingebracht, da er ein anderer Spielertyp ist als Ivo.. kapiche? auf was ich hinaus will?
    Tiffi ist natürlich wesentlich spielstärker als Walch.. Und anscheinend ist Mici spielstärker als Jimmy??
    stimmt das etwa nicht? hat man das gestern nicht geshen??
    willst du bestreiten, dass unsere Abwehr einen ruhigen Tag hatte?
    behauptest du unsere Inneverteidigung stand unter Druck gestern?
    Bis auf 2 Szenen kam Gladbach nicht vor unsere Hütte.. ! Andere Gegner erspielten sich wenigstens halb Chancen und egal welcher Gegner bis jetzt zu spielen war.. unsere IV hatte immer was zu tun..
    Hab ich alles schlecht geredet??
    Keine Ahnung warum du hier einen auf Oberlehrer machst..
    soll ich deinen Beitrag nochmal raussuchen.. soll ich nochmal zitieren warum ich deinen Beitrag kritisch zitierte??
    et voila:

    ich sage, dass der FCK besser ist als 2/3 der Liga und ins obere Mittelfeld gehört- Punkt!


    Wie war das von unserer Qualität her müßten wir 2/3 der Mannschaften hinter uns lassen??
    warum wohl hab ich das zitiert??
    weil genau die es sind die eine zu große Erwartungshaltung haben und was dadurch entstehen kann, muß ich Dir das auch noch erklären? oder kommst du selbst drauf??
    Weil ich absolut nicht deiner Meinung bin was die Qualität unseres Kaders hat, rede ich alles schlecht wenn wir verlieren?? Mann o Mann Respekt herr Sippel!
    Du reagierst wie ein kleines gekränktes Kind dem man sein Spielzeug weggenommen hat.. :heuldoch:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • du sagst es - 2/3 der Mannschafen hinter uns?! von Anfang an musste klar sein, das wir mit den letzten 6 Spielen und nicht um die ersten 8! alles andere war, ist und bleibt tagträumerei.
    ebenso hat unsere Abwehr gegen Bielefeld und BMG lediglich mal Glück gehabt - was eben zeigt das die Qualität hier verbesserungswürdig ist-, im Gegensatz zu den Spielen davor. Das hätte in beiden Fällen auch viel knapper oder anders ausgehen können.
    Von welchem Geld sollte der Kader denn die Qualtität haben? Und hoffentlich kommt nun nicht wieder diese Erwartungshaltung durch - Bayer ist einige Nummern größer. Da kann man nur hoffen, dass sich unsere 4er-Reihe mit den 2 zu 0 Spielen etwas Mut geholt hat.