Dienstag, 2. November 2010 "Noch zehn Siege bis zur Rettung" (Die Rheinpfalz)

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Hab mal recherchiert: Noch 10 Siege oder 39+X....eigentlich Blödsinn.
    Habe die letzten 10 Jahre angeschaut. Um nicht abzusteigen und auch nicht in die Relegation zu müssen, haben durchschnittlich 33,7 Punkte gereicht.
    In der Reihenfolge 2010 abwärts waren es : 32,31,32,35,34,36,33,37,31,36. Also nie mehr als 37 Punkte. Die letzten 3 Jahre waren es nur 32 die immer gereicht hätten.
    Wenn man also der Statistik glaubt, brauchen wir noch ca. 24 Punkte, also noch 8 Siege.
    Gruß
    Dietmar

• Ich weiss nicht, gerade dieses Jahr haben doch einige zu Anfang gepunktet, mit denen nicht zu rechnen war, z.B. Hannover. Auch stehen Mannschaften nach wie vor unten drin, die sehr wahrscheinlich noch raus kommen. Ich glaube dass man ca. 40 Punkte braucht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ist zwar alles nur Statistik. Hab aber auch die 6 weiteren Jahre mit 3-Pnkte-Regel angeschaut. Auch da immer zwischen 34 und 38 Punkten. Mehr hat man in 16 Jahren nie gebraucht.
    Keine Ahnung, warum man immer von 40 Punkten spricht. :schild:

• schließe mich da Rees an..
    Bayern macht keinen Durchmarsch und potentielle Abstiegskandidaten punkten ohne Ende..
    Schalke und Stuttgart und auch Wolfsburg werden höchst wahrscheinlich auch noch in die Gänge kommen..
    -->Denke nicht dass vie weniger wi4 40 ausreicht..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Keine Ahnung, warum man immer von 40 Punkten spricht. :schild:

Generell ist eine "gerade" Grenze wohl besser, als 38 oder 37. Aber mit 40 bist du aus allem raus.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Klar, 40 Punkte reichen 1000 prozentig. Gabs immer Plätze zwischen 11 und 14, nie weiter hinten.
    Denke aber, daß Abstiegskandidaten mit bisher 15+ Punkten wie Hannover, Frankfurt, Nürnberg, Freiburg auch ihre punktelosen Phasen bekommen werden.
    Aber stimmt schon, 31 oder 32 Punkte, die in den letzten Jahren gereicht haben, werden diese saison nicht reichen. Ich denke aber, daß 37 oder 38 Punkte sicher reichen.
    Da ist zumindest Schalke hinter uns! ;)

• Also wenn man sich die Tabelle anschaut dann muss man schon davon ausgehen, dass 32 -35 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen.
    Ich schätze das man mit 39 Punkten gerettet ist. Die Liga ist einfach zu ausgeglichen in diesem Jahr.
    die beiden letzten Plätze werden einwenig wegfallen ....aber der Inhaber des Relegationsplatzes wird denke ich zwischen 35 - 38 Punkte haben.

Mein Tipp:
    Gladbach, Köln, Pauli, Stuttgart, Nürnberg und leider auch der FCK werden sich um die nicht abstiegsplätze streiten. Schalke wird mit einer Serie nach der Winterpause sich ziemlich schnell ins Mittelfeld verabschieden. Stuttgart hingegen bleib bis zum Schluss im rennen.
    So ist meine Einschätzung